Zum Inhalt springen
mark-twain

Ich habe die Geldmaschine gefunden!

Empfohlene Beiträge

mark-twain

@paranoid

 

Nun, ich hab angefangen mich mal (vorher) schlau zu machen und bin das auf dieses Forum gestoßen. HIER habe ich gelesen, dass ich bei CFD's gegen den Broker handele. Mein Gewinn ist SEIN Verlust. Und umgekehrt. Es gäbe dann die Möglichkeiten, Orders zurückzuhalten, und wenn es nur Sekunden sind, um eine entsprechende Gegenposition einzunehmen.

Ich mußte jetzt nach der Seite suchen, dann stell ich sie hier ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
@paranoid

 

Nun, ich hab angefangen mich mal (vorher) schlau zu machen und bin das auf dieses Forum gestoßen. HIER habe ich gelesen, dass ich bei CFD's gegen den Broker handele. Mein Gewinn ist SEIN Verlust. Und umgekehrt. Es gäbe dann die Möglichkeiten, Orders zurückzuhalten, und wenn es nur Sekunden sind, um eine entsprechende Gegenposition einzunehmen.

Ich mußte jetzt nach der Seite suchen, dann stell ich sie hier ein...

 

Na, der Broker ändert einfach die Preise und Spreads, so dass er keine große Gefahr mehr hat, zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark-twain

Naja...

 

Hab grad mal geschaut und gefunden!

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4033

 

Der Beitrag von cubanpete (hoffe, ich hab ihn richtig geschrieben), der erklärt das ganz anschaulich. Wirf mal einen Blick drauf! Kannst mir ja sagen, was du davon hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

CFD Trading ist unterdessen ein Riesengeschäft geworden: für die CFD Broker. Mit den hundert tausenden von Lemmingen die ihr Geld dort verzocken kann sich der Broker auch mal den einen oder anderen Gewinner leisten. Sollte dieser zu viel verdienen gibt es immer noch Möglichkeiten... :)

 

Zuerst musst Du aber derjenige sein der dort wirklich was verdient... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldherr

Hallo cubanpete!

 

Vielleicht kannst du noch mal anhand eines Bsp. zeigen, was du damit meinst das CMC oder oder andere CFD Broker gegen die eigenen Kunden traden.

 

Wäre nett, bis denne :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sedrig

Hallo zusammen,

 

binn hier glaube ich richtig, ich suche zwar nicht eine geldmaschine denn diese gibt es sicherlich nicht und wenn ich eine kennen würde, wäre ich sicherlich nicht hier. spass beiseite.

 

mein Problem : ich möchte traden mit ca 100000 SFR und suche die richtige Plattform, es gibt ja mittlerweile etliche aber welche sind gut oder sehr gut.

 

möchte indexes und forex sowie aktien im einzelnen handeln.

 

auf eure antworten vin ich doch sehr gespannt und besten dank zum voraus.

 

grus sedrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Kommt ja erstmal auf die Anlageform an!

 

Also die "Gelddruckmaschine" basiert auf CFD´s, die eine spezielle Anlageform sind.

Wenn du die meinst, gibt es etliche Diksussionen hier im Forum über die besten Broker (für Broker, die nicht CFD-Handel anbieten, übrigens auch).

Ansonsten gibt es auch außerhalb des Forums etliche Bewertungen und Vergleiche der am Markt verfügbaren Broker.

 

Am besten du entscheidest, welche der in solchen Vergleichen beschriebenen und bewerteten Faktoren dir am wichtigsten sind, und die Broker, die dabei am besten abschneiden, sollten deine Wahl sein !

Hat ja auch was mit der Strategie zu tun. Wenn ich alle paar Minuten einen Trade mache und Gebühren für 20-50 Trades oder mehr am Tag zahlen muss, hab ich andere Kriterien für die Auswahl, als wenn ich für das Geld Aktien oder sonstwas kaufe und die liegen lasse bzw. nur alle paar Monate mal umschichte.

 

Viel Erfolg bei der Suche, aber das ist nicht Thema dieses Threads.

 

 

Wegen der Gelddruckmaschine:

Ich bin auch sehr sehr erfolgreich in den Handel mit CFD´s mit sehr kurzfristigen Trades eingestiegen, leider erstmal nur im Demo-Konto. Aber dieses bildet ja nun halbwegs die Realität ab und bei mir funktioniert das jetzt auch schon etwas länger sehr gut, ist also nicht unbedingt eine Zufallsnummer, die mit Glück 1-2 ml funktioniert.

