Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

harryguenter
Von wegen kostenloses Geldabheben mit der Diba VISA Karte. Außerhalb der Euro-Zone kostet das saftige 2%. Einen Währungsumrechnungsaufschlag war ich bisher nur von der Citibank Kreditkarte gewohnt.

Weil Du nur Citibank Kunde bist?

 

Preisverzeichnis der Comdirect bank:

"Entgelt für Auslandseinsatz außerhalb des Eurolandes auf den jeweiligen Umsatz 1,50%"

 

Preisangabe Postbank:

Gebühren: Der Einsatz der Postbank Card an Terminals zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Inland und Staaten der EU in der Landeswährung Euro ist entgeltfrei, ansonsten beträgt die Gebühr 1,85% des Auslandsumsatzes.

 

Ich denke über eins muß man sich schon klar sein.

Irgendwann / Irgendwo muß eine Bank geld verdienen - ein Wohltätigkeitsverein ist das nicht.

Viele Zinsen zahlen, keine Gebühren erheben funktioniert nunmal nicht.

Man muß sein Kontom also auf sein Nutzungsverhalten abstellen - und da ich nur sehr selten im Ausland bin, komme ich mit dieser Gebühr eben klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skype

weiß jemand, ob der die einlagen (festgeld, tagesgeld) bei der ING-Diba auch vom deutschen staat gesichert sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
weiß jemand, ob der die einlagen (festgeld, tagesgeld) bei der ING-Diba auch vom deutschen staat gesichert sind?

Definiere mal "auch".

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capitano

Ja sind sie. Die Diba ist eine deutsche Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Warum muss man immer das Forum mit überflüssigen Beiträgen zupflastern?

Ein wenig Eigenrecherche hätte zu diesem Link geführt.

Zudem wird man zur Zeit direkt von der ING-Diba Startseite darauf verwiesen.

 

Also bitt'schön auch mal selbst ein bisschen Mühe geben, dann bleibt das Forum qualitativ auch auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Ja sind sie. Die Diba ist eine deutsche Bank.

Jein - eigentlich nur begrenzt.

Für die ING DiBa gelten 3 Sicherungsstufen:

1. Stufe: Einlagensicherungsfonds der deutschen Privatbanken, der bei der DiBa mit mehreren hundert Mio pro Kunde angegeben ist.

2. Stufe: der gesetzliche Einlagensicherungsfonds 20000 EUR zu 90% (hier greift glaube ich bedingt der Staat)

3. die "Steinbrück-Merkelgarantie": diese dürfte die DiBa als deutsche Bank umfassen, allerdings ist das bislang mitnichten legitimiert sondern nur ein Politikerversprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capitano
· bearbeitet von Capitano

Das gilt aber auch für alle anderen Banken, wie Deuba, Coba, Dreba und auch alle Sparkassen (die haben ihren eigenen Topf)

Wenn es aber richtig rappelt, dann nutzt der Einlagensicherungsfonds sowieso nichts mehr.

Der ist ja schon von Lehmann fast aufgebraucht.

Die Frage ist aber, ob wir dann nicht andere Sorgen haben.

 

Ich denke aufteilen, dürfte im Moment die beste Variante sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Ja ist schon klar - ich wollte nur darauf hingewiesen haben, weil skype im Beitrag #27 ausdrücklich (unwwissenderweise?) nach staatlichen Garantien fragte. Diese gibt es aber de facto nicht über die gesetzliche Einlagensicherung der 20000 hinaus.

Am ehesten kommen dem noch die Sparkassen nahe, da diese sich erstens untereinander helfen und zweitens die ööfentliche Hand dahintersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finanz Vanessa
Daran habe ich auch schon gedacht. Einerseits ist der Gedanke verlockend, alle Geldgeschäfte über eine Bank zu erledigen, andererseits halten mich mehrere Punkte, meiner Meinung nach Vorteile, von der Umsetzung ab:

- Vermögungsbildung und kurzfristiges Konsumsparen bzw. -ausgaben (Miete, Urlaub, Küche usw.) getrennt

- Kein kompletter Vermögensüberblick beim Login wenn z.B. eine Überweisung getätigt werden muß

- Sicherheit (2 iTan-Listen, die Lister für die Vermögensbildung hat zu Hause im Tresor zu bleiben)

 

Vermögensbildung: Ing DiBa

Konsumausgaben- und Sparen: DKB (unschlagbar: automatisches Sparen von Beträgen über X auf eine zusätzliche Visakarte. 1 in der Geldbörse, eine im Tresor als Tagesgeldkonto).

 

Schönen Abend

Aercura

 

 

Hallo Aercura,

 

schon mal Kontakt mit der DKB aufgenommen ? Telefon oder E-Mail ? Das ist der reinste Horror !

 

Gruß

 

Vanessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

29.10.2008 VISA Direkt-Card der ING-DiBa: Sofortbonus nur noch für Einkäufe ab EUR 50,00

Zum Girokonto der ING-DiBa wird die beitragsfreie VISA Direkt-Card ausgestellt. Bisher erhielt man für Einkäufe ab EUR 20,00 einen Sofortbonus von 50 Cent, wenn mit der Karte gezahlt wurde. Durch dieses Alleinstellungsmerkmal wertete ING-DiBa das Girokonto im Oktober 2007 auf, um die Anzahl der Girokunden zu steigern. Ab 1.11.08 wird der Sofortbonus erst ab EUR 50,00 Einkaufswert gewähr

 

Quelle: Modernbanking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...