Zum Inhalt springen
2nd_choice

Chancen von Fonds

Empfohlene Beiträge

2nd_choice

So, ich muss nächste Woche ein Referat über die Chancen von Fonds halten.

Darum dachte ich dass ich einfach mal hier nachfrage was denn so die Chancen wären.

Die wichtigsten Sachen wie z.b. Risikostreuung hab ich schon.

Dass ich auch an alles denke,bitte euch zu posten was denn noch weitere Chancen oder auch Vorteile wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

ja und welche Unterpunkte brauchst du noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2nd_choice

Ich hab bis jetzt:

 

-man kann mit geringem Kapital z.b. in einen Index investieren

-Risikostreuung

-Niedriger Betreuungsaufwand

-Cost average effekt

 

Weitere ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Cost average effekt

 

Möchtest du ein Referat über Werbelegenden halten ?

 

Niedriger Betreuungsaufwand

 

Was ist damit gemeint ? Niedriger Betreuungsaufwand im Vergleich zu was ? Sparbuch ? Einzelaktien ? Und wieso überhaupt so ein Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2nd_choice
· bearbeitet von 2nd_choice

Muss mich eig. nicht darum kümmern,da ja ein Fondsmanager entscheidet .......(Vergleich zu Aktien z.b.)

 

Ja ich erklär nur kurz was der Cost average effekt ist und mach ein Beispiel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Ja ich erklär nur kurz was der Cost average effekt ist und mach ein Beispiel dazu.

Ja, aber bitte beachten, daß es sich nicht um irgendeinen "Trick" handelt der einen reicher macht, sonder das ganz lediglich der mathematische "harmonische Mittelwert" ist, der oft fälschlicherweise mit dem arithmetischen Mittel verglichen wird, und dort eine pseudo-Besserstellung dargestellt wird.

http://www.wiwi.uni-muenster.de/finance/or...uhauser2003.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...