Zum Inhalt springen
tron21

Oktober 2004

Empfohlene Beiträge

tron21

schönes beispiel was passieren kann wenn man kein sl setzt. würde ich im realen leben niemanden empfehlen.

post-31-1097084276_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Arme Socke, Du hast mein Mitgefühl. Gibt mir aber auch ein wenig die Gewissheit, dass ich nicht alleine ständig ins Klo greife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

leute ganz wichtig bei zertifikaten!

 

1. kaufe nur ein zertifikat wenn du dir dessen bewusst bist, das der basiswert steigt/fällt (ansonsten kann man viel verlieren, vorallem bei zertifikaten)

 

2. immer den basiswert beobachten, sprich ob sie steigt oder fällt

 

3. maximal 10-15% verluste eingehen, dann verkaufen um mit einem short/long zertifikat erneut einzusteigen oder es vergessen :lol:

 

4. 30% gewinn sollte pro trade reichen, also nicht überstürzen. lieber verkaufen und nach neuen leckerbissen ausschau halten, geduld zahlt sich aus

das sind meine 3 goldenen regeln... :thumbsup:

 

ich hoffe es hilft euch ein wenig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

3 goldene Regeln? :blink:

 

 

Ich seh da vier *löl*

 

Egal, sag ma, wo hasten des Depot aufgemacht?Also ich hoffe

ich geh Recht in der Annahme wenn das nur online ist, oder?

Darf man fragen, wo du das gemacht hast? Sieht gut aus, vielleciht versuch

ich da mal mein "Glück" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

@ trademaster

 

leider kann ich bei diesem depot keine sl setzen. ich arbeite sonst nur mit sl da ich meinen verlust begrenzen bzw. gewinn absichern will.

konnte leider den basiswert nicht im auge behalten da ich leider noch arbeiten gehen muß....... wenn alles gut läuft muß ich ja vielleicht in ein paar jahren nicht mehr arbeiten gehen und kann von dem hier leben.... träume muß man haben!

 

@ hubba

 

 

ich habe das depot bei der dab ( www.dab-bank.com ). es handelt sich hier um ein musterdepot das rein virtuell ist. ich nutze das depot um zu üben.... wenn ich ein gefühl dafür entwickelt habe werde ich es auch im realen depot versuchen.

 

 

@ all

 

 

diese woche lief nicht schlecht für mich... habe meine positionen bis auf einen dax bear verkauft. schönes we!!!

post-31-1097249203_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Das hört sich gut an. Aber bis jezt waren die Indizes eindeutig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

Wie sieht es denn bei dir aus?

Also wie viel hast du denn als "Anlagekapital" genommen?

Ich hab 5.000 genommen, so erstmal halt *grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14
· bearbeitet von Hubba14

Wo kann man bei dem dab-bank depot ein SL neu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

@ hubba

 

 

ich habe auch 5000 als anfangskapital genommen.

 

das problem mit sl habe ich leider auch..... vielleicht hilft es wenn man oben statt "einsteiger depot" auf "profi depot" stellt... das habe ich aber noch nicht ausprobiert...... wenn du lust hast würde ich mich freuen wenn du es mal ausprobierst..... kannst dann ja mal posten ob es was gebracht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ich brauche mal bitte einen tipp wie ich mit paint ein ordentliches bild hinbekomme...... immer wenn ich "speichern unter" mache speichert dies blöde windoof program auch den weißen unteren teil mit.... also her mit euren vorschlägen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Kein Problem tron,

 

in der Toolbar am linken Rand klicks Du in der 1. Reihe auf den rechten Butto (das gestichelte Quadrat (das ist das Ausschneidewerkzeug).

 

Klicke links oben ob der Position, von der Du den Ausschnitt machen möchtest, halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe bis zum unteren rechten Rand. Dann machtst Du einen Rechtsklick in dem markierten Bereich und klicks dann mit linker Maustaste auf kopieren.

 

Danach klickst Du auf "Datei" neu und danch auf Einfügen.

 

Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

@ sponti

 

so habe ich das auch immer gemacht... aber wie du sehen kannst bleibt der weiße rand trotzdem .....

