Zum Inhalt springen
veggia

Befristete Anstellung

Empfohlene Beiträge

veggia

Hallo Leute habe mal eine Frage,

 

meine Frau ist 2 Jahre befristet Angestellt.

Der Arbeitgeber ( ein guter) ist so zufieiden mit Ihr das er nun

eine Prämie zahlt 3*2000 Euro (07/08/09) für einen Sparer- Freie Auswahl meinte er.

 

 

Nun meine Frage:

was - welchen Anlagenform soll Sie nehmen?

 

muss ja einer sein wo a. falls keine neueinstellung ruhen kann

b. die 3 Jahre nicht flöten gehen

c. sie selbst etwas einzahlen kann wenn es der nächste nicht tut.

 

was schliesst Sie nun am Besten ab bevor die Prämie 2007 flöten geht ?

 

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Sorry aber ich versteh an deinem Post nicht ganz auf was du rauswillst. Kannst du den Fall etwas detaillierter äußern oder spreche ich deutsche Sprache wirklich nicht gut genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

bekommt deine frau das geld auf ihr giro überwiesen oder möchte der ag es direkt in eine anlage investieren?

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

OT entfernt - Bitte beim Thema bleiben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
veggia

Ok war etwas geschludert,

 

der Ag möchte es in eine Anlage nach Wahl einzahlen.

 

 

Hoffe nun ist es deutlicher-

unser Problem ist das wir nicht wissen was wir nehmen sollen.

Da wir nicht wissen ob nach mitte 2008 der nächste Ag diese Sozialleistung

auch übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Also nochmal: Der Arbeitgeber sagt "hier hast Du 2000 Euro geschenkt, leg es an wie Du willst"? Dann ist es doch prinzipiell eine Geldanlage wie jede andere auch, und Du solltest uns die in https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11296 angesprochenen Angaben machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

klingt ein wenig nach bAV. In dem Fall weiß man natürlich nie ob der nächste AG die selbe Anlageform unterstützt aber in der Regel tun sie es und wenn nicht dann hat man halt 5 oder 6 Verträge und bezieht später aus all diesen eine Rente. Wichtig ist dabei dass man die Ansprüche die man nicht verliert.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
veggia

Danke besser konnte ich es nicht sagen!

 

Wichtig ist dabei- dass man die Ansprüche Frau nicht verliert auch wenn Sie dort nie mehr was einzahlt.

 

Was nimmt Sie dann und schliesst ab vor dem 31.12.07

 

 

Auf diesen Satz hätte ich auch kommen können- Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...