Zum Inhalt springen
Ecki

Zuammensetzung der Indizes

Empfohlene Beiträge

Ecki

Ich möchte mir ein Depot mit ETF aufbauen und ich finde kaum Informationen zu den Zusammensetzungen der einzelnen Indizes, z.B. MSCI Emerging Markets oder MSCI World etc.

Ich hätte gerne gewusst, mit wieviel Prozent der jeweilige Index die einzelnen Länder gewichtet. Diese Informationen dann halbwegs übersichtlich, schnell und aktuell zu bekommen scheint nicht so leicht zu sein. Danke schonmal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich möchte mir ein Depot mit ETF aufbauen und ich finde kaum Informationen zu den Zusammensetzungen der einzelnen Indizes, z.B. MSCI Emerging Markets oder MSCI World etc.

Ich hätte gerne gewusst, mit wieviel Prozent der jeweilige Index die einzelnen Länder gewichtet. Diese Informationen dann halbwegs übersichtlich, schnell und aktuell zu bekommen scheint nicht so leicht zu sein. Danke schonmal für eure Antworten!

 

 

Also - mal im Ernst, das herauszubekommen bedarf genau einer Eingabe je nach KAG.

 

z.B. Lyxor Emerging Markets

 

Einfach auf den Seiten der KAGs die dementsprechenden ETFs selektieren und in der Regel erhält man dann auch eine Übersicht wie sich der abgebildete Index zusammensetzt.

 

Das funktioniert bei der DB, oder bei Lyxor genau so. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...