Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daikoku

Abertis, Allianz, BASF, DTAG, Teles

Empfohlene Beiträge

Daikoku

Hallo Leute.

Dies ist mein erster Eintrag im Börsenforum. Ich mache zusammen mit ein paar Schülern meiner Schule an einem nationalen Börsenspiel mit. Es lief anfangs ganz gut, doch unsere Gruppe ist jetzt am Ruin. :'( Ich würde euch gerne um euren Rat fragen:

 

Wir haben gekauft:

Abertis 1311 Stk. zum Kurs von 15,15

Allianz 50 Stk. zum Kurs von 86,52

BASF 100 Stk. zum Kurs von 49,17

Deutsche Telekom 100 Stk. zum Kurs von 15,40

Teles 150 Stk. zum Kurs von 7,07

 

All diese Aktien sind am Sinken und wir am verzweifeln. :'( Bitte helft uns und gebt uns einen Tip zumindest aus dieser Fehlinvestition wieder rauszukommen.

 

PS: Wir dürfen nur um 10.45 Uhr und 16.45 Uhr Transaktionen durchführen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

MfG

Daikoku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

:welcome:

Albertis: ES0111845014 ?

Teles: DE0007454902 ?

 

Wann wurde denn gekauft, und wie lange geht das Spiel?

Der Zeithorizont ist Wichtig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Ach, das ist das Börsenspiel von der Sparkasse....s. Tagebuch von mir und AndyMcTwist!

 

BASF, Allianz: zu hoch eingestiegen

Abertis:Kenn den Chart nicht

Dt.Telekom: KFW wirft weitere Aktien auf dem Markt...dürfte etwas belasten

Teles: Sollte nicht unter 7,00 Euro fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daikoku
Ach, das ist das Börsenspiel von der Sparkasse....s. Tagebuch von mir und AndyMcTwist!

 

BASF, Allianz: zu hoch eingestiegen

Abertis:Kenn den Chart nicht

Dt.Telekom: KFZ wirft weitere Aktien auf dem Markt...dürfte etwas belasten

Teles: Sollte nicht unter 7,00 Euro fallen

Ja, genau, Planspiel-Börse. Ihr könnt ja einen Blick reinwerfen: http://www.planspiel-boerse.de

 

Allianz bin ich los. welche soll ich noch loswerden? Teles ist schon unter 7,00. Bin am verzweifeln, wie ich den großen Verlust ausgleichen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...