Zum Inhalt springen
FrankiLi

Comdirect - 4free-ag

Empfohlene Beiträge

FrankiLi

Hallo zusammen,

 

ich habe ein bisschen voreilig bei Ing.Diba und Comdirect ein Depot beantragt, die Unterlagen müssten schon unterwegs sein.

 

Voreilig vielleicht deshalb, weil ich durch einen Fondsvermittler ja wohl Geld sparen kann.

 

Nun habe ich gesehen, dass ich bei 4free-ag.de ein Depot eröffnen kann und das Comdirect-Deport dorthin übertragen kann.

 

Macht das wohl Sinn?

 

Zu denken gibt mir, dass die Frankfurter Fondsbank in Sachen sparplanfähigen Fonds und VL-Fonds wohl besser aussieht. Die Alternative wäre dann also Ing.Diba und Comdirect zwar eröffnet zu haben aber einfach in Ruhe zu lassen (keine Kosten dann?) und bei fonds-supermarkt zu eröffnen mit Frankfurter Depotbank.

 

Was meint Ihr?

 

Danke Euch und Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ardcore

Was die comdirect Bank angeht:

 

Depotgebühren 5,85 EUR pro Quartal

 

Kostenlos nur durch:

 

mind. 2 Trades im Quartal machen oder

comdirect Girokonto nutzen oder

in einen Sparplan einzahlen.

 

Am besten umziehen oder wieder kündigen in deinem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Um über Fonds-Super-Markt.de ein Depot bei der FFB zu eröffnen, muß man eine beglaubigte Kopie des Personalausweises beilegen. Das ist mir zu affig, daher habe ich mich für ein comdirect-Depot über 4free entschieden - da geht das ganze per PostIdent - ist außerdem noch billiger, weil die Gebühren für Porto + PostIdent in der Regel der Empfänger trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Also ich habe auch vor einiger Zeit die Möglichkeit abgeklopft ev. mein Depot bei Codi über einen Vermittler laufen zu lassen.

Dabei stellte ich fest, dass offenkundig vieles kostenlos ist, aber man muß sich genau die Ordergebühren anschauen.

Die sind dann nämlich höher.

Ist eben ne klassische Bullenfalle. :lol:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Was die comdirect Bank angeht:

 

Depotgebühren 5,85 EUR pro Quartal

 

Kostenlos nur durch:

 

mind. 2 Trades im Quartal machen oder

comdirect Girokonto nutzen oder

in einen Sparplan einzahlen.

 

Am besten umziehen oder wieder kündigen in deinem Fall.

Warum? Sparrate für Sparplan bei codi reicht 1 x im Jahr (Intervall Quartalsweise). Suchst dir nen Geldmarktfonds zum Besparen aus (z. B. SEB MoneyMarket) und fertig ist der Keks ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon
· bearbeitet von famacon
Also ich habe auch vor einiger Zeit die Möglichkeit abgeklopft ev. mein Depot bei Codi über einen Vermittler laufen zu lassen.

Dabei stellte ich fest, dass offenkundig vieles kostenlos ist, aber man muß sich genau die Ordergebühren anschauen.

Die sind dann nämlich höher.

Ist eben ne klassische Bullenfalle. :lol:

 

Gruss

leinad

 

Seit ich den Vermittler gewechselt hab, habe ich keinen Cent für Depotgebühren oder Ausgabeaufschläge für mein codi-Depot bezahlt. Du magst Recht haben, wenn es um Einmalzahlungen geht, dann fallen Ordergebühren von in meinem Fall knapp 18 an... Sparpläne dagegen haben keine Ordergebühren...

 

Vor dem Wechsel kamen 50% der AA auf die Sparpläne obendrauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Hab jetzt mal geguckt und Konditionenvergleich grob gemacht.

Gleich aufgefallen, Höchstgebührgrenze bei Orders Codi ca. 60 Euro, bei 4free-ag.de gleich mal 90 Euro.

Also die holen sich die Freigebühren eben anderswo.

Werd wahrscheinlich einfach zur Diba demnächst wechseln, dann ist das alles kein Thema mehr.

Ich mag keine Sparpläne, ich will selbst entscheiden wann ich investiere und wann nicht.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankiLi

Bleib ich vielleicht einfach bei Comdirect und Ing.Diba? Simple würde ich es eh gerne halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Bleib ich vielleicht einfach bei Comdirect und Ing.Diba? Simple würde ich es eh gerne halten.

Es kommt ganz darauf an was du machen willst, wieviel Kapital du hast und in welcher Lebensphase du dich befindest.

Schnelles Zocken = Consors

Übersichtlichkeit = Comdirect

Weil ich das alles nicht mehr brauche und auf die Fixkosten achte, gehe ich jetzt zur Diba.

Ansonsten bin ich noch bei ebase.

 

Ich hatte schon viele Depots, einige Broker gibt es heute gar nicht mehr.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankiLi
Weil ich das alles nicht mehr brauche und auf die Fixkosten achte, gehe ich jetzt zur Diba.
Bis zu "...achte," dachte ich noch jetzt kommt "fonts4free" oder so. Warum Diba? Ist das nicht das Pendant zu Comdirect?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankiLi

- Bei Ing.Diba Konto eröffnet inkl. Postident

- Schreiben kommt: Soll Postident durchführen...

- Anruf, was das soll: Postident sei nicht angekommen (aha, aber die Erölffnungsunterlagen!?)

- Ich, wegen der Mordsumstände mit der Post, 45 km Fahrerei: "Dann lassen wirs eben"

- Diba-Tussie fröhlich "gut"

 

Ähem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
- Bei Ing.Diba Konto eröffnet inkl. Postident

- Schreiben kommt: Soll Postident durchführen...

- Anruf, was das soll: Postident sei nicht angekommen (aha, aber die Erölffnungsunterlagen!?)

- Ich, wegen der Mordsumstände mit der Post, 45 km Fahrerei: "Dann lassen wirs eben"

- Diba-Tussie fröhlich "gut"

Meine bisherigen Erfahrungen mit Post-Ident sind durchweg positiv, vielleicht solltest du mal die Postfiliale wechseln. Bei mir hat das bisher immer auf Anhieb und ohne Probleme geklappt, ist allerdings Großstadt, wenn du auf dem flachen Land in eine Postfiliale gehst, haben die vielleicht keine Erfahrung mit sowas und vergessen irgendwelche Eintragungen.

Aber nebenbei, 45 km zur Post, auch wenn die Strecke hin und zurück ist? Wo wohnst du, im tiefsten Wald, oder hoch auf dem Berg?

 

PS: Den telefonischen Service der Diba habe ich bisher immer sehr freundlich und hilfreich erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankiLi

Ich arbeite bis mindestens 19 Uhr und kann demnach nur in eine Filiale in einem Einkaufszentrum, das 20-22 km entfernt liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Ich arbeite bis mindestens 19 Uhr und kann demnach nur in eine Filiale in einem Einkaufszentrum, das 20-22 km entfernt liegt.

Samstags auch? Ein Vorteil bei Postens sind ja die Öffnungszeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankiLi
Samstags auch?
Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...