 

Natürlich kann dich jeder CFD-Broker kicken, steht irgendwo versteckt in den AGBs. Bis dahin machst du aber hoffentlich Gewinne, und die kann er dir kaum nehmen.

Zur Not müsste man den Broker dann wechseln, wenn so etwas passiert.

 

 

Frage ist immer, ob der Broker den Trade wirklich am Markt umsetzt oder nicht. Wenn er das tut, ist ihm ja egal, wieviele Gewinne du machst, weil du nicht gegen ihn direkt handelst.

 

 

Hier die Anmerkung eines Forums-Benutzers zu dem Thema bezogen auf CFD-Handel bei ABN Amro:

 

Außerdem verdient ABN an den spread, wenn Du tradest.

Gleichzeitig sichern sie sich bei hohen (oder auch kleinen, weiß ich nicht) Beträgen über die Börse selber ab.

Grob gesagt, ABN verliert und gewinnt nichts aufgrund Deiner trades, aber kassiert problemlos und sorgenfrei beim spread.

Warum sollten sie dann einen trader ausschließen, wenn sie an jedem, egal ob er gewinnt oder verliert, Geld verdienen?

ABN Amro

 

 

Gibt es andere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Da habe ich über ABN aber schon andere Sachen gehört. Nicht, dass sie erfolgreiche Trader kicken. Das habe ich noch nirgens vernommen, aber ABN hedged nicht über die Börse ab. Ein Forumsteilnehmer hat dort deswegen sogar mal angerufen und die Antwort war wohl wirklich, dass die meisten Trader eh verlieren und ABN deshalb nicht hedged...

 

Wohl dem, der die Wahrheit erzählt. Jedenfalls sind sie ehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Vielleicht machen sie das ja wirklich nur bei richtig hohen Beträgen. Bei den x Miard. die die Umsatz machen, sind denen wohl 4-6-stellige Summen vielleicht nicht so wichtig.

 

Und das die meisten Trader verlieren, kann ich mir gut vorstellen.

Das wäre meiner Meinung nach aber nicht automatisch ein Argument gegen ABN, denke, das ist bei hochspekulativen Dingen bei so ziemlich allen Anbietern so.

Wenn die nicht so viel verdienen würden, würde es ja nicht so viele von denen geben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Ich frage mich nur, wenn es wirklich so ist, dass die Meisten verlieren auf dauer, wieso traden dann so viele? Irgendwann wird man doch aufgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbycar192

... und der nächste Grünschnabel sich anmelden. Solange die Lemminge fließen und brav zahlen, geht das Geschätfsmodell auf. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Genau das! :-)

 

Solange man glaubt, man ist besser als der Markt, oder aber der Anbieter, wird man sein Glück versuchen. Ein ähnliches Verhalten sieht man glaub ich bei spielsüchtigen.

 

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es weniger am Anbieter liegt.

Gut, dem kann man vorwerfen, dass er die Möglichkeiten, Geld zu verdienen, nutzt, die sich ihm durch CFD´s und den Reichtumswahn der unerfahrenen Privatanleger bietet.

 

Aber das Problem liegt doch mehr im Verhalten der Kunden, die glauben, ohne große Erfahrung hochspekulative Deals machen zu können und dabei in kurzer Zeit sehr reich werden zu können.

 

 

Mehr hab ich gar nicht ausgesagt bzw. aussagen wollen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Wahrscheinlich hast du Recht. Die Psyche des Menschen ist unergründlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio
Und nach soviel gequatsche von mir, hier meine Frage: Ist es so einfach, wie es für mich ausschaut? Oder bin ich schneller wieder draussen, als mir lieb ist? Gibt es vielleicht etwas vergleichbares, bei dem ich nicht gegen den Broker handele? Für mich hat dieses Programm etwas von einer Geldmaschine. Ich weiß aber: Es gibt sie nicht...

 

Ob es für Dich so einfach ist und ob Du gleich wieder rausfliegst, weiß kein Mensch. Dass der Broker Dich wieder rauswirft, kann Dir m. E. nur bei CMC passieren. Oder die machen Dich mit nicht ausgeführten / zu spät ausgeführten Orders fertig, so daß Du freiwillig wieder gehst. Ansonsten kann ich Dir nur gratulieren, wenn Du langfristig Erfolg hast mit kurzfristigem Trading.

 

Gruß,

Cornholio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...