Zum Inhalt springen
Donald666

20.000 EUR - Bitte um Feedback für Strategie

Empfohlene Beiträge

Donald666

d.h. du würdest mitunter eher noch auf einen besseren einstiegszeitpunkt warten, da kurse gerade relativ hoch sind?

 

dass steuern nicht ausschlaggebend sein dürfen, is klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Die Kurse sind nicht "hoch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

ok. besser: oben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ne weder noch, ob Kurse hoch oder niedrig sind weißt du im Nachhinein. Market Timing funktioniert leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Habe "Fonds. Basiswissen für Einsteiger" von finanztest durchgelesen, was ich sehr hilfreich fand.

Donald, kauf dir lieber Genial einfach investieren oder Souverän investieren, da hast du langfristig mehr davon. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

hey chris,

nachdem das erste durch ist (finanztest), ok, luft für weitere... ;-) gerade beide titel per fernleihe bestellt.

 

finanztest-buch (oktober 2007) aber als absolutes basiswissen nicht schlecht, wenn auch mir etwas zu basic teilweise. raten dort übrigens durchaus zum eigenen zusammenstellen von fondsdepot, da ebenfalls (wie wohl dieses forum auch) sehr skeptisch ggü. beratungsangeboten bei banken etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
d.h. du würdest mitunter eher noch auf einen besseren einstiegszeitpunkt warten, da kurse gerade relativ hoch sind?

Ich glaube nicht , das warten gemeint ist.

Ob Kurse oben, unten, hoch oder tief scheinen, zwar nicht ganz unwichtig, aber erstmal sekundär.

Das Wichtigste ist so zu investieren, das Du am Markt überlebst, leicht und nicht gerade so. Die Entscheidungen dazu mußt Du selber treffen. Es geht auch nicht von Heute auf Morgen, das ist ein ständiger Prozess.

Die vielen Tipps hier im Forum oder in Büchern helfen eine Richtung zu finden, die persönliche Verantwortung nehmen sie Dir nicht ab.

Du bist schon auf dem richtigen Weg :thumbsup:

 

 

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
hey chris,

nachdem das erste durch ist (finanztest), ok, luft für weitere... ;-) gerade beide titel per fernleihe bestellt.

 

finanztest-buch (oktober 2007) aber als absolutes basiswissen nicht schlecht, wenn auch mir etwas zu basic teilweise. raten dort übrigens durchaus zum eigenen zusammenstellen von fondsdepot, da ebenfalls (wie wohl dieses forum auch) sehr skeptisch ggü. beratungsangeboten bei banken etc.

 

Wichtig ist eine Basis zu finden, die deine Investitionsentscheidungen für dich selbst sinnvoll und nachhaltig machen und bei denen du gut schlafen kannst und dich persönlich optimal aufgestellt fühlst.

 

Je länger du dich einliest, umso besser werden deine Entscheidungen sein. Ich habe aus Fehlern gelernt und hätte mir einfach mehr Zeit lassen sollen. Man kann es wieder ändern - aber Transaktionskosten zahlt denke ich niemand gerne.

 

Viel Spaß mit den Büchern, freue mich jetzt schon auf dein Feedback. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

@ norica und chris - danke für eure antworten.

 

feedback zu den büchern kommt. und im januar dann mein erster entwurf eines 'schlachtplans'... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
d.h. du würdest mitunter eher noch auf einen besseren einstiegszeitpunkt warten, da kurse gerade relativ hoch sind?

 

Die Kurse sind weder hoch noch tief.

du kannst das nicht verallgemeinen(ausser du kaufst einen Indexfonds)

 

nimm Banktitel als Beispiel: sie sind momentan relativ "günstig"

andere Werte/Branchen

haben sich eben "verteuert"

 

Was ich dir sagen will:

Las mal die Abgeltungssteuer gut sein und konzentrier dich auf das wesentliche(siehe meinen vorhergegangenen Beitragslink)

 

Meine Strategie:

Ein Teil TGK, ein Teil Anleihen, ein Teil Aktien,

ABER nie ALLES auf einmal anlegen nur wegen irgendwelchen Steuerlichen Vor oder Nachteilen.

 

Das entpuppt sich meistens als Augenauswischerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...