Zum Inhalt springen
Crasher

suche noch Pfeffer für´s ETF Depot

Empfohlene Beiträge

Crasher

Hallo,

 

ich habe ein relativ langweiliges ETF Depot seit einiger Zeit aufgestellt und lasse dies natürlich für die Altersvorsorge laufen, dazu Cash/Tagesgeld als Reserven

 

Hab den MSCI World von db x-Trackers - 45%

den DJ Stoxx 600 (kann es sein das dieser jetzt unter iShares läuft ? Und nicht mehr unter Indexchange?) - 35%

und den iShares Emerging Markets - 20%

 

Nun überlege ich noch etwas zum Zocken ins Depot zu bringen so zwischen 5-10%

 

z.B. sowas wieder Baring Hong Kong oder World Mining, M&G Global Basic/ETF Basic Resourcen o.ä.. Was habt ihr so für Tips was ins Depot passen könnte. Danke schön :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz

Mein Depot sieht genauso aus nur hab ich noch den stoxx small 200 drin und bin sehr zufrieden .Wenn du was zum Zocken suchst dann nimm irgendwas ist ja egal du willst ja nur Zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis

Die Frage erscheint mir tatsächlich relativ sinnfrei. das Depot an sich ist "rund" und bedarf keiner Ergänzung. Wenn Du zocken willst, kannst Du das mit jeder Länder- oder Branchenwette tun, die Frage, was ins Depot passt stellt sich dabei aber eigentlich nicht.

 

Der Baring HK/China dürfte von Deinen Ideen die heißeste Wette sein. Einfach kaufen und auf das Platzen der Blase warten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...