Zum Inhalt springen
Arkad

TomTom ONE 3rd Regional

Empfohlene Beiträge

Arkad

Hat jemand das oben genannte Navi und kann mir evtl. bei dem angehängt Fehler weiterhelfen? Wollte eine Backup über TomTom HOME machen, aber ich bin nur bis ca. 3/4 des Ladebalkens gekommen, dann hat das Programm abgebrochen und mir den Fehler angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

festplatte voll? ein scheinbarer lesefehler muss seine ursache nicht immer auf seiten des ausgelesenen geräts haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
festplatte voll? ein scheinbarer lesefehler muss seine ursache nicht immer auf seiten des ausgelesenen geräts haben....

 

Nein da sind noch min. 20 GB frei und das Gerät selber hat ja grade mal 512 MB Speicher. Also daran kann es nicht liegen. Ich will es auch nicht noch einmal ausprobieren. Nicht, dass ich mir das Gerät zerschieße. Das wäre mehr als ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Nicht, dass ich mir das Gerät zerschieße. Das wäre mehr als ärgerlich.

im schlimmsten fall musste halt karten, POIs etc. neu aufspielen.... die eigentliiche software / firmware ist davon nicht betroffen, die sitzt in einem flashrom und kann ausschließlich über die tomtom-home-software geupdated werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
im schlimmsten fall musste halt karten, POIs etc. neu aufspielen.... die eigentliiche software / firmware ist davon nicht betroffen, die sitzt in einem flashrom und kann ausschließlich über die tomtom-home-software geupdated werden.

 

Okay, kenne mich da nicht wirklich mit aus. Aber selbst die Firmware lässt sich nicht updaten. Gibt eine neue Version und mitten in der Installation bricht es ab. Ich bin langsam am zweifeln ob das Gerät von Werk aus schon einen Fehler hatte oder ob dieses TomTomHOME einfach nur Schrott ist. Immerhin, die Kartenkorrekturen, die es kostenlos gibt konnte ich aufspielen. Auf die neue Firmware kann ich auch verzichten. Gehe davon aus, dass die nicht wirklich viel sichtbar neues bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Vermutlich mitten im Speicher defekte Zellen, welche sich weder lesen noch beschreiben lassen.

Das Gerät hat also eine SD-Karte. Hast du diese mal im Kartenleser eingelesen, beschrieben, voll formatiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Vermutlich mitten im Speicher defekte Zellen, welche sich weder lesen noch beschreiben lassen.

Das Gerät hat also eine SD-Karte. Hast du diese mal im Kartenleser eingelesen, beschrieben, voll formatiert?

 

Keine SD-Karte, hat noch nicht mal einen Slot dafür ;)

Habe heute mal TomTom direkt angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Keine SD-Karte, hat noch nicht mal einen Slot dafür

und wie lädst du dann bitte neue karten in das gerät?

 

ich hab ja nur die 2nd edition, nicht die 3rd, aber mein gerät hat ganz eindeutig nen sd-slot, um die karten in den gerätinternen speicherbereich übertragen zu können, ohne dafür nen windoof-pc griffbereit haben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
und wie lädst du dann bitte neue karten in das gerät?

 

ich hab ja nur die 2nd edition, nicht die 3rd, aber mein gerät hat ganz eindeutig nen sd-slot, um die karten in den gerätinternen speicherbereich übertragen zu können, ohne dafür nen windoof-pc griffbereit haben zu müssen.

 

Du kannst theoretisch über TomTom Home die Karte sichern und neue Karten auf das Gerät laden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wie gesagt, theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...