Zum Inhalt springen
pokersin

OS auf Commerzbank

Empfohlene Beiträge

pokersin

Hallo Experten,

 

...leider habe ich vor einigen Wochen in Commerzbank OS investiert.. Damals sah es so aus dass ein Aufschwung kommt und habe es noch für 0,32 gekauft. Nachdem war die Hölle los für einige Wochen und kam ein Untergang bis 0,06, aber jetzt sieht das Ding schon ein bisschen besser aus. Es geht um DE000DB674T7. Was denkt Ihr, wird es nochmal über 0,32 kommen, oder soll ich früher davon loswerden? Wenn..., dann ungefähr wann. Ich mache mir Sorgen wegen der Restlaufzeit, da es nur bis 19.03.2008 läuft.

 

Auf euwax.de sehe ich für diesen Schein: Theta -0,01. (Bezugsverhältniss: 10:1). Heisst dass, dass der Wert des OS 10 wöchentlich ceteris paribus mit einem cent weniger wird?

 

Grüsse,

pokersin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen

ich glaube das theta wird in jahren ausgedrueckt.

also 1cent pro jahr.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Theta -0,01

 

Es gibt Werte für Theta auf täglicher und wöchentlicher Basis.

Das hier sieht nach einem wöchentlichen Theta aus.

 

Der OS verliert "theoretisch" jede Woche der Restlaufzeit bei ansonst gleichbleibenden Parametern 0,01 Euro.

 

Ergo: Wenn der Basiswert bis zum Ende der Laufzeit sich nicht verändern würde und alle anderen Parameter des OS gleich bleiben würde (was nicht passiert, daher nur eine theoretische Betrachtung), wäre der Zeitwert innerhalb von ca. 16 Wochen bei Null (entspricht etwa dem Laufzeitende). Der innere Wert wäre dann sowieso bei Null, somit wäre der gesamte OS wertlos zum Laufzeitende.

 

 

Ist ein ziemlich sportlicher Verlust den Du da zugelassen hast. Da gibts vieleicht momentan wichtigere Dinge als die Restlaufzeit, über die Du Dir Sorgen machen solltest. Stichwort: Kapitalschutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...