Zum Inhalt springen
draham

Sekundenhandel kommt nicht zustande

Empfohlene Beiträge

draham
· bearbeitet von draham

Hallo,

 

mein Problem ist, dass ich bei meiner Direktbank bisher nicht geschafft habe Optionen über den Sekundenhandel des Emittenten zu kaufen. Das gleiche Papier habe ich aber am nächsten Tag über die Euwax erhalten.

 

Der Optionsschein wird so gut wie noch garnicht gehandelt, meiner Meinung nach, weil der Schein erst Mitte nächsten Jahres ausläuft. Dennoch sollte ich doch über den Sekundenhandel an den Schein kommen, auch wenn der Umsatz gleich null ist (laut Kursliste der euwax).

 

Soweit ich das Verstanden habe sollte doch der Emittent _immer_ zu dem Briefkurs/Geldkurs kaufen/verkaufen müssen ?

 

Dies ist mir bereits zum 2. mal passiert, mit einem anderen Emi und einem anderen Schein. Laut dem Termsheet habe ich die mindesthandelbare Größe eingehalten.

 

Habe den 2. Schein jetzt auch mal über die Euwax bestellt und bin mir sicher das ich den Schein über die Euwax erhalte. (Update erfolgt)

 

Sollte ich bei der Bank mal anrufen und das abklären lassen, ob die ein Verbindungsproblem zu dem Emi hatten und da bereits zum zwiemal bei verschiedenen Emis ?

Oder einfach mal eine Order über das Telefon abgeben, wäre gespannt ob ich dann an den Schein über den Sekundenhandel des Emittenten komme. Das mit dem Telefon ist mir nur etwas ungeheuer, da ich ungern etwas übersehe und dann noch von meiner Bank die Termingeschäftsfähigkeit aberkannt bekomme. Geht das überhaupt, dass die Bank einem die Termingeschäftsfhigkeit aberkennt ?

 

Die Order habe ich relativ spät um 18 Uhr vorgenommen und mindestens eine Stunde über den sekundenhandel gewartet.

 

Danke schonmal für euer Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
draham
· bearbeitet von draham

hmm, da hat mir mein browser einen streich gespielt :-(

Anderes BS und es hat auf Anhieb geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Ist ja super nett von dir, dass du weder Emi noch Bank nennst, aber nur die Info hilft in dem Fall weiter.

 

von der DAB lese ich oft, dass der Sekundenhandel nicht zustande kommt.

Es gibt Phasen, da wollen die Emittenten keine Scheineannehmen oder rausgeben!

 

Kommt eben immer drauf an wie umkämpft das Underlyning gerade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
draham
Kommt eben immer drauf an wie umkämpft das Underlyning gerade ist.

 

Nimmst Du damit bezug auf die Kursschwankungen des Underlaying ?

Oder wievele Anfragen auf Kauf und Verkauf der Optionsschein hat ?

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Emi seine Scheine zurückkaufen muss, da kann es aber leicht passieren, dass vor dem Verkauf die Kurse für Geld fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

An und verkauf muss immer gehn, auch per Direkthandel zu den angegeben Zeiten.

Soweit die Theorie!

 

Lies' meinetwegen mal im CortalConsors Board mit, welche Emi's da Schmuhhh machen.

 

Morgens keine Kursstellung, andauernde Quote Anfragen weil Realtime Push nicht geht ... Geschäft abgelehnt. Das ganz obwohl mit dem ActiveTrader gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...