Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-49)

Bull/Bear-Index  

48 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 02. Dezember2007, 20:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 07. Dezember 2007 zwischen 12:00 und 14:00 Uhr

post-1350-1196462748_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

ganz klar bullisch, weil schon wieder alle meinen dass es rauf geht. das kann wieder mal nicht gut gehen ;). montag evtl. noch rauf und dann ist es vorbei, dann gehts wieder runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Immer noch sehr viele bearisch.

Wann wollt ihr bullish werden? Bei 8.000?

Dann ist es zu spät! :P

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
ganz klar bullisch, weil schon wieder alle meinen dass es rauf geht. das kann wieder mal nicht gut gehen ;). montag evtl. noch rauf und dann ist es vorbei, dann gehts wieder runter

Solltest du dann nicht eher bearisch stimmen? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ich glaube auch dass man tendenziell bullish sein muss! Man sieht ja wie die "Behörden" eingreifen, um eine Konsolidierung oder sogar "downturn" (in den USA) zu verhindern! Und wenhn diese Massnahmen greifen, dann kann der "Rest der Welt" nicht bearish sein. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Bin bullish für die kommende Woche...Zinssenkungsfantasien und "niedriger" Ölpreis werdens richtien :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Solltest du dann nicht eher bearisch stimmen? :huh:

du hast mich entlarvt :D hab mich da verschrieben. ja hab bearisch gestimmt. keine ahnung wie ich da auf bullisch komm <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Ich glaube auch dass man tendenziell bullish sein muss! Man sieht ja wie die "Behörden" eingreifen, um eine Konsolidierung oder sogar "downturn" (in den USA) zu verhindern! Und wenhn diese Massnahmen greifen, dann kann der "Rest der Welt" nicht bearish sein. Oder?

Und wenn nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

wenn die maßnahmen greifen müssen die kurse auch nicht hoch gehen wenn die aktionäre nicht kaufen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

mein verdacht ist es bis anfang 2009 kommt noch recht viel geld in markt ... viele wollen noch zuvor investieren, allein hier im forum ist das oft gesagt worden, vllt. bildet sich so eine richtig schöne blase bis dahin bei 10000daxpunkten, und dann KABOOOM... okay meine phantasie geht grad mit mir durch... wie auch immer nächste woche wird bullish!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs
mein verdacht ist es bis anfang 2009 kommt noch recht viel geld in markt ... viele wollen noch zuvor investieren, allein hier im forum ist das oft gesagt worden, vllt. bildet sich so eine richtig schöne blase bis dahin bei 10000daxpunkten, und dann KABOOOM... okay meine phantasie geht grad mit mir durch... wie auch immer nächste woche wird bullish!!

Solche Szenarien sind sehr unwahrscheinlich. Wenn der Markt auch nur im Einsatz rational ist, wird sich angesichts der Abgeltungssteuer keine Blase bilden. Aus anderen Gründen vielleicht, aber nicht wegen der Abgeltungssteuer. Denn die Menge der Leute die noch nicht investiert ist und durch den Kauf vor 2009 profitieren, ist im Vergleich zu Gesamtmarkt klein. Alle anderen die nicht darauf angewiesen sind, müssten wenn es zu höheren Kursen kommt, den Kurs wieder drücken weil die Überteibung ja dann offensichtlich ist. Kleine Schwankungen sind somit möglich aber was größeres ist nicht drin.

Nächste Woche bullish.

Mal sehen ob window-dressing einsetzt. Allgemein ist der Markt-Sentiment ja eher negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

evtl. gehts 2009 schon ein bisschen runter aber es wird trotzdem gekauft. nach der mehrwertsteuererhöhung wurde auch gekauft. in der ersten zeit vielleicht weniger aber das kommt schon wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...