Zum Inhalt springen
georgewood

Handelsblatt

Empfohlene Beiträge

Stairway

Wenn man so ein Abo macht, dann schon mit ner tollen Prämie, ich habe z.B. damals meine iPod quasi umsonst bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDDave

Ich habe nur die Freitagsausgabe im Abo. Das ist beim HB ja auch gleichzeitig die Wochenendausgabe und enthält mehr "Hintergrund". :thumbsup:

 

Nach vielen Versuchen mit diversen Zeitungen in diversen Abo-Kombinationen habe ich damit jetzt die ultimative Lösung gefunden. In Kombination mit der monatlich erscheinenden Titanic die ultimative Börsenlektüre... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Hi,

 

hab dazu anschließend eine Frage und zwar wollte ich wissen welche Internetseite ihr für Finanznachrichten bzw. allgemeine Nachrichten benutzt ?

Es gibt ja sehr viele meine Favortien sind:

 

FTD, Handelsblatt und Börse ARD sowie manchmal WSJ.

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

für politik und wirtschaft am liebsten ftd. die haben nicht so ewig lange artikel. da ist man schnell informiert.

für unternehmensnachrichten finanznachrichen.de dort findet sich alles wichtige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hatte auch mal das Studenten-Abo. Eine gute Zeitung, lese ich allerdings fast nur noch online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmidt

Ich lese auch zurzeit das Handelsblatt, aber sehr unregelmäßig. Meiner Meinung nach ist die Zeitung viel zu umfangreich und noch dazu ziemlich kompliziert geschrieben. Um sie wircklich ganz durchzulesen brauche ich manchmal eine Woche (!!!). Welche andere Zeitungen könntet ihr mir empfehlen? Wie es schon erwähnt wurde ist die "Financial Times Deutschland" angeblich ziemlich gut. Stimmt das?

Eigentlich will ich die Zeitung ungern abonieren, sondern lieber zu meinem Kiosk-Fachverkäufer laufen (ein bisschen frische Luft schadet ja nie :D).

Was würdet ihr empfehlen?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

 

Für den Tagesgebrauch ist die FTD sicherlich das Beste.

Ich beobachte jedoch in letzter Zeit einen deutlichen Qualitätseinbruch, der sich insbesodnere in "Gast-Artikeln" aus der Börse-Online aus dem gleichen Haus manifiestiert.

Aber die Kommentare und die Rubrik "Das Kapital" sind immer wieder lesenswert.

 

Ansonsten, für den nachhaltigen Druchblick ist mir die ZEIT am liebsten.

Das Niveau des Wirtschaftsteils geht deutlich über das von WiWo, Speichel, ManagerMagazin, Impulse etc hinaus.

 

Die Tagesnachrichten kann man auch online gut verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Ansonsten, für den nachhaltigen Druchblick ist mir die ZEIT am liebsten.

Das Niveau des Wirtschaftsteils geht deutlich über das von WiWo, Speichel, ManagerMagazin, Impulse etc hinaus.

Klar, die letzteren sind ja auch allesamt Maganzine. Sie sind ja absichtlich kurzweiliger und dienen eben auch der Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...