Zum Inhalt springen
Börsenhai

Dekafonds

Empfohlene Beiträge

marcel

Ich habe meine VL seit 1999 in Dekafonds. Unterm Strich 10,3% Rendite/Jahr.

Finde ich für einen Fonds völlig ok. Ich habe aber Anfang des Jahres alle freien Anteile verkauft, da ich mit meinen Aktiendepots besser fahre.

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Börsenhai, langsam glaube ich du willst uns verarschen oder hast Drogen konsumiert. Beiträge, die dir nicht gefallen, scheinen einfach an dir vorüberzugehen. Ich schreibe deswegen noch einmal in fett und groß das einzige Wichtige, was du auf alle deine Fragen erhalten kannst und dann ist hoffentlich Schluss damit:

 

Wir wissen nicht, wie sich Aktie/Fonds X in der Zukunft entwickeln wird, wir haben nicht mal eine Ahnung. Es ist dein Geld, für welches du verantwortlich bist. Wir können dir höchstens zu einer sinnvollen Anlagestrategie raten, nicht aber zu Datum, Uhrzeit und WKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Wir wissen nicht, wie sich Aktie/Fonds X in der Zukunft entwickeln wird, wir haben nicht mal eine Ahnung. Es ist dein Geld, für welches du verantwortlich bist. Wir können dir höchstens zu einer sinnvollen Anlagestrategie raten, nicht aber zu Datum, Uhrzeit und WKN.

 

dieser Satz, sollte unter einem neuen Tread " An alle Neulinge im Forum" stehen. Würde uns vieles ersparen.

 

einer der klügsten Sätze, die ich hier je im Forum gelesen habe....Kompliment :thumbsup:

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Also wenn meine Glaskugel nicht gerade in der Reinigung wäre, wüßte ich was passiert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

herr s., kleiner tipp unter freunden - die kugeln aus echtem bergkristall sind wesentlich robuster als die billigen aus glas, und sie stauben auch nicht so schnell voll, da sie sich nicht so leicht statisch aufladen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Ah, guter Tipp !!! Dann werde ich mir eine Reserve -Kugel aus Bergkristall zulegen.

 

Wem darf ich denn die Lotto Zahlen von morgen vorhersagen?

 

Oder doch lieber den DAX Stand per Ende 2008 ??

 

Na? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
werd ich mir mal merken müssen

 

Nun, ich halte die Papiere schon seit 1991 und deswegen interessiert mich, ob ich noch mit dem Verkauf warten sollte?

Aber da andere Leute hier sich scheinbar nicht für DEKAFONDS interessieren, werde ich hier auch keine brauchbaren Infos finden.

 

Hallo Börsenhai

 

Egal welchen Fond Du auch gerade hast,

ob es dieser DEKA oder sonst einer ist,

wenn Du gedenkst auszusteigen oder umzuswitchen,

würde ich Dir raten, nimm noch das Weihnachtsgeschäft jetzt mit

und auch noch Anfang des Jahres,

warte bis die Börsen wieder nach unten ziehen,

die Zeit wird kommen und es wird gar nicht mal lange Dauern,

und dann würde ich schnell alles Verkaufen.

 

Entweder Du kaufst Dir dann was schönes dafür

oder wartest bis der Sommer 2008 sich wieder neigt

und steigst zum Hebst mit einem guten Fond wieder ein.

 

Ich rechne damit, dass das nächste Jahr am Anfang zumindest

sehr schwierig wird, daher stecke ich jetzt keinen Cent mehr

außer meine laufenden Sparpläne in die Fonds.

Bisher war es so, dass immer wenn ich mal ne Mark über hatte,

ich diese zu jeder Zeit investiert habe,

doch jetzt warte ich und spare mir einiges auf Tagesgeld zusammen

und hoffe, dass ich froher Dinge im Herbst 2008

mächtig wieder einsteigen kann, damit das Kapital

vor der neuen Märchensteuer geschützt ist.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
...warte bis die Börsen wieder nach unten ziehen,

die Zeit wird kommen und es wird gar nicht mal lange Dauern,

und dann würde ich schnell alles Verkaufen.

 

HI ghost_69,

 

und ich dachte du wärst ein solider Anleger - du bist ja direkt ein Zocker :w00t:

Hatte auch mal drüber nachgedacht, mich dann aber entschieden, zumindest bis Anfang 2008 investiert zu bleiben, falls den Entscheidern in Berlin noch eine Terminverschiebung einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Auch nochmal für Ghost:

 

Es heißt Fonds !!! Nicht Fond... das ist falsch, böse, bäh, aus, unfug !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Auch nochmal für Ghost:

 

Es heißt Fonds !!! Nicht Fond... das ist falsch, böse, bäh, aus, unfug !!!!

