Zum Inhalt springen
Antonia

First Solar (A0LEKM) und andere

Empfohlene Beiträge

Antonia

Ich habe seit August einige amerikanische und chinesische Solarwerte auf meiner Watchlist. Ich möchte eigentlich einsteigen, aber die Preise laufen mir davon - der Anstieg ist gigantisch - ich weiß nicht, ob ich da noch mitmachen soll oder mich lieber raushalten soll. Was ist eure Meinung? Woher kommt dieser rasante Anstieg, haben die Amerikaner die alternative Energie entdeckt oder liegt es am hohen Ölpreis????

Laut Diba der Anstieg des letzten Monats:

First Solar 50%

Sunpower 48%

Ja Solar 30%

Suntech Power 57%

im Vergleich dazu

Solarworld 8%

Gruß Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeinode
· bearbeitet von mikeinode
Ich habe seit August einige amerikanische und chinesische Solarwerte auf meiner Watchlist. Ich möchte eigentlich einsteigen, aber die Preise laufen mir davon - der Anstieg ist gigantisch - ich weiß nicht, ob ich da noch mitmachen soll oder mich lieber raushalten soll. Was ist eure Meinung? Woher kommt dieser rasante Anstieg, haben die Amerikaner die alternative Energie entdeckt oder liegt es am hohen Ölpreis????

Laut Diba der Anstieg des letzten Monats:

First Solar 50%

Sunpower 48%

Ja Solar 30%

Suntech Power 57%

im Vergleich dazu

Solarworld 8%

Gruß Antonia

Wo haben die von Diba diese Zahlen her???

Mit Ausnahme von Suntech sind die alle in der Nähe ihrer Lows. z.B. First Solar ist im Vergleich zu Anfang August über 10% im Minus.

Ich würde sogar sagen, dass die Solarwerte im Vergleich zum Gesamtmarkt heuer schlecht abgeschnitten haben...

- Mike -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Powerboat3000
Wo haben die von Diba diese Zahlen her???

Mit Ausnahme von Suntech sind die alle in der Nähe ihrer Lows. z.B. First Solar ist im Vergleich zu Anfang August über 10% im Minus.

Ich würde sogar sagen, dass die Solarwerte im Vergleich zum Gesamtmarkt heuer schlecht abgeschnitten haben...

- Mike -

Der von Dir zitierte Beitrag wurde bereits 2007 verfasst. Da war noch alle Ok! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeinode
Der von Dir zitierte Beitrag wurde bereits 2007 verfasst. Da war noch alle Ok! :thumbsup:

Sorry das hab ich übersehen weil er sich auf die Zeit "seit August" bezog, was jetzt ja auch passend wäre ;-)

- Mike -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag