Zum Inhalt springen
roadi

winblöd xp, datumsproblem

Empfohlene Beiträge

roadi

tach

 

bin sauer. scheiss windows xp. brauche hilfe von jemand wo sich auskennt.

jeden morgen ist mein datum auf dem rechner total durcheinander, die uhrzeit auch.

meisten ist das datum vom vortag drin und morgens um z.b. nuen, meistens ne uhrzeit die

genau 6-7 stunden zurückliegt.

 

verstehe das nicht, woran liegt das? änder es jeden tag, aber sobald pc aus alles durcheinander...

 

 

gruß, rod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Klingt nach der Puffer-Batterie für das BIOS. Die sitzt auf dem Main-Board.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

spitze...

das heisst austauschen lassen?

 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

wann hast du dein letztes windows update gemacht ? Mit dem letztem update im August wurde wegen der Zeitumstellung ein update angeboten.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Da ich kein Windows nutze, war mir das unbekannt, aber ich würde es auch erst mal mit einem aktuellen Update versuchen.

 

Die Puffer-Batterie kann man in der Regel auch selbst austauschen. Ist nicht so problematisch, falls der Board-Hersteller sie nicht verlötet hat. ;)

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi
wann hast du dein letztes windows update gemacht ? Mit dem letztem update im August wurde wegen der Zeitumstellung ein update angeboten.

 

DAX43

 

ausgezeichnet, das ist eine hervorragende idee!

 

edit: hab windows vista... aber updates gefunden, mal testen jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TurboLuke

Du kannst die Zeit mit der eines Internetservers automatisch aktuallisieren:

 

Ich nehme da eine Atomuhr.

 

-> einfach Doppelklick auf die Zeitanzeige

-> Reiter "Internetzeit"

-> Häckchen "Automatisch mit einem Internet-Zeitserver aktuallisieren" aktiveren

-> Adresse: ntp.server.uni-frankfurt.de

 

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

der installiert keine automatishen upates bei mir...dreck, der rechner is erst ein halbes jahr alt.

bringt ne fehlermeldung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ ist das ein Acer ? Acer ist bekannt für Macken wobei Medion sich auch teilweise beginnt dort einzureihen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Klingt nach der Puffer-Batterie für das BIOS. Die sitzt auf dem Main-Board.

 

-s-

hört sich auch für mich nach einem klassichen Puffer-Batterie-Problem an. Solltest Du als erstes checken (lassen).

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ist ein hp

 

hab echtk eine ahnung warum der die automatischen updates nicht holt.

der bricht dann bei irgendeinem servicepack ab und will ne cd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Doc,

 

welchen Servicepack hast du denn aktuell installiert? 1, 2 oder gar keinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

Office XP Service Pack 3

 

Installationsdatum: ‎10.‎11.‎2007 12:32

 

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

 

Fehlerdetails: Code 8024002D

 

Updatetyp: Wichtig

 

Office XP Service Pack 3 stellt die aktuellen Updates für Microsoft Office XP zur Verfügung. SP3 enthält wichtige Sicherheits-, Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen. Dieses Service Pack kann bei jeder Aktualisierungsstufe von Office XP angewendet werden, denn es enthält alle Updates aus SP1 und SP2 sowie alle nach SP2 veröffentlichten Updates. Mit SP3 können die folgenden Office XP-Programme aktualisiert werden: Word 2002, Excel 2002, Outlook 2002, PowerPoint 2002, Access 2002, FrontPage 2002, Publisher 2002 und Office XP-Webkomponenten.

 

Weitere Informationen:

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

 

Hilfe und Support:

http://support.microsoft.com/oas/default.a...amp;x=9&y=8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Office XP Service Pack 3

 

Installationsdatum: ‎10.‎11.‎2007 12:32

 

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

 

Fehlerdetails: Code 8024002D

 

Updatetyp: Wichtig

 

Office XP Service Pack 3 stellt die aktuellen Updates für Microsoft Office XP zur Verfügung. SP3 enthält wichtige Sicherheits-, Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen. Dieses Service Pack kann bei jeder Aktualisierungsstufe von Office XP angewendet werden, denn es enthält alle Updates aus SP1 und SP2 sowie alle nach SP2 veröffentlichten Updates. Mit SP3 können die folgenden Office XP-Programme aktualisiert werden: Word 2002, Excel 2002, Outlook 2002, PowerPoint 2002, Access 2002, FrontPage 2002, Publisher 2002 und Office XP-Webkomponenten.

 

Weitere Informationen:

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

 

Hilfe und Support:

http://support.microsoft.com/oas/default.a...amp;x=9&y=8

 

Ich dachte eher an den WIN XP Servicepack, nicht Office.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

du hast recht. ich bin echt der held...

 

hät mir auch die fehlermeldung genau durchlesen sollen, da wollte er die office cd mit frontpage.. die hab ich aber verlegt :-

 

hab jetzt noch ein vista update gefunden. (ein wunder)

 

fortzsetzung folgt, rod und der pc teil 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
hab jetzt noch ein vista update gefunden. (ein wunder)

OffTopic, aber nimm besser XP. ;)

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

hät ich ja gern. aber als ich den laptop gekauft hab gabs nur noch vista, das ist eine riesenssauerei weil

der mit xp im netzwerk irgendwie nicht kompatibel ist-

 

jetzt ist schonwieder soviel drauf, dass ich nix mehr löschen kann..

 

aber vielleicht weist du obs mittlerweile kompatibel ist im netzwerk zu xp`?

hatte den rechner gekauft kurz nachdeem vista erschienen ist, damals gings irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Hast du ein Backup? Wenn ja, neu installieren mit XP und Daten zurück sichern.

 

Nein, ich habe keine Ahnung, ich nutze weder XP noch Vista.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen
hät ich ja gern. aber als ich den laptop gekauft hab gabs nur noch vista, das ist eine riesenssauerei weil

der mit xp im netzwerk irgendwie nicht kompatibel ist-

 

jetzt ist schonwieder soviel drauf, dass ich nix mehr löschen kann..

 

aber vielleicht weist du obs mittlerweile kompatibel ist im netzwerk zu xp`?

hatte den rechner gekauft kurz nachdeem vista erschienen ist, damals gings irgendwie nicht.

Was soll womit nicht kompatibel sein? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

vista home kannste nicht richtig in ein windows-netzwerk integrieren, ja...

wobei das problem meines wissens aber die nicht vorhandene fähigkeit zur domänenintegration tangiert. arbeitsgruppen sollten auch damit möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

also es ist tatsächlich die buffer-battery....hp war dieses problem "bereits bekannt"....

gut, bekomm ne neue.

 

zum netzwerk:

also einfach erklärt haben wir ein kleines firmennetzwerk hier. alles mit xp. mit xp konnt ich die laptops an- und abstöpseln wie ich wollte,

die anderen pcs wurden sofort gefunden, wie eben ein netzwerk funktionieren muss. auch unsere arbeitssoftware ging.

 

mit vista kann ich nur noch ins internet, die anderen pcs findet er nicht einmal wenn man nach ihnen sucht.

und somit kann ich auch die arbeitssoftware nicht nutzen, das ist am schlimmsten weil ich täglich mehrere updates mir rüber

kopieren muss.

 

ich weis dass es irgendwie geht vista + xp zu kreuzen im netzwerk, aber ich weis nicht wie, ich weis nur das es sehr schwierig ist, ich weis also GAR NÜSCHT im moment :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...