Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caruso

aktuelle DAX Kommentierung

Empfohlene Beiträge

caruso

Hallo alle,

 

gibt's eigentlich irgendwo so etwas wie eine permanente Kommentierung des Börsengeschehens, z.B. des DAX ?

 

Es gibt den Morgenkommentar, es gibt Nachrichten ca. um 10 Uhr wie der DAX gestartet ist. Aber gibt es so etwas wie eine ongoing Prognose wo er während des Tages hingeht ?

 

Nur mal so aus Interesse..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ist mir spontan nichts bekannt. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

so genau weiß ich jetzt nicht was Du meinst,

 

das Börsengeschehen wird z.B. fast den ganzen Tag von n-tv, N24 und Bloomberg kommentiert <_<

 

alle zeigen fortlaufend aktuelle Index- und Aktienkurse

 

auf n-tv, Videotext (VT) Seite 301 , kannst Du den Daxstand von 08:30 h bis 23:00 h sehen

 

ich glaube bei N24 VT Seite 401 gibt es sogar einen Kursverlauf, XETRA-Dax

 

Bloomberg kannst du auch hier sehen :

 

http://www.bloomberg.com/media/tv/tv_index_germany.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Ich meine so etwas wie das, was man z.B. abends als "Schlusskommentar" immer hört: "Der DAX war heute so und so; Banken profitierten davon dass Ackermann gelächelt hat, Softwaretitel haben abgegeben weil Bill Gates Schnupfen hat, das Öl ist leider immer schon und heute auch noch zu teuer und deshalb bla bla bla"

 

So etwas müsste es doch eigentlich auch ongoing geben, in etwa in der Art:

 

"Gerade lief die und die Nachricht über den Ticker, das hat sicher Einfluss auf die und die Werte etc."

 

Ich glaube Bloomberg und Reuters bieten sowas an, aber ich habe die ca. 1000 Euro pro Monat für diese Dienste gerade nicht passend da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

heute kommt eine nachricht und die aktie steigt... und morgen kommt die gleiche nachricht und die aktie sinkt

 

heute kommt ne nachricht und die aktie steigt...morgen kommt eine gegenteilige nachricht und die aktie steigt trotzdem

 

das könnte man so weiter machen... am tagesende würde bestimmt jeder von uns ne supa-erklärung finden warum etwas so lief wie es lief

 

wenn es wirklich auf news ankommt informiert man sich vorher welche auswirkungen welche news haben und reagiert danach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...