Zum Inhalt springen
Paden

Rürup, nebenberuflich GbR

Empfohlene Beiträge

Paden

Moin, moin,

 

ich würde gerne einmal einige Meinungen zu folgendem Problem hören.

 

Ich bin in einer GbR nebenberuflich tätig und wir überlegen, Kapital aus der GbR für eine Rürup Rente

einzusetzen, um die Einkommensteuer für 2007 zu mindern.

Wir beide sind hauptberuflich angestellt und planen weiterhin zweigleisig zu fahren.

Welche Gesellschaft ist empfehlenswert, macht unser Plan überhaupt Sinn oder gibt es für diese Konstellation bessere

Möglichkeiten.

Wann wird eigentlich die Rente ausbezahlt?

Vorschlag ist mit 65, was passiert, wenn ich gerne mit 60 dann die Zahlungen gerne hätte?

Gibts da Abschläge?

Uns wurde eine fondgebundene Rente HDI Gerling vorgeschlagen.

 

 

Gruß,

 

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

frühstmöglicher Auszahlungstermin ist das 60. Lebensjahr

wenn ihr sowas macht, achtet auf evtl. Rentengarantiezeiten von 15 bzw. 20 Jahren, schmälern zwar die Rendite, aber wenn ihr Frau und Kind absichern wollt geht das damit auch.

 

zur Gesellschaft kann ich nix sagen. Wenn schlagt die Berater mal auf Morgen & Morgen Auswertung an :thumbsup: Damit gibt's Fakten schwarz auf weiß und einigermaßen vergleichbar. Da sind Argumente eines Verkäufers ganz schnell dahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stbjs
Kapital aus der GbR für eine Rürup Rente

einzusetzen

 

Wie ist das zu verstehen? Was hat das mit der GbR zu tun?

 

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paden

Mit der Einzahlung in einen Rürup Vetrag mindert sich unsere, meine, Einkommensteuer.

Somit muss ich weniger an das Finanzamt zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...