Zum Inhalt springen
florian1977

Société Générale S.A.

Empfohlene Beiträge

florian1977

Société Générale ist eine der größten Privatbanken der Welt. Das operative Geschäft des französischen Kreditinstitutes unterteilt sich in die drei Bereiche Retail Banking & Spezialized Financial Services, Global Investment Management & Services (GIMS) sowie Corporate and Investment Banking. Im Bereich Retail Banking (Privatkunden) zählt die Bank weltweit mehr als 19 Mill. Kunden und tritt in Frankreich unter dem Namen Société Générale und Crédit du Nord auf. Der Bereich GIMS wurde aus dem Asset Management, dem SG Private Banking und der Securities Services formiert und zählt innerhalb der Eurozone zu den vier größten Kreditinstituten. Der Corporate und Investment Banking Bereich ist weltweit in 45 Staaten in Europa, Asien und Amerika aktiv und rangiert in der Eurozone als drittgrößter Unternehmensfinanzierer.

 

 

Fundamentalkennzahlen: 2003-2007

 

Ergebnis/Aktie 6,14 8,14 10,80 12,33 12,24 12,57

KGV 11,41 9,14 9,62 10,43 8,17 7,95

Dividende 2,50 3,30 4,50 5,20 5,60 5,82

Div. Rend. 3,57% 4,43% 4,33% 4,04% 5,60% 5,82%

Buchwert pro Aktie (2001-06) 36,5 36,6 38,5 41,7 54,2 63,0

 

 

Diese Bank gehört zu den Top Global Playern bei Banken. Meines Erachtens ist die Aktie momentan sehr günstig bewertet.

 

Wie ist eure Meinung zu dieser Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Falsches Forum...Auslandsaktien wäre glaube ich richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Alle Banken sind zur Zeit "sehr günstig bewertet".

Die Woche wird m. E. einen Markstein darstellen, ohne Banken wird es mit den Weltbörsen nicht aufwärts gehen, mit diesen allerdings schon und darüber hinaus haben sämtliche Bankentitel das größte Erholungspotenzial.

 

Spekulativ aber mit gutem Chance/Risiko-Verhältnis.

 

Ich spiele mit KO-Zertis mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Spekulativ aber mit gutem Chance/Risiko-Verhältnis.

 

Ich spiele mit KO-Zertis mit.

 

Die Aktie ist solide, Dein Handeln aber damit ist spekulativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Ich denke jetzt ist eine gute Gelegenheit einzusteigen. Der Skandal wird SG nicht umbringen. Siemens, American Express etc habe auch alle Skandale überlebt. SG ist ein solides Unternehmen. In 2-3 Jahren interessiert der Skandal niemanden mehr. ich werde meine Position wieder aufstocken. Wie ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

feine dividende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich denke jetzt ist eine gute Gelegenheit einzusteigen. Der Skandal wird SG nicht umbringen. Siemens, American Express etc habe auch alle Skandale überlebt. SG ist ein solides Unternehmen. In 2-3 Jahren interessiert der Skandal niemanden mehr. ich werde meine Position wieder aufstocken. Wie ist eure Meinung?

Im Prinzip schon, allerdings finde ich, daß der Spekulationsskandal eigentlich mit größeren Abschlägen hätte bestraft werden müssen. Da hat es schon Kurseinbrüche für weit weniger gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Im Prinzip schon, allerdings finde ich, daß der Spekulationsskandal eigentlich mit größeren Abschlägen hätte bestraft werden müssen. Da hat es schon Kurseinbrüche für weit weniger gegeben.

 

 

Ich denke aber das Skandale bei TOP Unternehmen immer Nachkaufmöglichkeiten sind. Da sich in 2-3 Jahren niemand mehr dafür interessiert. Siehe Slatölskandal bei American Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Also Übernommen wir die SoGe zu 100% nicht, da das der Staat verhindern würde.

Das hat zumindest "dieser Zwerg da" gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Also Übernommen wir die SoGe zu 100% nicht, da das der Staat verhindern würde.

Das hat zumindest "dieser Zwerg da" gesagt...

 

hmm? wie wollen die das denn verhindern? das geht doch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
hmm? wie wollen die das denn verhindern? das geht doch gar nicht.

 

Träum weiter. Natürlich geht das. Dieser Zwerg wer immer das ist hatte übrigens recht. Eine Übernahme ( durch eine ausländische Firma ) kommt in Frankreich nicht in Frage. Eine innländische wäre wohl auch für französische Verhältnisse kartelrechtlich höchst bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

naja mich würde das schon mal genauer interessieren, auch die franzosen müssen sich schließlich an die EU regularien halten. was könnten sie denn konkret tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

wie war das bei Eon und Enel in Spanien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

würde mich wirklich interessieren, wenn das mal jemand etwas erklären könnte. es gibt ja innerhalb der EU errungenschaften wie niederlassungsfreiheit und freien kapitalverkehr. auch staatliche subventionen sind nur in sehr eingeschränktem maße erlaubt. (und entsprechend oft wird ja auch etwas von der EU komission beantstanded.) deutschland würde z.b. ausländische staatsfonds (aus nicht eu ländern) gar nicht effektiv daran hindern KÖNNEN (was ja jetzt immer groß diskutiert wird), sich hier in aktiengesellschaften einzukaufen. sie bräuchten grob gesagt einfach nur irgendwo in der EU eine tochterfirma gründen und dann über diese einkaufen. (gibt es ein interessantes kapitel im aktuellen gutachten des sachverständigenrates "die 5 wirtschaftsweisen" zu)

 

also was konkret würde die französiche regierung jetzt tun, wenn der versuch einer "feindlichen übernahme" bekannt wird, also einfach alle aktionäre ihre aktien an irgendeine europiäsche bank verkaufen? der begriff einer "feindlichen" übernahme ist ja auch sowieso be*********, eine übernahme ist also deshalb "feindlich", weil das - angestellte - management die entscheidung der eigentümer das unternehmen zu veräußern nicht gut findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Die Spanische Energieaufsicht hat mit immer neuen Forderungen und Auflagen

die Übernahmebedingengen zusätzlich erschwert, mit Rückenwind der damaligen Regierung.

