Zum Inhalt springen
bond

Bush vs. Kerry

Empfohlene Beiträge

bond

Ein Thema, das im Moment viele Leute beschäftigen sollte: Die anstehenden Wahlen in den USA am 2. November. Viel Zeit ist nicht mehr. Aktuelle Meinungsumfragen können unter http://pollingreport2.com/wh2004a.htm eingesehen werden.

 

Leider liegt Bush meistens ein wenig vorn. :angry:

 

Die NY Times hat sich jedenfalls schon gegen Bush ausgesprochen: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/333/41292/ :thumbsup:

 

Wie krank und festgefahren kann man eigentlich sein und Bush wählen? Wenn ich schon die Leute sehe, die in TV-Interviews auf der Straße sowas sagen wie: "Bush macht die Sache echt gut". Ich zweifle an, ob da wirklich das politische Wissen im Hintergrund bei den Leuten vorhanden ist. Wer mal auf die Liste der prominenten Supporter schaut, wird feststellen, dass Bush meistens irgendwelche Action-Stars ohne Hirn als Promoter hinter sich hat, während Kerry eher denkende Leute anzieht.

 

Die Promi-Unterstützung sagt auch schon vieles aus: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2147243,00.html

 

Auf Kerry-Seite eher Sympathieträger wie George Clooney, Robert DeNiro, Tom Hanks und Steven Spielberg. Auf Bush-Seite die "Action-Stars" wie Chuck Norris (sagt das nicht schon alles? :lol:) und Bruce Willis.

 

Also wenn Bush nicht abgewählt wird, dann hat vielleicht die NSA ihre Finger mit Wahlmanipulation im Spiel. Dürfte auch in deren Interesse liegen - immerhin gehören die zu den Geheimdiensten und unter Kerry könnte eine Kürzung des Etats anstehen, aber ich will hier ja keine Verschwörung starten. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

In einem anderen Forum hat mal ein Deutscher ehem. Journalist, der jetzt schon lange in Amiland lebt geschrieben:

 

"Den normalen Amerikaner interesiert nicht warum der eine oder andere gewählt werden soll. Ihn interessiert lediglich, wer gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
In einem anderen Forum hat mal ein Deutscher ehem. Journalist, der jetzt schon lange in Amiland lebt geschrieben:

 

"Den normalen Amerikaner interesiert nicht warum der eine oder andere gewählt werden soll. Ihn interessiert lediglich, wer gewinnt.

Klingt für mich schon fast wie die Geschichte mit der Henne und dem Ei. :blink::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Den Artikel hier könnt ihr euch auch mal antun:

Demokratie: mangelhaft

http://www.taz.de/pt/2004/10/12/a0186.nf/text.ges,1

 

Ich möchte mich eigentlich zur Politik nicht äußern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Mir wird schlecht wenn ich das lese Thomas.

 

Und das im Land der UNBEGRENZTEN Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist
· bearbeitet von AndyMcTwist

Am 1.November zeigt ProSieben die Doku Fahrenehit 9/11Pro Sieben

 

sehr empfehlenswert!!! hoffentlich haben den film auch einige amerikaner angeschaut... :rolleyes:

 

edit: ich seh gerade wieviel geld der film bis jetzt eingspielt hat...hoffentlich lässt das moore nicht müde werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi Andy,

 

sag bloß, Angelina gehört zu den Prominenten, die Bush unterstützen?

Dann sind ab heute sämtliche Sympathien für diese Frau für mich gestorben :(

 

Interessant ist aber folgendes:

 

es gibt seit Sommer diesen Jahres eine Organisation von Republikanern, die sich selbst gegen Cheney und Bush verschworen haben. http://www.republicansforkerry.org/

 

(Hierzu stand mal ein Artikel in der hiesigen Tageszeitung, daher habe ich die Info).

 

Was mich wundert: durch zahlreiche Artikel sowohl deutscher als auch amerikanischer Publizisten und Journalisten aus dem Finanzsprektrum habe ich erfahren, das "Wirtschaftsfunktionäre" der USA mit Bush und Cheney uneins sind und diese gerne abgewählt wünschen. Stattdessen wünschen sie sich einen anderen Republikaner als Präsdienten (auch wenn mir hierfür keine Vorschläge vorliegen).

