Zum Inhalt springen
otto_ottifant

Umfrage: DAX Tiefsstand 2008

Umfrage: DAX Tiefststand 2008 ?  

137 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stichling
Ich sage: es ist doch für den Kenner völlig offensichtlich, dass wir den DAX im nächsten Jahr noch unter 6000 sehen!

 

Wenn du dich jetzt fragst, warum ich so etwas schreibe, dann vermutest du sicher: einfach weil ich günstig kaufen will. Das aber hieße, ich sitze auf Geld, und wenn viele so denken, kann der DAX gar nicht fallen. Meine Aussage bedeutet also eigentlich, dass der DAX überhaupt nicht groß fällt.

 

Tja, was nun? Wie sollst du meine Prognose deuten?

 

70% der User, die bisher an der Abstimmung teilgenommen haben, rechnen aber nicht mit DAX-Ständen unter 7000, was nach Delphins Ansatz eher als Warnung zu deuten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
70% der User, die bisher an der Abstimmung teilgenommen haben, rechnen aber nicht mit DAX-Ständen unter 7000, was nach Delphins Ansatz eher als Warnung zu deuten ist.

Jeder Dritte sieht den Tiefpunkt über 7500, also gerade 200 Punkte unter dem derzeitigen Niveau.

 

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling

Da der DAX bereits heute unter 7500 Punkte geschlossen und damit das erste Limit gerissen hat, sollte die Abstimmung beendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sky21

Laut der Mehrheit sollten wir heute das Tief gesehen haben.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Hinterher ist man immer schlauer..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Hoffentlich behält wenigstens die Minderheit recht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Den Dax zerreißt es ja geradezu ...

post-4705-1200913698_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

schon wirklich krass das sich allein schon hier im forum mehr als 65% so verschätzt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

5700 Jahrestief und dann kann man auch wieder Aktien langfristig kaufen.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sky21

Wenn sich so viele verschätzen,könnte es schon stark übertrieben sein und ein "ausverkauf" stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
Wenn sich so viele verschätzen,könnte es schon stark übertrieben sein und ein "ausverkauf" stattgefunden haben.

 

an einem tag an dem der dax an die 6% verliert von einem ausverkauf zu reden ist lächerlich, tut mir leid ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sky21

Habe eher die vergangen 2 Wochen gesehen. Bin gespannt wie es weiter geht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
schon wirklich krass das sich allein schon hier im forum mehr als 65% so verschätzt haben

 

Passiert Häufig: Die Mehrheit liegt falsch bzw. auf die einsamen Rufer im Walde hört niemand, und hinterher wird noch glatt behauptet, das sei Glück gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Glaube hier wird sich heute im Lauf des Tages auch das Umfrageergebnis noch deutlich verändern

post-8479-1200915497_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
protrader07

Gestern bei Günther Jauch...Die Weissheit der Massen - Endstand 6:6

 

Hier im Forum 1:0 für die Weissheit der EXPERTEN :D

 

hab vor 2 tagen ein knockout bull in mein test depot gelegt heute wäre ich pleite ! :shit:

 

Bin gespannt wie es weiter geht.

Wir sind in einem Abwärtskanal...und ganz schön tief im kanal drin...die nächsten tage denk ich werden die bären zeigen wo der hammer hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Glaube hier wird sich heute im Lauf des Tages auch das Umfrageergebnis noch deutlich verändern
Nö, die meisten aktiven User haben ja schon abgstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Winterschlussverkauf beginnt

 

Mit Preisnachlässen von 1 bis 30 Prozent lockt der Aktienhandel von heute an die Käufer zum Winterschlussverkauf. Nach schwachen Umsätzen im vergangenen Jahr setzt die Branche große Hoffnung auf die zweiwöchige Rabattaktion. Der Verband der Aktienhändler sieht den WSV nach Angaben eines Sprechers als Gradmesser für das ganze Jahr; für 2008 wird erstmals nach mehreren Jahren wieder ein Umsatzplus von zwei Prozent erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
schon wirklich krass das sich allein schon hier im forum mehr als 65% so verschätzt haben

 

Von den 65% "leben" die anderen 35%.... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oschi
· bearbeitet von oschi

Gestern jemand "Das Wissen der Vielen" auf RTL gesehn? Was besagt, dass der Durschnitt der Meinungen von vielen Leuten Nahe am richtigen Ergenbnis liegt. Das Konzept is bei der Umfrage jawohl mal kräftig in die Hose gegangen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Nee nee, das passt auch hier.... waren ja alles nur "Experten" an der Umfrage hier beteiligt.... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant

Um meine eigene Frage zu beantworten:

Shortgehen kann sich lohnen, aber macht überhaupt keinen Spaß :crazy:

- sogar jetzt ist die Performance mit +15% nicht wirklich doll

- es kostet mehr Nerven als Long zu gehen

- lauter frustrierte Leute um einen herum ist auch nicht lustig

- dauernd für die hungernden Bullen Suppe kochen zu müssen nervt auf die Dauer :-

 

Aber sehen wir es mal positiv:

Nachdem man steuerlich bis Jahresende möglichst zu 100% investiert sein sollte sind das traumhafte Kaufkurse, sobald der Markt einen Boden gefunden hat. Irgendwann im 2. Quartal gehe ich auf Shoppingtour :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Nö, die meisten aktiven User haben ja schon abgstimmt.

jetzt sieht es doch schon fast ausgewogen aus. Noch ein zwei Tage Bärenmarkt und es haben wieder mal alle vorher gewusst. :P

 

Zwischenstand von gestern Mittag:

post-8479-1200957518_thumb.jpg

 

Stand jetzt:

post-8479-1200957508_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Bei der nächsten Umfrage stimme ich auch erst ab, wenn das Ergebnis schon fast feststeht, war in diesem Fall ja nicht schwer für "unter 6500" abzustimmen, nachdem der Kurs schon da steht. B)

 

Kann man beim Lotto auch die Zahlen nach der Ziehung auf seinen Schein draufschreiben? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Vorschlag: Verringert bei jeder Antwortmöglichkeit den Wert um 1000, und stimmt dann dafür ab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Falls die Tage einige große Banken Ihre Bilanzen veröffentlichen sollten, kann ich mir Vorstellen dass es noch ein ganzes Stück in den Keller geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...