Zum Inhalt springen
zocker

Immobilien Anlage in Asien

Empfohlene Beiträge

zocker

Swensen rät in seinem neuesten Buch zu einer gehörigen Immobilienquote und sagt gerade der "Kleinanleger" könne hier zu vernünftigen Konditionen sein Portfolio diversifizieren. :thumbsup:

 

Nüchtern betrachtet ist der amerikanische und auch der europäische Immo-Markt nicht gerade im Stadium der beginnenden Ralley <_<

 

Wohingegen die Chinesen ihre riesigen wachsenden Unternehmen in Büroräume bringen müssen, die den Standards moderner Bürotechnik und adäquater IT-Situation nahe kommen. Da ist Nachholbedarf vorhanden.

 

Unter diesen Prämissen die Frage - wie mach ich´s am besten, wenn ich das o.gesagte umsetzen will:

 

Dow Jones STOXXSM Asia Pacific 600 Real EstateEXI - DE 000 A0H 077 7

(43 Holdings, 40% Japan, 31%Australien, 24% Honkong, 5% andere) TER 0,7%

 

iShares FTSE EPRA/NAREIT Asia Property Yield Fund - ISIN DE000A0LGQJ9

(66 Holdings, 49%Australien, 35% Honkong, 11% Japan, 5% Singapur, Rest andere)TER 0,59%

 

...oder würdet Ihr den Asia-Pacific Immofonds von Henderson oder Morgan Stanley bevorzugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

Was den Chartverlauf ( http://fonds.onvista.de/vergleich_ergebnis...mit=Suche#chart ) angeht, tun sich beide nicht viel (wobei der iShares dabei sogar besser abschneidet). Ich tendiere zum iShares wegen des größeren Fonds-Volumens und der geringen TER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der iShares FTSE EPRA/NAREIT Asia Property wäre schon die richtige Wahl.

 

Ich selber tendiere aber zu einem globalen Reits Fonds der aktive Ländergewichtung betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Der iShares FTSE EPRA/NAREIT Asia Property wäre schon die richtige Wahl.

 

Ich selber tendiere aber zu einem globalen Reits Fonds der aktive Ländergewichtung betreibt.

 

...damit, wenn später der europäische und nordamerikanische Immo-Markt wieder läuft keine abgeltungssteuerschädlichen Umschichtungen nötig sind?

 

....ok - aber welcher ETF tut so etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
....ok - aber welcher ETF tut so etwas?

 

EPRA/NAREIT Global Property (A0LGQL)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...