 

Aber: was ist mit Rumsfeld? Ist er nicht einer derjenigen, die ein großes finanzielles Fiasko für die Staaten mit hervorgebracht hat? Er wird nie genannt, erfreut sich sogar großer Zufriedenheit.

Diesen Aspekt habe ich bis heute nicht ganz begriffen.

 

Was Zeitungen wie die hier erwähnte NY Post angeht: es gibt einen äußerst konservativen Deutschen namens J. Christoph Amberger, der seit etlichen Jahren in Maryland lebt und dessen Beiträge ich täglich im Traiders Daily lese.

 

Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll, zumal er jedwedes Anti-Bush-Kommentar (egal ob berechtigt oder nicht berechtigt, egal ob fundiert oder nicht fundiert), das aus deutschem bzw europäischem Mund kommt, gleichwohl kritiklos als Neo-Anti-Amerikanismus abwertet. Aber er spricht sich immer darüber aus, das ein Großteil der US-amerikanischen Tagespresse über eine zu links-ausgeprägte Redaktion verfügt.

 

Das ganze kann man einfach nur kommentarlos stehen lassen. U.U. könnte man darüber nachdenken, ob die Amis dadurch nicht zu einseitig informiert werden. Andersum aber verdient Bush IMHO auch entsprechend Kritik an seiner Politik, und die Umfragequoten zeigen deutlich, das die sogenannte "verlinkisierte" US-Presse nicht allzuviel Macht hat, bzw das sich J. Christoph Amberger in seiner vermeintlich neokonservativen Neuausrichtung tatsächlich übernimmt.

 

Letztendlich: wir werden sehen, was passiert. Ich denke aber, das in Florida ein neues Fiasko hereinbricht. Carter hat kürzlich drauf hingewiesen. Warum soll es diesmal anders sein? :angry:

 

LG,

CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14
· bearbeitet von Hubba14

Ich glaube zur Wahl werden einige ein bisschen mehr nachdenken als sie das bisher tun. Bisher isses zwar noch ausgeglichen zwischen Bush und Kerry (mit kleinem Vorteil für Kerry nach 3tem TV-Duell), aber die Menschen in den USA denken schon noch über "Unfälle" wie WTC-Einsturz oder Irak-krieg, welcher , jedenfalls von meiner Seite aus, beides auf die Kappevon Mister President geht, nac. Jedenfalls hoffe und glaube ich es, dass sie es tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Um cyanskis Frage nicht unbeantwortet zu lassen, erlaube ich mir, nochmal auf das von mir eingestellte Bild einzugehen....

Ich wollte eigentlich nur mit diesem Bild darstellen, dass dies auch alles nur Menschen sind....ich konnte nicht ahnen, das Hubba eine ganze Flutwelle von Photos über uns kommen lässt. :D

 

Interessant ist auch noch zu erwähnen, dass ich zuerst einmal mein Posting gesucht habe...bis ich gemerkt habe, dass Thomas dass in ein neues Theman umgewandelt hat :thumbsup:

 

@cyanski:

NEIN, Angelina Jolie ist keine "Pro-Bush".... :thumbsup:

Ehrlich gesagt hätte ich dann aber auch nichts gegen sie, ich mag sie ja nicht wegen ihrer politischen Gesinnung... :-"

Das Bild wurde auf einer Konferenz der UNHCR ( UN-Flüchtlingshilfswerk) aufgenommen. Angelina ist Goodwill-Botschafterin für das UNHCR! (dafür erst mal :thumbsup::thumbsup::thumbsup: )

Da war halt auch der Außenminister der USA, C.Powell und hat große Augen gemacht!

 

So dass, wars auch schon! Ich hoffe, ich habe dich cyanski, jetzt aufgeklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi Andy,

 

So dass, wars auch schon! Ich hoffe, ich habe dich cyanski, jetzt aufgeklärt...

 

alles klar *erleichert sei* :-"

 

Somit sind die Sympathien für diese Frau wieder zurückgekommen, die natürlich größtenteils aus gleichem Zweck wie die deinigen herkommen :rolleyes:

Und die Tatsache der Begeisterung und Mitgliedschaft dieser Dame im UNHCR erhebt meine Sympathien ganz gewaltig!

