Zum Inhalt springen
powerbauer

aussagekräftige Indikatoren in Forex

Empfohlene Beiträge

powerbauer

Hey in die Runde!

 

Es gibt deren viele und kein einziger ist in der Lage, zu "100%" die Zukunft vorauszusagen. Sind "alle" Indikatoren nur mathematisch begründeter Mist, denn im Nachhinein kann ich mir auch selbst herrlich gut erklären, was ich warum und wann falsch gemacht hab.

 

... oder ist Forex eigentlich ForEX - soll heissen: Wenn Du mit Deinem Geld nix besseres anzufangen weisst , investier in forEX, dann ist es am sichersten fort - eben EX...

 

Es ist alles mit Wahrscheinlichkeiten behaftet - so gesehen könnte Lotto ertragreicher sein - Oder?

 

Nochmal die Frage: Welche Indikatoren kann man sinnvoll im Forex anwenden? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Disasta

Hallo Powerbauer!

 

Es hat sicher jeder sein persönliches Setup an Indikatoren, welche er für sinnvoll hält. Ich persönlich nutze ATR, RSI und Momentum. Außerhalb von FOREX auch noch Volumen. Zusätzlich im Preisfenster noch Bollinger Bänder und verschiedene gleitende Durchschnitte.

 

Gruß Disasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Hallo Powerbauer!

 

Es hat sicher jeder sein persönliches Setup an Indikatoren, welche er für sinnvoll hält. Ich persönlich nutze ATR, RSI und Momentum. Außerhalb von FOREX auch noch Volumen. Zusätzlich im Preisfenster noch Bollinger Bänder und verschiedene gleitende Durchschnitte.

 

Gruß Disasta

 

und dann siehst du auch noch die kursstäbe auf deinem chart :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
Hey in die Runde!

 

Es gibt deren viele und kein einziger ist in der Lage, zu "100%" die Zukunft vorauszusagen. Sind "alle" Indikatoren nur mathematisch begründeter Mist, denn im Nachhinein kann ich mir auch selbst herrlich gut erklären, was ich warum und wann falsch gemacht hab.

 

... oder ist Forex eigentlich ForEX - soll heissen: Wenn Du mit Deinem Geld nix besseres anzufangen weisst , investier in forEX, dann ist es am sichersten fort - eben EX...

 

Es ist alles mit Wahrscheinlichkeiten behaftet - so gesehen könnte Lotto ertragreicher sein - Oder?

 

Nochmal die Frage: Welche Indikatoren kann man sinnvoll im Forex anwenden? :rolleyes:

 

man kann auch nur mit der wahrscheinlichkeit arbeiten und posis eingehen die garkeinem indikator folgen und dann einfach die wahrscheinlichkeit benutzen um den ausstieg zu bestimmen. habe ich hier so ähnlich gemacht, aber eigentlich um ein MM-Model zu testen.

 

super-indikatoren sind die pivot-punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Public Property

Für Interessenten gibt es Infos hier:

 

http://www.tradingtools-online.de/Wissen-PivotPoints01.html

 

 

Ein paar Klicks weiter, ist auch ein Programm zu finden, dass die Pivots in jedem Timeframe in

die Charts zeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...