Zum Inhalt springen
GeldApo

Wenn die Firma verkauft wird...

Empfohlene Beiträge

GeldApo

Hi! Ich wollte mal wissen ob das als Insolvenz gilt wenn eine Firma verkauft wird, oder wie das gehandhabt wird? Bleibt dann die Aktie bestehen oder wird Sie gelöscht? Habe nähmlich IKB Aktien und die IKB soll jetzt verkauft werden.. Bleibt alles beim alten oder was erwartet mich?

 

Würd mich über eine Antwort freuen

 

Grüße

GeldApo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

ein Verkauf einer Firma hat nichts mit einer Insolvenz zu tun. Wenn jemand eine Aktie kauft (also einen Anteil der Firma) ist die Firma ja auch nicht deswegen insolvent (m.a.W. pleite).

 

Gegen den Willen der Besitzer kann eine Firma sowieso nicht verkauft werden, d.h. Du mußt da als Aktionär schon zustimmen.

Ich bin mit der Situation bei der IKB nicht vertraut, aber evtl. gibt es eine Kapitalerhöhung. Dann würden neue Anteile an der Firma ausgegeben (und Dein Anteil verwässert), aber gerade die Kapitalerhöhung könnte die IKB vor einer Pleite bewahren.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

du bekommst normalerweise ein angebot wenn ich das richtig kapiert habe. ob das dann bei der ikb so gut wäre würde ich bezweifeln. aber wenn nicht alles aufgekauft wird und die geschäfte wieder besser laufen wird auch langfristig der kurs anziehen. kann mir nicht vorstellen dass die ikb einfach fallen gelassen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...