Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StinkeBär

Währungskonto

Empfohlene Beiträge

StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Angeregt durch die Eurostärke und den Kommentierungen in den entsprechenden Threads, habe ich gerade eben mal nachgefragt, ob eine Girokontoeröffnung in einer Fremdwährung möglich ist.

Antwort kein Problem. Bei online Banken häufig sogar kostenlos und auch bei normalen Banken kein Problem.

Speziell bei der dt. Bank werden die Konditionen von der Filiale festgelegt, diese seien jedoch viel günstiger als der direkte reale Währungstausch i.S.v. physichen Geld.

Im Blick ist ein Dollarkonto, wo bei der Überweisung in Fremdwährung und zurück jederzeit möglich ist zu Kursen von der 13:00 Uhr Feststellung.

Auf den Konto könnte man das Geld auch in Dollar verzinsen.

Anlass ist - ich habe keine Ahnung mit Deviseninstrumenten und will diese auch nicht erlernen, weil sie mir zu kompliziert und riskant sind.

Finde eine solche einhebelige Spekulation über 1-3 Jahre auf den ersten Blick gut, da ich die Anlage in US-Aktien wegen dem Aktienrisiko und ebeneso Anleihenkursrisiko scheue.

Was haltet ihr von meiner Idee? Macht so was Sinn?

(PS: Ich gehe von einer Übertreibung aus und hoffe daher in obigen Zeitraum auf ein paar Euro Währungsgewinne.)

Nachti wünscht der StinkeBär...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag