Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arkad

Windows findet kein Profil mehr

Empfohlene Beiträge

Arkad
· bearbeitet von Donogh

Folgendes Problem: PC fährt hoch, das übliche Benutzerprofil kann nicht geladen werden, es bleibt nur die Möglichkeit sich als Gast anzumelden. Konkret findet Windows XP scheinbar kein Profil mehr und kann dementsprechend nichts mehr laden, aber es ist möglich über das Gastprofil auf die Eigenen Dateien des kaputten Benutzerprofils zuzugreifen. Ich frage mich grade woran das liegen könnte und wie ich dem schnellstmöglich Abhilfe verschaffen kann. Genaue Fehlermeldung kann ich hoffentlich nachliefern - ist der PC meiner Freundin und die ist gerade dementsprechend gelaunt, also muss ich da vorsichtig sein :D

 

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir helfen?

 

Update: Problem konkretisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

versuch mal mit der windows cd zu starten oder wähl mal beim start durch f12 (glaube ich) den abgesicherten modus aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Ich werde es mal weitergeben, kann auch nur per Ferndiagnose helfen und sitze nicht selber vor dem Teil. Verrätst du mir, was du dir davon versprichst bzw. was der springende Punkt sein könnte, um auf den Fehler und seine Behebung zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Ich werde es mal weitergeben, kann auch nur per Ferndiagnose helfen und sitze nicht selber vor dem Teil. Verrätst du mir, was du dir davon versprichst bzw. was der springende Punkt sein könnte, um auf den Fehler und seine Behebung zu kommen?

 

 

evtl. wurde irgendwas verändert oder falsch geladen oder sonst was. wenn man dann im abgesiccherten modus oder mit der letzten als funktionierend bekannten konfiguration startet dann läufts oft schon wieder.

ich nehme an der gast account hat keine administrations rechte?

 

wenn gar nix geht muss evtl windows neu installiert werden aber in diesem fall sollte das auch anders klappen. es ist mit sicherheit ein software problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Folgendes Problem: PC fährt hoch, das übliche Benutzerprofil kann nicht geladen werden, es bleibt nur die Möglichkeit sich als Gast anzumelden. Konkret findet Windows XP scheinbar kein Profil mehr und kann dementsprechend nichts mehr laden, aber es ist möglich über das Gastprofil auf die Eigenen Dateien des kaputten Benutzerprofils zuzugreifen. Ich frage mich grade woran das liegen könnte und wie ich dem schnellstmöglich Abhilfe verschaffen kann. Genaue Fehlermeldung kann ich hoffentlich nachliefern - ist der PC meiner Freundin und die ist gerade dementsprechend gelaunt, also muss ich da vorsichtig sein :D

 

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir helfen?

 

Update: Problem konkretisiert!

Sieht nach einem Zugriffsrechteproblem oder zerschossenem Profil aus. Habe zwar gerade kein XP da, aber wenn ich mich nicht irre gibt es die Möglichkeit, ein vorhandenes Profil zu kopieren und damit ein neues anzulegen. Solltest Du also noch als local admin auf die Maschine kommen, wäre das einen Versuch wert.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von Donogh

Im Moment scheint das Problem gelöst. Ihr Bruder hat irgendwas gemacht, was weiß ich aber auch nicht. Ergebnis ist jetzt aber, dass sie sich einen neuen PC kaufen will, da ihr der Alte auf die Nerven geht :lol:

 

Trotzdem danke für eure Hilfe, evtl. sind die Tipps ja doch nochmal nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...