Zum Inhalt springen
Lanzalot

Suche: Tipps und Tricks DWS TopRente Dynamic

Empfohlene Beiträge

Lanzalot

Hallo zusammen,

 

will mich kurz Vorstellen, da ich hier völlig neu bin.

 

Ich bin 25, männlich und habe mit der Versicherungsbranche so mal gar nichts zu tun. Komme eigentlich aus der Telekommunikationsecke.

 

Bin gerade dabei eine DWS TopRente Dynamic abzuschließen.

 

Durch lesen, lesen, lesen haben ich erfahren:

 

- DWS, momentan gut.

- Dynamic sehr gut, weil für junge Leute (viel Aktien)

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! :-

 

Meine Frage:

 

Da ich, bedingt durch den Wechsel von Ausbildung ins normale Berufsleben auch einen Sprung gemacht habe was den Verdienst betrifft, brauche ich eure Hilfe, um den Abschluss zu optimieren.

 

Im Jahr 2006 hatte ich einen Bruttoverdienst von rund 17500,- Euro

Diese Jahr (2007) habe ich eine zu erwartendes Brutto von 30000,- Euro

Für das Jahr 2008 habe ich ein zu erwartendes Brutto von 33000,- Euro

 

Unter Berücksichtigung der Verschiedenen Rabatt-Anbieter (Laransa, AAV, AVL, etc.) zu welchem Vorgehen würdet Ihr mir Raten? :blink:

 

Soll ich den Mindestbetrag von 3 % (vom Brutto 2006) jetzt noch in 2007 einbezahlen. Lieber bei Laransa mit 80 % oder eher bei AAV bei 100%?

 

Bin momentan für jeden Tipp dankbar, da ich jetzt nicht mehr weiter komme...

 

Gruß,

 

Lanzalot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Soll ich den Mindestbetrag von 3 % (vom Brutto 2006) jetzt noch in 2007 einbezahlen.

 

Das hängt davon ab, ob Du dieses Jahr die Förderung mitnehmen willst. Lohnen tut es sich dieses Jahr eher als nächstes Jahr, weil aufgrund des deutlich niedrigeren Jahresbruttos in 2006 dieses Jahr Dein Eigenanteil vergleichsweise gering ist.

 

Lieber bei Laransa mit 80 % oder eher bei AAV bei 100%?

 

Die Frage ist jetzt doch nicht ernst gemeint? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...