Zum Inhalt springen
georgewood

Die Verwirrung der Verwirrungen von De La Vega

Empfohlene Beiträge

georgewood

So heute hab ich mal eine Buchvorstellung für euch. Dieses Buch hab ich schon vor längerer Zeit gelesen und jetzt bin ich endlich dazu gekommen es euch mal vorzustellen.

 

Die Verwirrung der Verwirrungen / De La Vega (Kostolany's Bibliothek (ISBN-10 3922669107)

 

Dieses Buch ist das erste das über die Börse handelt. Es erzählt von der Börse aus dem Jahre 1688. Von da her ist es schon für jeden "Börsianer" interessant zu lesen. Man merkt eindeutig dass sich in der Dummheit der Menschen an der Börse nichts verändert hat. An manchen stellen habe ich mich gefühlt wie wenn es erst ein paar Wochen oder Monate her ist. Teilweise sind die Nummern hinter zahlreichen Absätzen oder Namen schon auch recht nervig, da es auf jeder Seite überwiegend mehr als eine Nummer gibt wo man unten nachlesen muss/soll. Die Sprache der Original Version war spanisch. Darum konnten einige Teile nicht eindeutig übersetzt werden was aber nicht so schlimm ist. Auch die Sprache in diesem Buch ist noch etwas älter. Da muss man manchmal 2 mal lesen um einen Satz zu verstehen.

 

Ich denke für jeden an der Börse ist es ein muss dieses Buch einmal gelesen zu haben und zu sehen dass es heute immer noch gleich ist und kein Computer oder sonst wer etwas daran geändert hat und nicht ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...