Zum Inhalt springen
Bully

Dt. Bank als Bonus Zerti zu riskant?

Empfohlene Beiträge

Bully

Hallo zusammen,

derzeit in Finanztitel zu investieren ist nicht ganz ohne Risiken verbunden, das ist mir schon bewusst.

Die Immobilienkrise in den USA wird sicherlich noch einige Titel in den Keller ziehen.

Spätestens im Februar, März nächsten Jahres wenn die Bilanzen veröffentlicht und neue Gewinnprognosen abgegeben werden.

 

Habe mir trotz der Risiken ein Bonuszertifikat auf die Dt. Bank zugelegt (WKN BN0KHC)

Mit einer Sicherheitsschwelle von derzeit 28% scheint mir das Risiko nicht ganz so hoch.

 

Wie seht ihr das Investment?

 

Grüße Bully

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uncletom
Hallo zusammen,

derzeit in Finanztitel zu investieren ist nicht ganz ohne Risiken verbunden, das ist mir schon bewusst.

Die Immobilienkrise in den USA wird sicherlich noch einige Titel in den Keller ziehen.

Spätestens im Februar, März nächsten Jahres wenn die Bilanzen veröffentlicht und neue Gewinnprognosen abgegeben werden.

 

Habe mir trotz der Risiken ein Bonuszertifikat auf die Dt. Bank zugelegt (WKN BN0KHC)

Mit einer Sicherheitsschwelle von derzeit 28% scheint mir das Risiko nicht ganz so hoch.

 

Wie seht ihr das Investment?

 

Grüße Bully

 

Das Risiko ist bezogen auf die Laufzeit meiner Meinung nach moderat. Allerdings solltest Du mit Dir selbst ausmachen, ob du von einem starken sinken der DB innerhalb der nächsten 10,5 Monate ausgehst. Die Rendite p.a. ist auf jeden Fall nicht unattraktiv, bestimmt auch durch die Situation der Finanztitel in den letzten Monaten bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.
Die Immobilienkrise in den USA wird sicherlich noch einige Titel in den Keller ziehen.

Spätestens im Februar, März nächsten Jahres wenn die Bilanzen veröffentlicht und neue Gewinnprognosen abgegeben werden.

 

Habe mir trotz der Risiken ein Bonuszertifikat auf die Dt. Bank zugelegt (WKN BN0KHC)

Mit einer Sicherheitsschwelle von derzeit 28% scheint mir das Risiko nicht ganz so hoch.

 

D'accord.

Habe mir, weil noch viel feiger, auch ein BonusZ der DB ins Depot gelegt: BN0KHE.

Barriere 43%, 19.12.08, Rend. ca.9,5% p.a., Cap 108 .

Ich betrachte das Z. ganz klar als Anleihe. Wo kriegt man schon 9.5% p.a. für minimales Risiko (außer Argi-Bonds natürlich.)

Und bis die DB über 40% verliert,müssen schon Dutzende Terroristen in noch mehr Türme fliegen.

Also: BonusZ.s auf Banken sehe ich zurzeit recht positiv, weil die Kurse unten sind. Man sollte das Risiko durch eine möglichst niedrige Barriere minimieren und seine Gier unterdrücken. Wer gieriger ist,soll in Aktien gehen, denke, die werden 2 Hj 2008 auch gehen.

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
D'accord.

Habe mir, weil noch viel feiger, auch ein BonusZ der DB ins Depot gelegt: BN0KHE.

Ich betrachte das Z. ganz klar als Anleihe.

 

Zwei Dumme ein Gedanke *G*.

 

Habe das ganze auch mit der Deutschen Bank und der Niederländischen ING Groep (noch günstiger) gemacht. Eindeutig eine Rentenkonstruktion mit 5% fest + ziemlich großer Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...