Zum Inhalt springen
florian1977

Société Générale S.A.

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

irgendwie funktioniert der Link nicht.. Aber egal.

http://www.youtube.com/watch?v=vwSpXjMobZg

 

Wahnsinn war da viel Dusel dabei.. IRRE.. sowas hasse ich. Das ist unfair..

Die Giants hatten es echt nicht verdient.

:'( :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

bitte zurück zum Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...war-gewarnt.htm

 

Ohne Worte oder? Sie haben wirklich nichts gewusst und konnten es nicht absehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

"Er berichtete, dass auch andere Händler regelmäßig ihre Limits übertreten würden"

 

"Inzwischen gibt es auch den Verdacht des Insiderhandels bei der Bank. Im Namen von rund 100 Kleinanlegern hat ein Pariser Anwalt am Montag Anzeige wegen Kursmanipulation und Insiderhandels erstattet."

 

Also ich würde die nicht anfassen, bis das alles einigermaßen aufgeklärt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich lache tief in mich hinein.... http://www.n-tv.de/915396.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
ich lache tief in mich hinein.... http://www.n-tv.de/915396.html

 

 

...weil die frauen wieder mal die besseren sind?

 

nicht nur beim autofahren...auch im investmentbanking

 

und wieder zerinnt eine maennerdomäne

 

 

...oder weil die russen jetzt nicht mehr ueber die schweiz, sondern auch ueber frankreich ihre schwarzgelder laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich lache über alles. Frauen sind grundsätzlich besser wie Männer und dass die Franzosen in der Geschichte die Idioten sind freut mich ganz besonders. Frankreich ist doch weltweit so beliebt wie Fusspilz... Überall wollen sie mitreden und sich wichtig machen dabei haben se gar nix was interessant wäre..

 

Societe Generale ist das Musterbeispiel... keiner weiß wie es weitergeht da wird schon von freundlicher Übernahme innerhalb Frankreichs diskutiert. Sozialismus vom Feinsten. Hätte Frankreich in Europa früher mehr zu sagen gehabt bzw. wären sie nicht selber so blöd gewissen (Euroatom-Vertrag) dann würde Europa so wie es heute ist nicht annähernd bestehen sondern der Entwicklungsprozeß wäre mindestens 15 Jahre hinterherhinkend und Europa würde endgültig an Wettbewerbsfähigkeit auf der Welt verlieren.

 

Das wissen wir nicht erst seit den Simpsons und der Sendung "You only move twice"

 

Hank Scorpio: By the way, Homer, what's your least favorite country? Italy or France?

Homer: France.

Hank Scorpio: Heh heh heh. Nobody ever says Italy...

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

danke fuer den beitrag :lol:

 

 

erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...schon stehts christkind vor der tuer

 

 

die maer vom einzeltaeter geht baden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

mich erinnert das wirklich so an den klassischen Weihnachtskalender. 24 Türchen und jedes mal wenn du ein Türchen aufreisst steht auf der Rückseite des Türchens ein Teil der Weihnachtsgeschichte. Ich denke wir sind bei der SG derzeit so bei Türchen Nr. 7.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Und wenn wir noch in der Weihnachtszeit sind (oder noch beim Superbowl), tut sich hinter "Türchen Nr.7" doch recht viel.

Bleibt SG selbständig oder wird sie von BNP geschluckt. Und zu HSBC und Barclays, die auch interessiert sein sollen, würde SG auch gut passen.

In nächster Zeit bewegt sich viel in der Bankenszene, nicht nur in Frankreich, sondern auch in Deutschland.

Aber ich will nicht vom Thema abkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Bleibt SG selbständig oder wird sie von BNP geschluckt. Und zu HSBC und Barclays, die auch interessiert sein sollen, würde SG auch gut passen.

 

 

Ob das der 'stolze' Franzose zulässt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

es scheint sich keiner mehr bei diesem Bankenwert für den Skandal vom Jänner zu interessieren. Hier beweist es sich wieder,dass grundsolide Werte nicht durch Skandale umgebracht werden können. SG gehörte in den letzten Wochen zu den besten Performern unter den Bankenwerten. Ich habe meine Anteile schon lange und habe mich auch durch ein Kursminus von -60% nicht irritieren lassen. Wer mit solchen Kursrückschlägen nicht leben kann, soll die Finger von Aktie lassen! Ich denke SG wird weiter einen sehr guten Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Sers, bei mir wurde in den letzten tagen eine Dividende auf dem Konto gutgeschrieben,

die Tags darauf wieder storniert wurde. Ich verstehe das nicht ganz, hatte das jemand

von euch auch?

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Der Chef der Société Générale im Interview mit der WiWo: http://www.wiwo.de/u...kt/9716742.html

 

Wie groß muss eine Bank heute sein?

Größe ist kein Selbstzweck. Je größer eine Bank ist, desto mehr Kapital braucht sie und desto strenger wird sie überwacht. Es kommt auf eine wettbewerbsfähige Größe an in den für das eigene Geschäft relevanten Segmenten und bei den Kunden. Wir sind im Investmentbanking vor allem im Aktiengeschäft stark und wollen uns auch darauf konzentrieren. Das gilt ebenso für die Finanzierung von Energie und Infrastruktur. Unser Private Banking in Asien haben wir verkauft, weil wir mittelfristig nicht auf die erforderliche Größe gekommen wären. Unsere Vermögensverwaltung haben wir mit Crédit Agricole zusammengelegt. Wir fokussieren uns auf Kerngeschäfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Die Aktie der drittgrößten französischen Bank ging heute regelrecht durch die Decke: http://www.finanzen....st-hoch-4462664

Das Geldhaus verdiente im 2. Quartel dieses Jahres 1,35 Mrd. €, 25% mehr als im entspr. Vorjahreszeitraum. Wesentlich profitiert wurde dabei von den Maßnahmen der EZB. Nicht darüber hinwegtäuschen sollten die erfreulichen Zahlen, dass die russische Tochter Rosbank einen Fehlbetrag von 45 Mio. € verbuchte, was auf die westlichen Sanktionen zurückzuführen ist. Nach der österreichischen Raiffeisen ist die Société Générale die zweitgrößte ausländische Bank in Russland. Des Weiteren wurde ein zusätzliches Sparprogramm angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Tja, auch so geht Börse - für 2015 wurden der Gewinn um gut 50% gesteigert und die Dividende sogar fast verdoppelt. Weil das jedoch erwartet wurde, dies zum Teil auf Bilanzierungseffekte zurückzuführen ist, die anvisierte Eigenkapitalrendite nicht ganz erreicht wurde und Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten gebildet werden mussten, fiel der Aktienkurs gestern mal ebenso um die -14%: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Dividendenerhoehung-Soci-t-G-n-rale-schreibt-hoeheren-Gewinn-Aktionaere-hatten-mehr-erwartet-4730691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...