Zum Inhalt springen
PSTVA

Kostenlose Löschsoftware von O&O SafeErase

Empfohlene Beiträge

PSTVA
· bearbeitet von PSTVA

Auf SternTV von RTL kann man sich das neue SafeErase kostenlos Dowloaden.

Kostet normalerweise 29,-

 

 

 

http://www.stern.de/tv/sterntv/:%0A%09%09K...oad/602300.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Benutze bisher das Programm "Eraser" und bin äußerst zufrieden.

Es ist ebenfalls kostenlos erhältlich.

 

http://www.heidi.ie/eraser/download.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
· bearbeitet von PSTVA

Das Programm kann folgende Aufgaben durchführen:

 

- Daten/Verzeichnisse

 

- Freien Speicherplatz

 

- Festplatten/Partitionen Löschen

 

habe schon mit dem alten Programm gearbeitet und bin seit Jahren äußerst zufrieden.

 

In der Computerbild 19/07 ist von der gleichen Firma das Datenrettungs-Programm O&O Unerase 2.0 frei erhältlich,

ist aber eine Registrierung erforderlich.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Es hiess mal vor wenigen Jahren anlässlich der Implementierung des Defragmentierungstools von O&O in Windows XP, das der Geschäftsführer von O&O einer der führenden Köpfe der Scientologen wäre... :lol:

 

Sowas unterstützt man doch nicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calli
Es hiess mal vor wenigen Jahren anlässlich der Implementierung des Defragmentierungstools von O&O in Windows XP, das der Geschäftsführer von O&O einer der führenden Köpfe der Scientologen wäre... :lol:

 

Sowas unterstützt man doch nicht... :D

 

*hust* Da ist was verdreht... der in Windows eingebaute Defragger ist von Executive Software, DIESES Unternehmen (bzw. der Chef) "gehört" zu ST...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Benutze bisher das Programm "Eraser" und bin äußerst zufrieden.

Es ist ebenfalls kostenlos erhältlich.

 

http://www.heidi.ie/eraser/download.php

 

Servus,

 

dieses Programm habe ich auch installiert. Welche Löschart benutzt du für gewöhnlich? Die Gutmann-Methode soll ja angeblich die gründlichste sein, dafür dauert diese bei mir aber auch fast einen ganzen Tag...

 

Das Thema ist für mich gerade aktuell, weil ich vorhabe, meinen alten Laptop, auf dem ich stets sämtliche Finanzdateien gelagert hatte, zu verkaufen. Im Internet hab ich jetzt gelesen, dass Programme wie der Eraser völlig nutzlos sein sollen.

Was stimmt?

 

Bin für sämtliche Tipps dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Servus,

 

dieses Programm habe ich auch installiert. Welche Löschart benutzt du für gewöhnlich? Die Gutmann-Methode soll ja angeblich die gründlichste sein, dafür dauert diese bei mir aber auch fast einen ganzen Tag...

 

Das Thema ist für mich gerade aktuell, weil ich vorhabe, meinen alten Laptop, auf dem ich stets sämtliche Finanzdateien gelagert hatte, zu verkaufen. Im Internet hab ich jetzt gelesen, dass Programme wie der Eraser völlig nutzlos sein sollen.

Was stimmt?

 

Bin für sämtliche Tipps dankbar!

http://de.wikipedia.org/wiki/Darik%27s_Boot_and_Nuke

Ich nutze immer die DoD 7pass Methode, sollte eigentlich reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Wenn wirklich sensible Daten drauf sind, würde ich einfach die Platte austauschen.

Ansonsten: Format c:, neu Partitionieren und Betriebssystem auf eine andere Partition aufspielen.

 

Alternativ kannst du natürlich auch einen Umweg über ein anderes Betriebssystem wählen.

Also Windows XP --> Windows 98 oder Linux ---> Windows XP

 

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Viel Spass

Danke, dann mach ich mal ans Werk... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Wenn wirklich sensible Daten drauf sind, würde ich einfach die Platte austauschen.

Ansonsten: Format c:, neu Partitionieren und Betriebssystem auf eine andere Partition aufspielen.

 

Alternativ kannst du natürlich auch einen Umweg über ein anderes Betriebssystem wählen.

Also Windows XP --> Windows 98 oder Linux ---> Windows XP

 

Viel Spass

format c: ist so sicher wie den Index einer Bibliothek zu vernichten, die Bücher sind aber noch da ...

für das richtige komplette löschen ist DBAN wirklich zu empfehlen und die DoD 7pass Methode reicht vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...