Zum Inhalt springen
devilo

Tagesgeldkonto für Rücklagen

Empfohlene Beiträge

devilo

Hallihallo, bin neu hier. B)

 

Ich überlege mir ein Tagesgeldkonto für jährliche Kosten (Versicherung etc) zuzulegen, um dort per Dauerauftrag Rücklagen bilden zu können...

Können die Institute die Gebühren dann direkt per Lastschrift von meinem Tagesgeldkonto einziehen?

Wenn ja, bei welchem Tagesgeldkonto von welcher Bank ist dies möglich?

Oder muss das Geld dann erst wieder rechtzeitig auf's Verrechnungskonto übertragen werden um von dort per Lastschrift eingezogen werden zu könnnen? (*umstand*) :blushing:

 

Hatte das CashOne von der 1822direkt im Auge, da ich dort auch bereits ein Girokonto (GiroSpecial) habe...

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfestellung.

 

Liebe Grüße

Devilo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Hallihallo, bin neu hier. B)

 

Willkommen.

 

Ich überlege mir ein Tagesgeldkonto für jährliche Kosten (Versicherung etc) zuzulegen, um dort per Dauerauftrag Rücklagen bilden zu können...

Können die Institute die Gebühren dann direkt per Lastschrift von meinem Tagesgeldkonto einziehen?

 

Nein.

 

Oder muss das Geld dann erst wieder rechtzeitig auf's Verrechnungskonto übertragen werden um von dort per Lastschrift eingezogen werden zu könnnen? (*umstand*) :blushing:

 

Ist aber leider so.

 

Einzige Möglichkeit wäre evtl. das Girokonto bei der Netbank, das bringt für Neukunden 6 Monate lang 4,5% Zinsen. Frag mich aber nicht, was es danach noch bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Mit dem Citibest der Citibank müsste das gehen. Bin aber nicht sicher, ob der Zinssatz (etwas > 3%) für immer gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Citibest ist kein Tagesgeldkonto sondern ein Girokonto mit besonderen Bedingungen.

 

Es werden z.Zt. 3,25% (bis 500.000,00) gezahlt, wenn die Anfangszeit (Lockangebot) vorbei ist, Bedingung Gesamtvolumen bei Citibank gehalten 75.000,00 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilo
· bearbeitet von devilo
Mit dem Citibest der Citibank müsste das gehen. Bin aber nicht sicher, ob der Zinssatz (etwas > 3%) für immer gilt.

 

Hmm... Käme doch gleich mit dem "GiroFlex" von der 1822direkt, oder?

Nachtrag:

Sternchen übersehen: Beim GiroFlex müssen 1000 Euro/Monat eingehen, soviel wollte ich natürlich nicht monatl. sparen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feiner Herr

Spareinlagen bzw. Tagesgeldkonten sind nicht zum Zahlungsverkehr zugelassen. Ist in Deutschland gesetzlich geregelt.

 

Also,...no way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Früher so 2000/2001 war das Verrechnungskonto bei Consors gleichzeitig auch Tagesgeldkonto.

Dann gab es eine zeitlang gar keine bzw. 0,15%Zinsen... Und dann kam ein extra Tagesgeldkonto erst für Neu- u. dann auch für Altkunden.

Ich weiß nicht wieso das mittlerweile so umständlich gemacht wird, dieses rumgeschiebe vom cash-konto zum tagesgeldkonto und vica versa, nervt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn
Hatte das CashOne von der 1822direkt im Auge, da ich dort auch bereits ein Girokonto (GiroSpecial) habe...

Moin Moin.

Kann auch nur gute Erfahrungen mit dieser Bank berichten. Ich selbst habe dort auch das CashOne-Konto. Die Regelung mit dem "neuen Geld" dürfte hier für dich wohl nicht zutreffen, weil du wg. dem Giro ja kein Neukunde bist und somit das Geld von der 1822 selbst kommt, aber dennoch solltest du dort dann 3,7 % p.a. erhalten.

Übertragen kannst du dann zu deinem Giro-Konto und von da aus dann deine Versicherung bezahlen. Ein Dauerauftrag von TG nach Giro (einmal jährlich, oder quartalsw.) ist möglich.

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devilo
Moin Moin.

Kann auch nur gute Erfahrungen mit dieser Bank berichten. Ich selbst habe dort auch das CashOne-Konto. Die Regelung mit dem "neuen Geld" dürfte hier für dich wohl nicht zutreffen, weil du wg. dem Giro ja kein Neukunde bist und somit das Geld von der 1822 selbst kommt, aber dennoch solltest du dort dann 3,7 % p.a. erhalten.

Übertragen kannst du dann zu deinem Giro-Konto und von da aus dann deine Versicherung bezahlen. Ein Dauerauftrag von TG nach Giro (einmal jährlich, oder quartalsw.) ist möglich.

 

mfg

Chris

 

Hi, ich kann aber doch Geld von meinem 1882Giro auf mein Giro vonner Volksbank überweisen und von dort dann zum TG als "neues Geld", oder? :D

 

LG

Devilo B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Hi, ich kann aber doch Geld von meinem 1882Giro auf mein Giro vonner Volksbank überweisen und von dort dann zum TG als "neues Geld", oder? :D

Ja, ich denke so müsste es klappen. :respect: Finde jedenfalls keine Klausel, die das ausschließt. Dann dürftest du dich über 4,25% freuen.

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...