(Wußte gar nicht, das sich Angelina für sowas begeistert und engagiert *duck* ;) )

 

Hi Hubba14,

 

[quote

Ich glaube zur Wahl werden einige ein bisschen mehr nachdenken als sie das bisher tun.

 

Guter Optimismus. Aber die Quoten zeigen, das es knapp wird. Ich befürchte, das Bush nochmal "ran" darf. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Ich denke...

 

EGAL WIE DIE WAHL AUSGEHT, man darf nie vergessen, was die letzten Jahre in Amerika so üblich war.

 

Die sind ohne triftigen Grund in den Irak eingelaufen, haben sich die Ölquellen unter falschem Vorwand unter den Nagel gerissen und selbst jetzt im Nachhinein, wo alles öffentlich zugegeben wurde, interessiert es den Normal-Amerikaner nicht, weil diese Menschen so erzogen wurden, dass sie hinter ihrer Weltmacht stehen.

 

Man kann stolz sein ein Amerikaner zu sein, weil kein anderes Land sich dieses hätte rausnehmen können?? Oder :lol::lol::lol: ??

 

 

70% der Amerikaner sind übergewichtig. Von Klugheit kann man nur vereinzelt reden.

Es ist in meinen Augen eine Nation, die geradezu geschaffen ist Kriege anzuzetteln.

 

Und wenn man dann noch sieht, wie ein Mensch wie George Bush nach 10 Jahren als Sohn eines ehemaligen Präsidenten, zudem ein Alkoholikerproblem und einem niedrigen Inteligenzquotienten an die Macht kommt, dann sollte man sich schon mal Gedanken machen.

 

Also EGAL WIE DIE WAHL AUSGEHT, ob Bush oder Kerry, in dem Land kann sogar Arnold Schwarzenegger Präsident werden.

Wenn es ausreicht sich mit Promistars zu schmücken, die weiterhin "eventuell" nur dafür bezahlt werden hinter diesen Leuten zu stehen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

Allerdings frage ich mich wieso und die einzigst schlüssige Lösung ist, das der Normal-Amerikaner solche Aussagen trifft wie:

"Also wenn Bruce Willis Bush gut findet, dann tue ich das auch, weil Bruce Willis mein Idol das auch tut!

 

Wenn das reicht um Wahlen zu gewinnen, dann sollten wir als nicht Amerikaner uns Gedanken darüber machen, welche Folgen diese Art von Machtübergaben in Zukunft haben kann für alle anderen Länder.

 

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi,

 

auf N-TV wurde heute eine interessante Studie genannt (zumindest kannte ich sie bisher nicht):

 

immer, wenn die Demokraten den Präsidenten stellten, war die rendite an der Wallstreet um einiges höher (avg. 13%) als wenn die Republikaner dran waren (8% avg)

 

Warum das so ist, kann ich mir aber nicht erklären. Hat jemand eine Erklärung dafür parat?

In Deutschland ists ja genau andersrum...

 

Und: immer dann, wenn in einem Wahljahr der (amerik.) Markt mehr oder weniger einbrach, wurde der Präsident abgewählt. Und der Dow liegt derzeit um einiges tiefer als zu Jahresbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Das müßte in Kerrys Ohren Musik sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi,

 

Zum Thema:

bekam heute einen interessanten Link zugeschickt, auf dem ein Interview der Süddeutschen Zeitung mit Larry Hagman ("Dallas") veröffentlicht wurde:

 

http://www.renegadenation.de/essays/hagman.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Ist in Florida nicht irgendeind weitläufiger Bekannter von einem der beiden Kandidaten um Ruder ? ? ? ? :huh::o;):P

 

Wahl-Unterlagen in Florida weg

Washington - Wenige Tage vor der US-Präsidentenwahl sind im Bundesstaat Florida zehntausende von Briefwahlunterlagen verschwunden. Die Wähler erhielten trotz Anforderung keine Unterlagen.

 

Die Behörden im Kreis Broward nördlich von Miami hätten daraufhin die Unterlagen ein zweites Mal an 76 000 Bürger verschickt, berichtete die Zeitung «Miami Herald» am Donnerstag. Sie sollen nun spätestens am Freitag ausgeliefert werden.

 

Vor dem Hintergrund wachsender Auseinandersetzungen in Florida über angebliche Unregelmäßigkeiten im Vorfeld der Wahl wollte Filmemacher Michael Moore vor dem zentralen Wahlbüro des Kreises Broward in Fort Lauderdale protestieren. Der heftige Kritiker von US- Präsident George W. Bush wollte am Donnerstagabend (Ortszeit) eine Protestrede halten, berichtete der «Miami Herald».

 

Über Monate hatten beide Parteien in vielen Teilen Floridas wegen der umstrittenen elektronischen Wahlmaschinen die Wähler aufgefordert, per Briefwahl abzustimmen. Dies führte nach Angaben der Zeitung zu einem rapiden Anstieg der Briefwahlanträge.

 

Ein Großteil von 58 000 an die örtliche Post gegebenen Briefwahlunterlagen in Broward kam offensichtlich nie bei den Bürgern an. Funktionäre der Demokraten sprachen laut Medienberichten bereits davon, dass die Republikaner wieder versuchten, «die Stimmen zu stehlen.»

 

Florida gilt bei der Wahl als einer der entscheidenden und deshalb besonders umkämpften Bundesstaaten. Im Jahr 2000 hatte in Florida bei einem sehr umstrittenen Auszählungsergebnis Bush mit 537 Stimmen Vorsprung gegen den Demokraten Al Gore gewonnen.

© dpa - Meldung vom 28.10.2004 18:54 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Mittwoch, 3. November, 11:46 Uhr

 

Das Weiße Haus hat Amtsinhaber George W. Bush zum Sieger der US-Präsidentenwahl erklärt. Der Vorsprung von Bush im bevölkerungsreichen Bundesstaat Ohio sei "nicht einholbar", teilte das US-Präsidialamt mit. Das Weiße Haus widersprach damit den oppositionellen Demokraten und drei Fernsehsendern, die den Staat mit 20 Wahlmännern keinem der Kandidaten zuordnen wollen. Der Stabschef des Präsidenten, Andrew Card, sagte, Bush habe bereits 286 Wahlmännerstimmen gesammelt.

Dann wird es wohl noch eine Zeit lang weiter gehen ... guten Morgen Mr. Bush!

Ich hoffe, sie wissen, was sie tun. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Du mußt das positiv sehen Thomas.

 

Ein gutes hätte die Wahl:

 

Er kann nicht mehr wiedergewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Thomas, du hast das falsch verstanden, glaub ich. :rolleyes: Wenn die Leute im Weißen Haus sagen, dass Bush gewonnen hat, dann sind das die Republikaner mit ihrer unendlichen Arroganz.

 

Fakt ist, dass in Ohio noch alles offen ist und damit 20 Wahlmännerstimmen. Bush führt lediglich zwei Stimmen vor Kerry. Kerry könnte damit noch gewinnen, obwohl die Sache momentan sehr knapp aussieht. :(

 

Hoffentlich verreckt der Bush-Part der Amerikaner an dem großen Schuldenberg, den Bush vielleicht noch vergrößern würde in den nächsten 4 Jahren. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky
· bearbeitet von cyansky

Somit hat also pi mal daum die Hälfte der Amerikaner den Unetrgang gewählt...

 

Ich begreif es einfach nicht, wie man eine solche Witzfigur ernst nehmen kann.

"Er beschützt unsere Familien", das war ein Grund, N-TV auszuschalten. Immer wieder dieser Satz in den Interviews, ging mir tierisch auf die Kohlen.

 

Einen Sch***endreck wird er sich um die Familien kümmern, warum begreift das da keiner?

 

Was haben sie gewählt:

a) weitere außerpolitische Isolation

be) weitere tote Soldaten (evt neuer Krieg gegen Iran?)

c) noch größeres Haushaltsdefizit

d) noch mehr Schulden

e) weiter sinkender Dollar

 

Wenn die Amerikaner eh schon viel mehr importieren als exportieren, so importieren sie auch immer teurer, während sie immer billiger exportieren.

 

Leute, ich begreif es einfach nicht! Hab echt mit ein bischen mehr Intelligenz gerechnet. Zumal: bisher ist jeder "Kriegspräsident" nach seiner Amtszeit abgewählt worden. Was hat dieser George "Stupid" Bush, was sein Vater und andere Vorgänger nicht hatten?

