Zum Inhalt springen
breakmaster

Umschichtung von Fidelity-Depot nach DWS-Depot

Empfohlene Beiträge

breakmaster

Hallo,

 

als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Bin 44 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 3 Monaten etwas intensiver mit Aktienfonds. Ich habe bereits in der Vergangenheit immer mal wieder ein wenig mit Aktienfonds zu tun gehabt will aber jetzt stärker einsteigen, da mein Haus abgezahlt ist.

 

Nun mein Anliegen:

 

Ich habe den DWS China Aktienfonds bei dem Fidelity-Depot mit 5 Anteilen auf mein DWS-Depot umgeschichtet.

Nun der Witz: Es wurden mir auf das DWS-Depot zweimal 5 Anteile gutgeschrieben. Auch ein Anruf bei DWS bestätigte nochmals, dass alles seine Richtigkeit hat und von Fidelity zweimal 5 Anteile gebucht wurden.

 

Meine Frage dazu: Sind die zusätzlichen 5 Anteile wirklich mir oder kann dies nochmal von Fidelity eingeklagt werden?

 

Glaubt mir oder lasst es bleiben aber es besteht derzeit bei mir starke Wiederholungsgefahr.

 

Bis denne,

 

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Hallo,

 

als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Bin 44 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 3 Monaten etwas intensiver mit Aktienfonds. Ich habe bereits in der Vergangenheit immer mal wieder ein wenig mit Aktienfonds zu tun gehabt will aber jetzt stärker einsteigen, da mein Haus abgezahlt ist.

 

Nun mein Anliegen:

 

Ich habe den DWS China Aktienfonds bei dem Fidelity-Depot mit 5 Anteilen auf mein DWS-Depot umgeschichtet.

Nun der Witz: Es wurden mir auf das DWS-Depot zweimal 5 Anteile gutgeschrieben. Auch ein Anruf bei DWS bestätigte nochmals, dass alles seine Richtigkeit hat und von Fidelity zweimal 5 Anteile gebucht wurden.

 

Meine Frage dazu: Sind die zusätzlichen 5 Anteile wirklich mir oder kann dies nochmal von Fidelity eingeklagt werden?

 

Glaubt mir oder lasst es bleiben aber es besteht derzeit bei mir starke Wiederholungsgefahr.

 

Bis denne,

 

Uwe

 

Die DWS wird der falsche Anpsrechpartner gewesen sein. Es sieht so aus, als ob der Fehler bei Fidelity liegt. Dort solltest du anrufen und dies klären.

Und mit 44 solltest du auch wissen was richtig und was falsch ist. Die 5 Anteile zuviel stehen dir nicht zu....so einfach ist das.

 

Ich nehme an es war eine Doppelbuchung aufgrund von Software Problemen. Fidelity wird es wohl noch merken und 5 Anteile storniéren.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...