Zum Inhalt springen
Paul9000

DWS CHINA

Empfohlene Beiträge

Paul9000

Hallo

 

ich bin Anfänger und hoffe , daß mir jemand von Euch weiterhelfen kann...

Es handelt sich um Fonds. z.b diesen : LU0146865505

 

Warum steht dort, daß man eine Mindesteinlage machen muss? Bedeutet das, daß ich Mindestens 1000 Euro anlegen muß?

Gibt es nicht die Möglichkeit weniger in diesen Fonds einzuzahlen?

Was haltet Ihr generell von diesem Fond?

Ich habe grade etwas Geld zur Verfügung und würde das gerne spekulativ einsetzen .

Desshalb interessiere ich mich für Fonds.

Habt Ihr sonst noch ein Tip für mich als Anfänger welche Fonds sich lohnen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo

 

ich bin Anfänger und hoffe , daß mir jemand von Euch weiterhelfen kann...

Es handelt sich um Fonds. z.b diesen : LU0146865505

 

Warum steht dort, daß man eine Mindesteinlage machen muss? Bedeutet das, daß ich Mindestens 1000 Euro anlegen muß?

Gibt es nicht die Möglichkeit weniger in diesen Fonds einzuzahlen?

Was haltet Ihr generell von diesem Fond?

Ich habe grade etwas Geld zur Verfügung und würde das gerne spekulativ einsetzen .

Desshalb interessiere ich mich für Fonds.

Habt Ihr sonst noch ein Tip für mich als Anfänger welche Fonds sich lohnen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Es ist immer gut wenn man statt einer ZahlenBuchstabenkombination zumindest den Fondsnamen mit angibt, das erspart die Suche nach dem Fonds.

 

Zur konkreten Frage:

Wenn ich (was ich nicht machen werde) in China/Hongkong investieren würde, würde ich den Baring Hong Kong bevorzugen (aktiv)

post-4652-1197717503_thumb.png

 

Alternativ als richtigen ETF den FTSE/XINHUA CHINA 25

 

post-4652-1197717601_thumb.png

 

Rate aber von einem Spekulationsritt mit 100 % China nachdringlich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy_speed
Habt Ihr sonst noch ein Tip für mich als Anfänger welche Fonds sich lohnen?

 

Grundsätzlich sollte man als Anfänger ohne jede Erfahrung die Finger von solchen Fonds lassen. Nur weil der Fonds sich in der Vergangenheit sehr gut entwickelt hat, bedeutet es nicht, dass es in Zukunft so weitergeht. Könntest du es verkraften innerhalb kurzer Zeit den Großteil deines eingesetzten Kapitals zu verlieren? Genau das könnte nämlich passieren. Als Anfänger solltest du dir einen soliden europäischen oder weltweiten Fonds suchen und nicht so etwas spekulatives wie dieser China-Fonds. So einen Fonds nimmt man bestenfalls nur als Beimischung ins Depot.

 

Lies bitte https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11296 und beantworte dir dort gestellten Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Gibt es nicht die Möglichkeit weniger in diesen Fonds einzuzahlen?

 

über einen Sparplan( ab 25) oder bei Kauf über die Börse kannst du den Betrag selbst wählen.

 

mein Tip : gar nicht erst anfangen mit Spekulieren. Beschäftige dich mit dem Vermögensaufbau, und dazu zählen Fonds die mehr streuen und keine Branchen oder Länder Fonds.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paul9000

Hi

 

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich such halt im Moment nach einer Geldanlage. Hab grad was über und würd das gerne mal in Aktien oder Fonds anlegen!Wollte ersteinmal klein anfangen und mich mit dieser Thematik näher beschäftigen.

Als Anfänger brauche ich desshalb erstamal ein paar Tips von Euch Fachleuten. Welche Fonds / Aktien würden sich denn für einen Anfänger anbieten?

 

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hi

 

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich such halt im Moment nach einer Geldanlage. Hab grad was über und würd das gerne mal in Aktien oder Fonds anlegen!Wollte ersteinmal klein anfangen und mich mit dieser Thematik näher beschäftigen.

Als Anfänger brauche ich desshalb erstamal ein paar Tips von Euch Fachleuten. Welche Fonds / Aktien würden sich denn für einen Anfänger anbieten?

 

Wie alt?

Wie lange wills du das Geld liegen lassen?

Verkraftest du wenn 50-60 % der Kohle weg sind?

Was willst du damit machen (haus bauen, privater Konsum)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paul9000

Also ich bin 32

wenn 50 % weg sind würde ich es problemlos verkraften.

Anlagedauer bin ich flexibel, weil ich ja von diesem Geld nicht abhängig bin. Hätte da gerne Vorschläge zur kurzfristigen und zur längeren Anlage.

Das Geld ist für den privaten Konsum.

Bin schon ganz gespannt ob Du mir helfen kannst..

 

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Also ich bin 32

wenn 50 % weg sind würde ich es problemlos verkraften.

Gruß und Danke

 

Wir meinen damit wie du mit Kursverlusten umgehen kannst.

Solange du nicht im Minus verkaufst kann es dir eigentlich egal sein wieviel du im Minus bist.

 

Ab einem gewissen Prozentpunkt(bei mir ca -35%) lohnt sich dann schon ein Nachkauf weil du damit

1. Mehr Anteile um weniger Geld erwirbst

2. Dein Minus stakt verringern kannst.

 

Langfristig gesehen wirst du bei deinen Anlageprofil mit internationalen Aktienfonds zweifellos am besten fahren

Aber: Kurschwankungen sind nicht auszuschließen, man muß sie nur zu seinem Vorteil nutzen(und damit meine ich nicht im Minus zu verkaufen)

 

lg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paul9000

Hi,

 

welche kannst Du mir da spontan empfehlen für eine langfristige und welche für eine kurzfristige Anlage.

Ich werd da nicht gleich einsteigen, nur mal so damit ich die mal beobachten kann.

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Hi,

welche kannst Du mir da spontan empfehlen für eine langfristige und welche für eine kurzfristige Anlage.

Ich werd da nicht gleich einsteigen, nur mal so damit ich die mal beobachten kann.

Paul

 

Kurzfristig:

Taggeldkonto, Sparbuch

 

Langfristig:

Indien Fonds

 

China Fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis

Meine Güte, ein wenig musst Du auch schon selber tun. In den Beiträgen von Chris in diesem Thread findest Du am Ende unter der Überschrift "Basislektüre" Links zu allem, was Du für den Einstieg brauchst. Klickst Du an "aktiv gemanagte Fonds" findest Du neben allerlei nützlichen Informationen die üblichen Forumslieblinge mit den zugehörigen ISINS. Mit den dort genannten globalen oder Europafonds wirst Du Dein Geld auf lange Sicht jedenfalls nicht an die Wand nageln. Und für kurzfristig sind Aktienfonds überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz

Ich bin der Meinung das man beim Thema Geldanlage an der Börse nicht ohne Lehrgeld auskommt . Da die meisten Newbis eigentlich nur Ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen lohnt es sich eigentlich nicht eine abzugeben.Dieser Satz bezieht sich natürlich auch auf mich selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Fonds wird mit dem DWS0BJ verschmolzen.

FFB_FondsSpotNews_108_2010_DWS.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...