Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy

Planspiel Börse 2004

Empfohlene Beiträge

andy

Vielleicht kennt der eine oder andere das Börsenspiel von der Sparkasse ja schon und hat da schon mal mitgemacht....

 

Ist jedenfalls eine gute Sache, es gibt auch schöne Gewinne :)

 

Wer genauere Informationen haben möchte, der geht einfach mal auf http://www.planspiel-boerse.com .

 

Ich werde in diesem Topic das Depot von meinem Team vorstellen!

 

Tipps sind immer gern gesehen, da es sich um 150 Aktien handelt, mit denen man handeln kann. Also für ein bis zwei Personen eine Menge Arbeit, diese alle im Auge zu behalten.

Also, nur keine Scheu! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Teilst Du mit uns auch den Gewinn :-" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

wäre ja eigentlich nur logisch und fair!

 

wie lange soll das spiel laufen?

 

wollt ihr eher spekulativ oder konversativ anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Teilst Du mit uns auch den Gewinn

Also, es gibt zwar schöne Summen zu Gewinnen, aber da muss man wirklich richtig gut sein!

Aber zu deiner Frage: Wenn man von bestimmten Leuten hier Forum mal zwischendurch son heißen Tipp zugesteckt bekommt, der sich dann auch noch bewahrheitet, ja dann lässt sich darüber reden.... :P

Aber mal im Ernst - die Chance ist relativ gering dass man was gewinnt, soll in erster Linie Spass machen!

 

 

 

wie lange soll das spiel laufen?

Vom 1. Oktober - 14. Dezember

 

 

 

wollt ihr eher spekulativ oder konversativ anlegen?

Ich glaub das wird ein Mix aus beiden. Man muss schon etwas auf Risiko gehen, um da einen Blumentopf zu gewinnen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

*LOL* deka fonds kann mna auch kaufen!!! wer meine beiträge zu fonds gelesen hat, der weiß, was ich davon halte... deka is halt echt der letzte müll!!! deuschtladns größter fondsanbieter mit den schlechtesten renditen... :D

 

ich mag auch die sparkassen nicht..aber das bleibt mal besser unter uns... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

So, es folgen nun ein paar Charts, die ich mit tradesignal.com analysiert habe!

Alle Aktien sind in einem Zeitraum von 2 Jahren analysiert worden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinung: Kaufkandidat!

post-34-1096802871_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinung: Wenn der Widerstand bei 50 Euro genommen wird, siehts gut aus!

post-34-1096803260_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinung: Die 13 muss genommen werden!

post-34-1096803443_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinug: Warten auf evt. Konsolidierung - Einsteig gut möglich!

post-34-1096803606_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinug: Über 10 Euro geht die Party ab!

post-34-1096803785_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Meinung: kurzfristig könnte es bis 17 Euro gehen!

post-34-1096804266_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinung: Ich würd nicht einstiegen @McTwist

post-34-1096807787_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinung: Da könnte was gehen!

post-34-1096810737_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinung: Die Aktie scheint einen Boden gefunden zu haben!

Danke dem Hinweis von AndyMcTwist siehts auch bei den Indikatoren gut aus!

post-34-1096816068_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

servus andi, schau dir doch bitte mal folgende werte an:

 

colgate

continental

deutsche post

evotec

peugot

pfeiffer vacuum

vivendi

mobilcom

 

isin hast ja. hab grad keine zeit, aber werd später nochmal genau hinschaun...

 

wie siehts bei dir eigetlich so im depot aus? bei mir bis jetzt nicht so rosig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Werd mir die Werte warscheinlich am Sonntag anschauen....ich melde mich dann bei dir!

 

Mobilcom hab ich im Depot....und bei Conti würd ich noch was warten (schau mal in meinen Post zu Conti bei "Inlandsaktien")

 

Ansonsten läufts bei mir ehr bescheiden...durch die wenigen Anrechnungszeitpunkte habe ich viele Aktien etwas zu teuer gekauft....

 

Folgende Werte sind bei mir im Depot:

 

Mobilcom

Deutsche Bank

Accor

 

Bis dann :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
· bearbeitet von trademasterOne

der optik tut es gut, deine analysen anzuschauen :) kompliment... schön analysiert... wär vielleicht nett wenn du zum chart auch den RSI, CCI und vielleicht den MACD oder MOMENTUM mit reinstellen würdest... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

@trademasterone:

Danke... :thumbsup:

Die Indikatoren benutzte ich ehr weniger...achte mehr auf den eigentlichen kursverlauf! Wenn du aber bei einem bestimmten Wert die Indikatoren sehen möchtest, stell ich den auch mal rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinung:

 

Die Aktie könnte einen Boden gefunden haben...sie kann aber auch noch weiter fallen! Die Aktie befindet sich in einem Abwärtstrend, das erhöt das Risiko natürlich. Allerdings steht der RSI unter 30...also sehr überverkauft.

Zu beachten ist aber, dass der Kurssturz aufgrung neg. fundamentaler Daten eingeleitet wurde!

post-34-1098022350_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bei Vivendi wird spannend...

Das aufsteigende Dreieck wurde gebrochen und es gab einen Pullback auf die fallende Seite des Dreiecks....bin mir noch nicht schlüßig ob ich kaufe... :blink:

post-34-1098023774_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ford könnte eine Unterstützung bei 10 Euro finden.

In der Vergangenheit hat sich dieser Marke auch als Widerstand, b.z.w. dann als Unterstützung gezeigt.

Außerdem hat Ford zuletzt solide Quartalszahlen geliefert und ist optimistisch für die zukunft!

Ich glaub, dem Unternehmen schenk ich mein Vertrauen....

post-34-1098375846_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Tja, die Aktie wurde erst mal durchgereicht....die 44 Euro könnten eine erste Unterstützung sein, gut möglich, dass es aber noch bis 40 Euro geht, wo der Aufwärtstrend verläuft.

post-34-1098376134_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Den Abwärtstrend mein ich....

post-34-1099136373_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

So, das Planspiel Börse ist jetzt schon seit 2 Wochen zu Ende.

Mir hats Spaß gemacht, obwohl ich nicht gerissen hab!

Woran lags? Ich bin ca. 1,5 Wochen vor dem Ende auf Risiko gegangen und hab viel Geld auf KarstadtQuelle gesetzt. Das ist dann gründlich in die Hose gegangen und hat mich um einen TOP10 Platz in Essen gebracht.

Ich hatte aber auch einen guten Riecher bei Mobilcom gehabt - ich hatte die für 12,20 gekauft und am Ende standen sie auf 16 Euro!

Leider hatte ich davon nicht so viele gekauft wie von KarstadtQuelle.

Desweiteren hatte ich später BMW gekauft, wo ich nichts gewonnen/verlohren hatte.

Ford wurde bei 10 Euro ins Depot aufgenommen und hat ein kleines Plus erbracht!

 

Das von meiner Seite aus - bin natürlich beim PB 2005 dabei! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...