 

Herr S., ich bewundere Ihr Durchhaltevermögen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

und ich bewundere euere profile :D

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
das gehört aber nicht hierher oder??? glaub eher offtopic :angry:

 

 

Also wenn ich mir von diesem Thema die 2. Seite mal ganz genau ansehe, dann frag ich mich gerade was hier nicht OFF-Topic ist... :P

 

Vielleicht hätte ich um BarGain zu antworten ein extra Thema aufmachen sollen !!!

...diese verflixte Ausrufezeichen-Taste !!!!!!!

 

 

So und jetzt wieder zum Thema hier dem Dekafond. Alles wichtige ist hier nachzulesen

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=231806

...und mehr gibts auch nicht zu sagen

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Was das angeht, fühle ich mich manchmal wie ein katholischer Missionar in Pakistan !!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Was das angeht, fühle ich mich manchmal wie ein katholischer Missionar in Pakistan !!! :w00t:

 

Nun, all dieweil ist der Thread bis auf ein paar wenige Beiträge eher wie ein Mädchenpensionat in dem gerade lauter Männer reinschneien, hier geht es zu wie in einem Wespennest. Das fängt bei der Threaderöffnung an und beschäftigt sich wirklich mit den grundlegenden Problemen des Lebens.

 

Jedes Mal, wenn ich nen neuen Beitrag im Fondsprodukte-Bereich sehe, trifft mich der Schlag, sind die Richtlinien zur Themeneröffnung den so schwer zu verstehen? Name des Fonds, WKN:/ISIN:, Stammdaten etc. das sollte IMO schon eine Rolle spielen, wenn man schon ne Frage zu nem Produkt hat.

 

Hab keine Lust jedes Mal den Radierer anzuschmeissen und festzustellen, dass es dann beim nächsten Mal genauso läuft.

 

Aber zurück zum Thema:

 

Habe wie einer Vorposter den Deka Fonds aktuell noch im biederen (Rest)Deka Depot, dieser wird zum 01.01.2008 glücklicherweise frei und dann kann ich das Kapitel auch beenden. Unzufrieden bin ich mit der Entwicklung des Fonds nicht, würde aber nie mehr einen Länderfonds als VL wählen. Ich denke es ist sowieso mühselig das jetzt im Nachhinein noch zu verhackstücken.

 

Ich könnte auch sagen, ich bin im moment mit sehr hohen Folgekosten (TER) 100 % in den MSCI Germany investiert. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
Börsenhai, langsam glaube ich du willst uns verarschen oder hast Drogen konsumiert. Beiträge, die dir nicht gefallen, scheinen einfach an dir vorüberzugehen. Ich schreibe deswegen noch einmal in fett und groß das einzige Wichtige, was du auf alle deine Fragen erhalten kannst und dann ist hoffentlich Schluss damit:

 

Wir wissen nicht, wie sich Aktie/Fonds X in der Zukunft entwickeln wird, wir haben nicht mal eine Ahnung. Es ist dein Geld, für welches du verantwortlich bist. Wir können dir höchstens zu einer sinnvollen Anlagestrategie raten, nicht aber zu Datum, Uhrzeit und WKN.

 

Hallo Boersifant, es tut mir leid aber ich muß dir sagen, hier tust du mir unrecht.

 

jetzt auch an alle anderen!

 

1.habe ich erstens niemals beabsichtigt, jemand zu veralbern oder zu beleidigen, bitte auch um Entschuldigung, wenn sich jemand durch meine Postings belästigt fühlt.

2. erwarte ich auch keine Zukunftsvisionen (Glaskugel usw.)

3. Die WKN habe ich nur erwähnt, damit es keine Verwechslung gibt.

4. ging es mir hier nur darum, Leute zu finden, die ebenfalls wie ich in DEKA FONDS investiert sind und wollte mich mit ihnen austauschen, oder ihre Postings lesen über ihre Erfahrungen mit diesen Fonds, z. B. was sie von dieser Investition halten was sie darüber wissen, ob es für sie positiv oder negativ zu sehen ist usw. Einiges interessantes fand ich jetzt endlich auch hier. Das gleiche gilt allerdings auch über Inlandsaktien, wo ich ebenfalls teilweise investiert bin, beziehungsweise einen Neukauf oder Zukauf plane.

Da ich leider nichts über meine DEKA FONDS fand, versuchte ich selbst (gebe zu sehr stümperhaft) eine Thread darüber zu eröffnen. Da ich noch nie selbst eine Thread über Aktien oder Fonds eröffnet habe, ist es mir leider entgangen, dass man dafür bestimmte Richtlinien einhalten muß. Ebenso war mir bis jetzt nie bekannt, dass man seine eigenen Investitionspläne hier offenlegen soll, bevor man Fragen stellt. Ich hoffe, das genügt zu meiner Entschuldigung

 

schöne Grüße Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Der Fonds ist einfach zu teuer für das was er leistet. Wer einen reinen Deutschlandfonds will sollte lieber einen ETF auf den DAX nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...