Herr S. November 26, 2007 · bearbeitet November 26, 2007 von Herr S. Hat sich die mal einer angeschaut? http://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/in...ml?&LANG=de Besonders großartig finde ich den "Diabetes Index" Oder den "Sicherungsverwahrungs Index"... Was soll sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon November 27, 2007 Hat sich die mal einer angeschaut? http://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/in...ml?&LANG=de Besonders großartig finde ich den "Diabetes Index" Oder den "Sicherungsverwahrungs Index"... Was soll sowas? Abzocke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx November 28, 2007 Abzocke. Jup, find ich auch. Ich hab mir den S-Box TIP geholt als er rauskam, leider gab es nichts vergleichbares auf dem Markt der genau diese Länder abbildet----die haben ein enorm gutes Wachspotential, sind halbwegs stabil und wirklich interessant. Abgestoßen hab ich sie ein paar Monate später im Spätsommer, als Gerüchte über ein Platzen der Asien-Blase aufkamen. Verdient hab ich recht gut in der Zeit, aber vergleicht man die Management-Fee mit den tatsächlichen Aufwand, der anfällt ist es echt ne Abzocke. Unverschämt hohe Gebühren dafür, dass aus 3 Ländern per Automatismus die 10 kapitalstärksten Aktienwerte des Landesindizes in das S-Box Zertifikat einfliessen. Nein Danke, ich hab meinen positiven Schnitt gemacht Und dafür soll ich dann noch Zertifikate von denen kaufen und das Risiko dafür auf mich nehmen das diese Zahlungsunfähig werden und ich auf meinem Zerti sitzenbleibe...Nö Nö Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 28, 2007 S-Box Indizes sind zunächst schlicht und einfach Indizes und keine Wertpapiere- also nix mit Abzocke. Manche dieser Indizes werden allerdings erst auf Initiative potentieller Emittenten und interessierter Medien (Zertifikatejournal) entwickelt. Die Sinnhaftigkeit und Qualität dieser Indizes ist auch in meinen Augen zweifelhaft. Emittenten, die Zertifikate auf diese Indizes herausgeben, können allerdings sehr wohl überteuerte/versteckte Gebühren mit ihren Papieren abgreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon November 28, 2007 · bearbeitet November 28, 2007 von Raccon S-Box Indizes sind zunächst schlicht und einfach Indizes und keine Wertpapiere- also nix mit Abzocke. Manche dieser Indizes werden allerdings erst auf Initiative potentieller Emittenten und interessierter Medien (Zertifikatejournal) entwickelt. Diese Indizes dienen hauptsaechlich der Zertifikatebranche und haben oft hohe Gebuehren, trotz dessen, dass es sich um einen "Index" handelt. Das Hauptproblem ist aber, dass sie eben "hausgemacht" sind - der Emittent bestimmt den Index und gibt das passende Wertpapier dazu aus - irgendwie witzlos. Da die Indizes direkt mit den Emittenten verbunden sind, passt "Abzocke" hier schon. Die Sinnhaftigkeit und Qualität dieser Indizes ist auch in meinen Augen zweifelhaft. Im Prinzip sind es Baskets, keine Indizes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag