Zum Inhalt springen
Kaffeetasse

Orkla

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

kennt jemand dieses unternehmen? bin grad drüber gestolpert. sind an der norwegischen börse notiert, marktkap. ca 14 mrd eur.

fundamentaldaten wären ganz supa, wenn die jemand hätte :w00t:

sprich kuv, kbv, kgv...thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Wie wärst denn mal mit selber ausrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno
kennt jemand dieses unternehmen? bin grad drüber gestolpert. sind an der norwegischen börse notiert, marktkap. ca 14 mrd eur.

fundamentaldaten wären ganz supa, wenn die jemand hätte :w00t:

sprich kuv, kbv, kgv...thx

 

864042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bien

Der norwegische Mischkonzern wird langsam wieder interessant. Nachdem es einige Umstrukturierungen gab, scheinen die ersten Neuerungen langsam zu fruchten. Besonders interessant finde ich die Investionen in Wasserkraft in Norwegen (einem Land das in absehbarer Zukunft keine Benziner mehr zulassen will) und die hohe Marktdurchdringung in den skandinavischen Ländern mit Produkten des täglichen Bedarfs (Grandiosa, Stabburet,etc).

 

Die Netto Marge ist in den letzten Jahren wieder gewachse und der Free Cash Flow steigt in den letzten fünf Jahren kontinuierlich an. Eine Jahresdividende wird ebenfalls gezahlt, jedoch muss ich mich noch mal mit der norwegischen Quellensteuer auseinander setzen.

 

Fazit: Orkla steht auf meiner Kaufliste!

 

Quelle: http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=ORKLY&region=USA&culture=en_US

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader

Die hatte ich im Depot, und habe Sie bei 8,- mit einem netten Gewinn verkauft.

 

Die steht weiterhin auf der Watchlist, und wandert bei nächster Gelegenheit wieder ins Depot!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Resultatfall for Orkla: – Krevende også i 2023. Matvaregiganten melder om en utfordrende markedssituasjon på grunn av økte priser og stigende renter. Samtidig foreslås det utbytte på 3 milliarder.

 

https://e24.no/boers-og-finans/i/9zobB9/resultatfall-for-orkla-krevende-ogsaa-i-2023

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 25.2.2023 um 10:37 von lowcut:

Resultatfall for Orkla:

Falls man sich mit Norwegisch etwas schwer tut, gibt es das auch auf Englisch:  Orkla Q4 2022 Report 

Fazit: Umsätze + knapp 10 % - aber die Weitergabe der gestiegenen Einkaufspreise ist schwierig - was dann an der EBIT-Marge knabbert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...