 

 

@ hubba

 

 

habe mal auf profi umgestellt.......sieht schon besser aus oder....

post-31-1097336117_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hi tron,

Als erstes stellst Du mal in Paint unter dem Menüpunkt:

"Bild", Attribute bei der Breite und der Höhe 4 cm ein.

 

Da hinein kopierst Du Dein Chart. Dann schneidest Du den Teil aus, der Dei Depot darstellst und kopierst es. Danach sagst Du in Paint:

"Datei" Neu, die Frage nach dem Speichern kannst Du verneinen und kopierst dann das in der Zwischenablage befindliche Bilde in die neue Datei hinein (die Größe wird automatisch angepaßt).

Dann hast du wirklich nur noch das Depot und keine leeren weißen stellen mehr.

Schau Dir mal an wie ich das gemeint habe.

post-31-1097345405_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

@ sponti

 

vielen dank für den tip!!!! habe ihn gleich ausprobiert und muß sagen das es schon besser aussieht!

 

 

 

@ all

 

 

zum we hier meine history vom musterdepot

post-31-1097360122_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

Ich glaube, es wird dich freuen, dass ich es probiert habe.

Du kannst dein SL jederzeit nachziehen.

 

Du gehst einfach auf Einstellung (egal ob Profi-Depot oder Einsteiger-Depot) ,

das ist über dem aktuellen Kurs.

Klickst drauf, da öffnet sich ein Fenster, und da kannst du dann dein SL verändern.

Also mir hat es jetzt was gebracht, ich hoffe dir auch!

 

 

Gruß

Hubba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

@ hubba

 

 

sehr schön ...wirklich super!!! ich danke dir das du mir die arbeizt abgenommen hast...... klappt wirklich super! hast was gut bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21
· bearbeitet von tron21

die position hat ihren dienst getan... werde sie gleich glatt stellen.

 

depot bleibt ohne neue positionen... konnte mich für kein zerti entscheiden....

post-31-1097598975_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

Also mit deinem Dax Zerti haste richtig gutes Los gezogen!

Ich würd ihn sogar noch weiterhin behalten (wennde ihn nicht shcon abgestooßen hast).

Zwar nicht mehr lange, aber noch ein wenig, die 3.900 Punkte wird der Dax nach unten hin durchbrechen glaub ich! Mal schaun, ich stelle morgen auch wieder mein Depot hier ins Forum, kannst ja dann auch was dazu sagen, würd mich freun. Bin aber auf der gleichen Seite wie du z.Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

Also bei mir sah es heute echt super aus! Hab heute 12.000 plus gemacht ;) Mit einmal kurz Kredit aufnehmen und so *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

dein depot läuft wirklich nicht schlecht....eine frage ist aber bei mir aufgekommen....arbeitest du? das meine ich nicht negativ!!! du könntest ja auch davon leben......

 

ich muß leider noch arbeiten gehen......will aber bis spätestens 30 soweit sein das ich nicht mehr arbeiten muß und nur noch von zertis und so leben kann.....ich bin jetzt 23....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

ich bin 16 (bald 17) und gehe noch zur schule (11te klasse), ich hoffe damit ist deine frage beantwortet;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

meine frage ist damit beantwortet.....willste auch studieren? ich habe mein studium gerade abgbrochen......gehe jetzt wieder arbeiten.

oder willst du von wertpapieren leben?

 

meine wunschvorstellung ist ganz klar von wertpapieren zu leben.....aber das wird noch ein langer weg......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

Ich beschäftige mich eigentlich mehr nebensächlich mit der Börse, aber ich habe mehr Erfolge als Niederlagen bisher erzielt, vielleicht lässt sich ja sowas noch machen;)

Also "reizen" würde es mich schon, aber erstmal muss ich natürlich auch arbeiten gehen, weil sonst hab ich ja nix was ich investieren kann ;)

Achso, ja trotzdem ich Abitur mache, hab ich net unbedingt vor zu studieren. Ich weiß selber noch net in welche Richtung ich später ma arbeiten oder tätig sein will.

Hab noch nicht wirklich ne Vorstellung...leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...