 

Okay, noch ist nichts genaues klar. Aber das bisherige Ergebnis ist schockierend genug.

 

Nachtrag: ein Freund von mir sagte soeben

"Jedes Volk bekommt den Präsidenten, den es verdient."

 

Hat er auch grundsätzlich recht, aber diesmal wird die ganze Welt das Schicksal tragen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

Zur zeit mein absolutes Liebllingslied:

 

Blumentopf

 

Danke Bush

 

Sehr geehrter Mister Bush,

ich kann nicht länger schweigen,

ich muss Ihnen schreiben,

jetzt in diesen schwierigen Zeiten,

denn ich muss Ihnen beweisen:

Es gibt auch Alteuropäer

die noch solidarischer zu Ihnen halten

als Tony Blair, die keine Show abziehen

wie Michael Moore beim Oscarverleih,

denen als Botschaft an Sie einfach nur ne Postkarte reicht.

Denn ich will Ihnen nicht die Füße küssen

wie Angela Merkel; alles was ich will,

ist Sie in Ihrem Handeln bestärken,

denn diesseits des Atlantiks halten Sie fast alle für krank

und unsre Völkerrechtler wollen Sie auf der Anklagebank.

Doch die Wahrheit ist, und Sie Mr. Bush ham das erkannt, woran's uns Europäern offensichtlich mangelt ist Dank.

Denn die Politiker ham keinen Respekt mehr von Ihnen,

die Presse und die Zeitungen schreiben nur schlecht über Sie,

alle lästern über Sie, doch damit ist jetzt Schluss,

denn hier steh ich und sag es Ihnen:

 

Danke Mr. Bush!

 

 

You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time.

 

Danke Bush, dass Sie mit Ihrem Kreuzzug gegen das Böse kämpfen, denn obwohl ich vielleicht kein besonders religiöser Mensch bin weiß ich: Sollte es so was geben wie das Jüngste Gericht, dann ham Sie viel getan für so nen armen Sünder wie mich, denn dass ich endlich voll auf einer Linie bin mit dem Papst verdank ich einzig und allein dem Kriegsbeginn im Irak. Danke Bush, denn ich hätt auch nie zu glauben gewagt, dass ich einer Meinung sein kann mit dem was Gauweiler sagt. Und ich bin nicht allein, Herr Bush, ganz Deutschland ist dankbar, denn wären Sie nicht so aggressiv hätten wir Stoiber als Kanzler, und wenn's ne Frage gibt in der sogar Herr Schröder konsequent bleibt ist das nur eins Ihrer vielen Verdienste an der Menschheit. Danke Mr. Bush, wir brauchen mehr Männer wie Sie, die sich noch aktiv engagieren für die Demokratie, Sie sind der Größte Bush, niemand anderem kann es gelingen so viele Menschen für den Frieden auf die Straße zu bringen. Danke Bush dafür dass man wie ich als feiger Pazifist mal wieder stolz sein kann dass man Kriegsdienstverweigerer ist, und es ist Ihr Verdienst, dass sich Völker versöhnen mit Deutschland, keiner tut mehr als Sie für die deutsch-französische Freundschaft. Danke Bush, endlich bekommen wir hier ne Ahnung von dem wofür die Armyjacken und die Camouflagehosen stehn; und es tut gut, die Jugendlichen auf der Strasse zu sehn und festzustellen, dass die nicht nur auf die Loveparade gehn. Danke Bush, weil es an niemand anders liegt als an Ihnen dass die sich plötzlich alle so für Politik interessieren. Danke Bush, denn jetzt wird endlich öffentlich diskutiert, was sonst im Sicherheitsrat hinter den Kulissen passiert. Jetzt wissen wir, dass es dort üblich ist sich Stimmen zu kaufen und dass die Welt nicht mehr bereit ist Ihre Lügen zu glauben. Danke für die Show, Herr Bush, weil wir sonst selten dabei sind wenn Rumsfeld auftritt mit vom CIA gefälschten Beweisen. Danke Mr. Bush für ihre bestechende Logik, mit der es heißt, der Irak sei so schrecklich bedrohlich dass man ihn angreifen muss, was wiederum kein Problem ist, weil er militärisch so schwach ist, dass man ihn leicht erledigt. Danke Bush, endlich wissen wir was los ist am Golf, dass man dort jahrelang UN Resolutionen nicht befolgt. Danke dass wir jetzt wissen, dass das schon reicht für nen Krieg obwohl in Israel seit 30 Jahren das Gleiche geschieht. Danke Bush, schließlich hätt' es sonst ja keiner erfahren Wie offensichtlich da gemessen wird mit zweierlei Maß; und dort ham Sie auch sicherlich gelernt als cleverer Mensch wie effektiv man mit Waffengewalt den Terror bekämpft. Danke Mr. Bush, Ihre Strategen sollten sich schämen bei soviel Dummheit von intelligenten Bomben zu reden, auch wenn Sie tausendmal sagen, keine davon ging daneben, es wird niemals so was wie intlligente Bomben geben, danke Bush.

