Zum Inhalt springen
PSTVA

Probleme beim hochfahren des PC

Empfohlene Beiträge

PSTVA

Wer kann helfen?

 

habe seit 4 Tagen das Problem das beim hochfahren der Bildschirm weiss bleibt, erst nach mehrmaligen

Neustart erscheint die DOS-Ebene und XP fährt normal hoch ohne Fehlermeldung.

 

Im Internet und bei allen Programmen habe ich ein Schmiereffekt beim Scrollen.

 

Ich habe keine neuen Programme Instaliert.

 

PC: Medion Titanium 8800

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Klingt nach einer defekten Grafikkarte... Oder Motherboard.

 

Grafikkarte austauschen und schauen, obs besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich würde erstmal ein Virenprogramm durchlaufen lassen (z.B. Antivir): http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html

Danach mit AD-aware auf spy säubern: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

Das wäre die Softwareseite.

 

Von der Hardware evtl. mal einen anderen (falls möglich) Bildschirm dranhängen,

um zu sehen ob es an Bildschirm liegt.

 

Wenn´s nicht am Bildschirm liegt und kein Windows/Viren/Spy/Software Probleme ist,

dann ist die Hardware des Rechners dran.

 

Hier weiß ich aber leider nicht weiter, dann hier wüsste ich selbst nicht, was das verursachen könnte.

Da muss mal ein EDV-Profi antworten.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

..habe Kaspersky Internet Security 6.0 am laufen ohne Probleme.

..Bildschirm TFT 19" wenn XP hochfährt auch keine Probleme.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Keine Ahnung was es ist - Egal was es ist - kann nicht verkehrt sein, mal Sicherungskopien der wichtigsten Dateien zu machen. Wer weiss, ob er womöglich morgen gar nicht mehr hochfahren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

könnte ein Wackelkontakt im Bildschirmkabel sein, wenn nicht, dass schließe ich mich ipl an, Grafikkarte austauschen und schauen, wenn dass nicht hilft, ist es wohl das Motherboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Danke erstmal für die Antworten. :thumbsup:

 

@Sapine

Sicherung auf einer externen Festplatte vorhanden.

 

@rolasys

 

Bildschirmkabel fest verschraubt.

 

werde mal Medion anfragen ist ja noch Garantie auf dem PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

und das Kabel selbst, tut sich was wenn man das Kabel hin und her bewegt? (vielleicht irgendwo angebrochen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
und das Kabel selbst, tut sich was wenn man das Kabel hin und her bewegt? (vielleicht irgendwo angebrochen)

 

..habe gerade mal die Kabel ausgetauscht DVI/Analog keine Veränderung!

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

dann tippe ich auf die Grafikkarte, wenn noch Garantie besteht, dann würde ich das Teil einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Das Problem hat sich erledigt es lag nicht an der Grafikkarte und am Motherboard sondern am Bildschirm.

 

Danke nochmals an alle. :thumbsup:

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

was aber faktisch bedeutet, dein rechner ist sehr wohl sauber hochgefahren, du konntest es nur nicht sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Habe heute meinen Bildschirm widerbekommen.

 

Ausgeführte Arbeiten: Powerboard gewechselt.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Für das nächste mal eine kleine Hilfe :thumbsup: :

 

 

Der PC piept allgemein, wenn am Monitor nichts mehr geht.

Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.

Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)

Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.

Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

 

AMI BIOS

2 kurze PIEP: Parity-Fehler

3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*

4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,

5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler

6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler

7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler

8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test

9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*

10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine

11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

 

Er piept. Award BIOS

1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.

1langer, 2 kurze PIEP " " "

2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

 

Zum Inhaltsverzeichnis

 

Er piept. Phönix BIOS

Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :

Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.

1 1 3 CMOS Fehler

1 1 4 Bios Prüfsummenfehler

1 2 1 Timer Fehler

1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler

1 2 3 DMA Seitenregister Fehler

1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler

1 3 3 unter 64KB Speicher Problem

1 4 2 Parität der ersten 64KB

2 1 1 Bis

2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt

3 1 2 DMA Controller Master Fehler

3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler

3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler

3 2 4 Tastatur Fehler

3 3 1 DMA Register Fehler Slave

3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler

3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler

3 4 2 Zeilenrücklauf Störung

4 2 1 Timer Fehler

4 2 2 Restart Testfehler

4 2 3 Gate Testfehler

4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode

4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB

4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2

4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr

4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler

4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler

4 4 3 Coprocessor Fehler

 

 

Ein kurzer PIEP: die Testprozedur ist erfolgreich ohne Fehler abgeschlossen.

Erscheint dann kein Bild auf dem Monitor, so liegt der Fehler an dem Kabel zum Monitor oder am Monitor und ev. auch an der Karte im Verhalten zum Monitor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...