Zum Inhalt springen
Matze_Le

Barratt Development (Immobilien GB)

Empfohlene Beiträge

valueseeker

Danke für den interessanten link! :thumbsup:

 

 

Des weiteren hat GB immer noch ein erhebliches Problem mit viel zu wenig Wohnimmobilien.

 

 

Ja das habe ich das Barratt Management jetzt auch schon oft sagen hören. Ich kann das nur selber überhaupt nicht einschätzen und weiß auch nicht so recht wie man das mit vertretbarem Aufwand überprüfen könnte. Hast du da Quellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

wenn man Onvista glauben darf ist auch der Lingohr mit seinem LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST hier eingesteigen. Im Rechenschaftsbericht zum 31.12.07 steht noch nichts von Barratt, könnte gut sein, dass er in letzter Zeit rein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Das interessante an Barratt ist, dass sie - aus meiner Sicht gar kein so großes Liquiditätsproblem haben.
oh wie oft haben wir das in der Vergangenheit schon gehört... :P If I had a nickel 4 everytime someone said that....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Naja wir sind ja "live" dabei und werden das Ergebnis sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das Thema Liquidität war von anfang an meine Sorge. Denn in der Krise kann selbst ein gesundes Unternehmen von Liquiditätsengpäßen betroffen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Klar, aber die Cashsituation sollte durch die Landbank relativ gut gesteuert werden können.

 

Wenn natürlich der Himmel zusammenbricht - wie es der Chart andeutet - bringt das alles nichts.

 

Aber bei einem KBV von 0.2 zu verkaufen - ohne dass es handfeste Zeichen für ernsthafte Probleme gibt - halte ich für noch dümmer als die Aktie zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nene Aktie verkauft man aktuell nicht. Das wäre genauso dumm wie ein Stop-Loss zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Barratt schmiert im Moment völlig ab;

 

Sind bei KGV07: 0.8 und KBV: 0.1

 

Alle haben Angst, dass sie Abschreiben müssen und Ihre Covenants nicht halten können.

 

Da verkündet das Unternehmen heute, dass es an seiner Jahresprognose ganz normal festhalten würde:

 

LONDON (SHARECAST) - Shares in Barratt Developments moved off earlier lows after the housebuilder confirmed its full-year guidance.

 

The group said it remains comfortable with market consensus forecasts for profit before tax and exceptional charges of £395m and completions numbers of 18,300.

 

Barratt added that it continues to operate within its £2.6bn of committed facilities and its banking covenants. Given anticipated completion numbers, net debt at the end of June is expected to be about £1.7bn, in line with previous guidance. Barratt slumped earlier today on concerns that its high levels of debt will force it to tap the market for funds at a time when the sector is deeply unfashionable.

Yesterday Dresdner Kleinwort postulated that Barratt might need to raise £1bn and advised its clients against buying the shares at any price.

 

 

Also ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelschwein

Hallo Matze,

falls Du zur Zeit nicht danach geschaut hast

Barratt hat anscheinend auf mich als Investor gewartet.

 

Mittwoch bei 0,53 eingestiegen

Heute, 0,90 Geld, das sind fast 70% +

Meinetwegen darf es so weitergehen.

 

Gruß Trüffelschwein

 

- immer auf der Suche -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Ja KBV immer noch 0.1;

 

Covenants gesichert und dieses Jahr wahrscheinlich noch einen kleinen Gewinn;

 

Nächstes Jahr könnte düster werden;

Verkaufen lohnt aber nicht :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelschwein

Hallo Matze,

 

Deine Einschätzung zur Gewinnerwartung der Barratt Aktie für 2008 und 2009, kommt sie aus diesem Artikel? - den ich mal zum Teil reincopiere.

.......

In the stock market, Barratt's shares were holding steady at 54-1/2 pence at 10.15 a.m. where the whole group is capitalised at just 187 million pounds. The shares have lost around 95 percent of their value over the past year as the whole housebuilding sector has been savaged by the rapid deterioration in trading and a sharp reduction in earnings estimates.

 

For the year to end-June 2008, underlying forecasts are for pretax profits of around 3 se Landsbanki said while Barratt is still a 'high risk' investment, today's update is positive enough to draw some of the short-sellers of the stock out of the market and encourage a further revival in the share price. It pointed out that the group's net asset value remains close to 570 pence a share, including the 85 million pounds write-down. The broker rates the shares as a 'buy' and has set a price target of 250 pence for the stock.

 

Stockbrokers Panmure Gordon, however, remained negative on the stock and reiterated its 'sell' advice this morning.

 

'There will be more write-downs, there is no final dividend and with forward sales down by over 50 percent forecasts are likely to come under further pressure,' the broker said. Panmure currently looks for earnings of 16.9 pence and 10.7 pence a share for 2008-09 and 2009-10 respectively and does not expect the group to pay a dividend in either year.

 

By Malcolm Locke:malcolm.locke@thomsonreuters.com

 

ml/ak

..?

 

wenn ja, oder ähnlich, dann stellt sich für mich die Situation sehr positiv dar, bei dem derzeitigen Kurs.

Du hast die Aktie als Wachstumswert gekauft, aber ich habe sie jetzt als Dividendenwert gekauft, wachsen darf sie natürlich trotzdem gerne.

 

16,9 Pence = 21,10 Cent für 2008 also auch 21,1% Dividende beim Kurs von 1 zur Zeit.

Für meinen Einstandskurs habe ich 38% Dividende errechnet.

Sicher 2009 soll es weniger werden, wären aber auch noch 13,35% beim Kurs von 1 .

Ähnlich wie bei den Banken vermute ich, daß die Abschreibungen nicht vollkommen leer sind, sondern das da noch Rückflüsse kommen.

Mein englisch, insbesondere Bankenenglisch ist miserabel.

Was sagst Du, sind meine Überlegungen aus meiner Googleübersetzung richtig?

 

Trüffelschwein

 

- immer auf der Suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Ähmmm dir ist aber schon bewusst, dass die Dividende dieses Jahr ganz ausfällt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...