 

You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time.

 

 

Danke Bush sag nicht nur ich, weil auch Bin Laden gefällt, wie Sie den Hass auf sich schüren in der arabischen Welt und Extremisten von Pakistan bis nach Saudiarabien müssen Ihnen dankbar sein, auf einmal soviel Auftrieb zu haben. Vielen Dank Herr Bush, denn Sie bringen Menschen den Krieg und da geht's nicht um Macht und Öl sondern um Demokratie, und obwohl Gore behauptet von den Demokraten zu sein, sind Sie es, der deshalb die Welt von nem Diktator befreit, was als leuchtendes Beispiel für alle Länder gedacht ist, damit man nirgends den Willen des Volkes noch länger missachtet. Meinen Respekt Herr Bush, weil's mutiger nun wirklich nicht geht, denn Sie sind selbst nicht von der Mehrheit Ihrer Bürger gewählt, fu** you Bush.

 

You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
· bearbeitet von bond

Kerry gratuliert Bush: http://www.welt.de/data/2004/11/03/355205.html

 

Dabei ist ja offiziell noch nichts entschieden. Bin aber gespannt, wie es nun weiter geht. Vielleicht wird über Gesetze hinweg gesprungen und Bush wird für weitere 4 Jahre vereidigt, ohne die Stimmen in Ohio zu berücksichtigen? Zugegeben: Das klingt ein wenig unrealistisch, aber ich traue Bush das durchaus zu. :blink:

 

Ich frage mich allerdings auch, wieso Kerry aufgibt ohne das offizielle Endergebnis zu berücksichtigen. Aufgeben heißt für mich nichts anderes, als Angst vor der Niederlage zu haben. Wenn aber kein Kerry an den Sieg glaubt, wer dann?

 

Fragen über Fragen. Ich bin gespannt, wie die nächsten 4 Jahre vorbeiziehen. Einen Rückzieher aus dem Kriegsapparat kann Bush sich nicht leisten. Dann würde seine Politik dünn werden und er könnte den Leuten nicht mehr mit dem Gott-Geschwafel kommen ("Gott beschütze uns!").

 

Vielleicht geht es jetzt im Warplan so weiter, dass der Irak nochmal schön bombardiert wird (ich meine damit die Hochburgen wie Falludscha) und mit den Wahlen wird im Irak alles nach und nach an die neue Regierung abgegeben. Die USA wollen da raus, die wichtigen (Öl-)Kontakte sind geknüpft. Als nächstes, gewinnbringendes Land könnte Iran auf dem Plan stehen. Die haben auch Öl, im Gegensatz zu Nordkorea. :blink:

 

Nachtrag: OSZE-Beobachter üben herbe Kritik ( http://us-blog.dw-world.de/2004/11/osze-be...rbe-kritik.html )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

"Allerdings sollen bei einigen Touch-Screen-Geräten die Politiker-Bilder vertauscht gewesen sein, sodass die Wähler letztlich keine Garantie hatten, dass sie tatsächlich dem von ihnen präferierten Kandidaten ihre Stimme gaben."

 

Keine Ahnung, ob hier Hitzewellen zu hochschlagen. Aber wenn das wirklich wahr sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch.

 

zu finden unter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52877

(heise.de ist die website des Verlages, der auch die C't rausbringt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...