Zum Inhalt springen
Noname

FED senkt Leitzins - DAX fällt?

Empfohlene Beiträge

BarGain
Ich habe Inkompatibilität doch extra ausgeschlossen.

eben das ist ja dein denkfehler. was meinst du wohl, warum ich genau auf dem punkt herumgeritten habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Niemand hat einen ernsthaften Grund, einen alten Rechner zu kaufen, weil neue so viel schneller und gleichzeitig nicht teurer - sogar billiger - sind.

schon 1986 haben bürorechner rund 99% ihrer verfügbaren rechenkapazität damit vergeudet, auf eingaben durch den benutzer zu arbeiten. moderne rechner warten nur noch schneller, aber sie warten auch heute noch genau so viel ihrer zeit wie damals. es besteht rein aus gründen der verfügbaren rechenkapazität keine notwendigkeit, immer wieder schnellere rechner zu kaufen. der limitierende faktor ist die weiterentwicklung der software, die zunehmende ineffizienz dieses programmcodes und das dramatisch wachsende datenvolumen, das zu verarbeiten ist, und damit einhergehend die notwendigkeit der weiterentwicklung der dateiformate. folglich ist inkompatbilität ein wesentlicher grund für den wertverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
schon 1986 haben bürorechner rund 99% ihrer verfügbaren rechenkapazität damit vergeudet, auf eingaben durch den benutzer zu arbeiten. moderne rechner warten nur noch schneller, aber sie warten auch heute noch genau so viel ihrer zeit wie damals. es besteht rein aus gründen der verfügbaren rechenkapazität keine notwendigkeit, immer wieder schnellere rechner zu kaufen. der limitierende faktor ist die weiterentwicklung der software, die zunehmende ineffizienz dieses programmcodes und das dramatisch wachsende datenvolumen, das zu verarbeiten ist, und damit einhergehend die notwendigkeit der weiterentwicklung der dateiformate. folglich ist inkompatbilität ein wesentlicher grund für den wertverlust.

 

Ja, aber nicht der einzige und meiner Meinung nach auch nicht der wichtigste. Dass die Software immer ineffizienter wird bedaure ich auch, das würde nicht passieren, wenn die Rechenzeit heute nochso begrenzt wäre wie früher. Aber immerhin können wir Dinge tun, die früher nicht möglich waren, wie zum Beispiel Buttons rotieren und blinken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Dinge tun, die früher nicht möglich waren, wie zum Beispiel Buttons rotieren und blinken lassen.

yeah, das hat die menschheit auf dem weg in eine zukunft in harmonie mit der natur echt weitergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...