Zum Inhalt springen
Finjan

Portfolio erstellen

Empfohlene Beiträge

Finjan

Hallo, gibt es ein Depot wo ich ein Portfolio erstellen kann in etwa wie das hier https://www.dws-direkt.de/dsp/cms/html/must...folio_power.jsp (auf "Individuelles Portfolio zusammenstellen") und daraus dann ein Sparplan erstellen kann, wo dann monatlich das Geld gesplittet wird.

Bei der DWS fehlen mir noch ein paar Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finjan
· bearbeitet von Finjan

Kann man sich da auch Depots einrichten? (also auch "real" Fonds kaufen). Oder sind das alles nur Musterdepots?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finjan

Also soweit ich das sehen konnte, kann man nur Musterdepots anlegen.

 

Ich wollte aber ein reales Depot anlegen, wo ich real Portfolios einrichten und Sparpläne anlegen kann, wie es bei der DWS auch möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Liegt dein Problem etwa darin, Depotbanken zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finjan

Depotbanken wo man prozentual auf Fonds aufteilen kann, siehe DWS, und dann auf dieses Portfolio einen Sparplan anlegen.

 

Also praktisch:

 

Fonds 1 (20%)

Fonds 2 (30%)

Fonds 3 (50%)

 

Und dann meinetwegen auf diese 3 Fonds 100 Euro im Monat einzahlen die sich dann prozentual aufteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Warum nicht einfach 20,30 und 50 EUR in die jeweiligen Fonds einzahlen?

Ok, 20 Euro wird wohl nicht gehen, aber vom Prinzip her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Notfalls kann man auch am Zahlungsrhythmus drehen, um die gewünschten Sparraten zu erreichen.

 

Ich habe mal gehört, das das mit der Fondsaufteilung auch bei Maxblue ginge ... habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finjan

Genau das ist ja das Problem, das meistens die Sparpläne ab 50 oder 75 Euro losgehen. Und mit Portfolio kann man die Risiken auch besser verteilen find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Is doch nicht wahr: Einfach http://fonds-super-markt.de/ dort ein Depot eröffnen, geht über die FFB und du kannst aber 25 Euro starten.

Bischen Selbstrecherche kann doch nicht allzu schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finjan

Sorry die Seite kannte ich noch nicht. Wenn es dort ab 25 Euro losgeht dann ist ja gut. Aber interessieren würde mich trotzdem wo man so ein Portfolio noch anlegen kann.

 

Danke erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ardcore

Was willst du mit der Prozentangabe? Zu faul nen Taschenrechner zu bedienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finjan

Hä? Darum gehts doch gar nicht. Ich finde man hat dadurch eine bessere Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Hä? Darum gehts doch gar nicht. Ich finde man hat dadurch eine bessere Übersicht.

Stimmt schon. Trotzdem habe ich noch nie von einem solchen Angebot gehört. Und wie gesagt, man kann das mit einem Taschenrechner leicht selbst lösen.

 

Mit Portfolio bezeichnet man ja im Grunde alle Vermögensgegenstände einer Person, dazu gehören oft Tagesgeldkonten, Festgelder, Depots bei verschiedenen Banken, Immobilien, usw. Eine Übersicht, wie man gerade aufgestellt ist, kann man ohnehin nur selbst von Hand zusammenstellen (und die Mühe sollte man sich meiner Ansicht nach in jedem Fall machen).

 

Noch etwas: wie du deine Sparrate aufteilst bestimmt ja nur ganz am Anfang, wie dein Depot zusammengesstzt ist. Schon am Ende des ersten Jahres, wird die Zusammensetzung von deinen Prozent-Vorgaben abweichen, weil einige Fonds gefallen andere gestiegen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...