Also im schlimmsten Fall wird es eine Übernahme bei der die EU die Rechte des Übernehmers erst einklagen muss.

Wer weiss was der Französischen Bankenaufsicht alles für Spielchen einfallen würden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

jagut das könnte ich mir wiederum gut vorstellen, grade die franzosen sind ja für protektionismus bekannt und auch für eigenwillige interpretationen der EU regelungen in diesen themen. aber dann kann man nur hoffen, dass jemand das durchklagt... naja in deutschland ist es auch nicht besser, porsche wird ja wohl bald auch wieder neu klagen dürfen gegen das modifizierte vw gesetzt. schlimm diese politiker. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
aber dann kann man nur hoffen, dass jemand das durchklagt...

 

Es ist halt schwer gegen eine komplett feindlich gesinnte staatliche Verwaltung und komplett feindlich gesinntes Topmanagment irgendetwas durchzusetzten und dann auch noch Geld zu verdienen mit der Fusion. Es reicht vollends dem Ausländer soviele Steine in den Weg zu werfen dass es für ihn nichtmehr Rentabel. Garnicht nötig es vollständig zu verbieten. Teuer machen reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

wenn es nach mir geht: Laden zusperren, Schlüssel wegwerfen und fertig. Unglaublich was da abgeht. Ein peinlicher Sozialistenhaufen ist das.... Ich kann nicht verstehen, dass da keine Köpfe rollen. Aufsichtsrat und Vorstand komplett austauschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
wenn es nach mir geht: Laden zusperren, Schlüssel wegwerfen und fertig. Unglaublich was da abgeht. Ein peinlicher Sozialistenhaufen ist das.... Ich kann nicht verstehen, dass da keine Köpfe rollen. Aufsichtsrat und Vorstand komplett austauschen....

 

Hui, das klingt nach einem nicht so ganz gelungenem Urlaub :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Du Urlaub war brilliant bis super bis auf dass die falsche Mannschaft den Superbowl gewonnen hat.

Aber ich kann dieses zirkusreife Theater bei der SG nicht annähernd nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Du Urlaub war brilliant bis super bis auf dass die falsche Mannschaft den Superbowl gewonnen hat.

Aber ich kann dieses zirkusreife Theater bei der SG nicht annähernd nachvollziehen.

 

Dafür was es ein sehr geiles Spiel (vor allem das letzte Quater) fand ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

dieser 60 Yard pass ich dachte ich spinne als ich das gesehen hatte... Muss nochmal auf youtube schauen ob ich die Aufzeichnungen der TV-Kameras finde aber von der Tribüne sah das so aus als ob sie ihn schon fast am Boden hatten und er hat sich dann losgerissen und wirklich mit dem Rücken zum Spielfeld nen Verzweiflungspass gespielt... Und Burress war nicht mal annähernd in der Nähe... das war pure Verzweiflung und hat auch noch funktioniert... Meine Frau hat sich tierisch gefreut und ich war gefrustet. Hätte Brady die perfekte Saison gegönnt.

 

zuvor aber noch die perfekte Angriffswelle der Patriots die zum Touchdown führte. Das war ein mustergültig vorgetragener Angriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
dieser 60 Yard pass ich dachte ich spinne als ich das gesehen hatte... Muss nochmal auf youtube schauen ob ich die Aufzeichnungen der TV-Kameras finde aber von der Tribüne sah das so aus als ob sie ihn schon fast am Boden hatten und er hat sich dann losgerissen und wirklich mit dem Rücken zum Spielfeld nen Verzweiflungspass gespielt... Und Burress war nicht mal annähernd in der Nähe... das war pure Verzweiflung und hat auch noch funktioniert... Meine Frau hat sich tierisch gefreut und ich war gefrustet. Hätte Brady die perfekte Saison gegönnt.

 

zuvor aber noch die perfekte Angriffswelle der Patriots die zum Touchdown führte. Das war ein mustergültig vorgetragener Angriff

 

Du warst im Stadion??? Hätte es Brady auch gegönnt, aber man muss schon sagen, dass er beim Superbowl nicht gerade geglänzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

na klar. Superbowl ist Pflicht wobei letztes Jahr es echt übel war als es so geschüttet hatte... Katzen und Hunde hatte es damals geregnet. Aber diesmal war ja Halle und wirklich geiles Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

net schlecht, im stadion ist das sicher ne super atmosphäre. habs mir am heimischen tv schirm bis 4 uhr morgens angeschaut und obwohl ich eigentlich NIE football schaue hats mich nicht mehr auf dem sitz gehalten. ungeheuer spannend ein super spiel. und da ich mit new york sympatisiert habe (das hab ich spontan während des ersten viertels entschieden, ich kenn ja da keinen. ;) aber die underdog story ist einfach super, viel mehr sensation wenn dies dann schaffen) fand ich diesen mega spielzug natürlich noch umso geiler. unfassbare nummer wirklich, 2 sachen gleichzeitig haben funktioniert (in der situation doch nicht gesackt worden und dieses ding irgendwie gefangen und festgehalten), die schätze ich mal höchstens zu 10% klappen, hammer!

 

hier kann man sichs übrigens nochmal anschauen:

 

http://www.nfl.com/videos?videoId=09000d5d8067d05e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...