Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pipox

Westag & Getalit

Empfohlene Beiträge

Pipox

Hi @ all

 

was haltet ihr von der Westag und Getalit Aktie (ISIN: DE0007775207)? ich hab mir die teile für 6 zugelegt aber weiß nichtob ich die halten soll. Die Zahlen, die auf der letzten Jahreshauptversammlung vorgelegt wurden verlaufen gegen den Trend (also steigend) Dennoch hat sie vor kurzem nen kleinen Crash hingelegt. Siehe Chart

 

Finanztreff Westag Charttool

 

 

Die offizielle Seite von Westag lautet Westag

 

 

Danke wenn ihr mir helfen würdet

Pipox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Ich halte nicht viel davon.

 

Als erstes stört mich das geringe Handelsvolumen, an einigen Tagen wird das Papier gar nicht gehandelt = geringes Interesse an dem Papier.

 

Dann hat das Ding seit 2003 einen Aufwärtstrend.

Der kann zwar noch etwas weiter gehen, kann aber genauso gut in die andere Richtung drehen. Mein Eindruck 40:60 für Anstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Ja stimmt schon, hält sich einfach nur so, aber dafür ist es doch ne relativ sichere Anlage. Z.Z. hält der Chart sich nur auf einer Linie, wenn er fällt, dann steigt (s. 6 Wochen Kurs) er kurze zeit später wieder auf den "normal" Kurs. is halt glaub ich ne relativ sichere anlage

 

dann noch ne frage, wie sich der kurs entwickelen wird.

ich hab auf irgendeiner seite gelesen ein kursziel von 7,90 haben, zum März - real?

 

Danke für eure zahlreichen :D:P Antworten

 

Pipox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Wenn sich der Wert an das Kusziel deiner Seite hält ist das doch sehr sicher :narr: und dann rufst du einfach ein paar Leute zusammen, die dir die Papiere dann abkaufen, easy! (Hat glaub ich ein Herr Frick auch ein paar mal so gemacht :lol: )

:narr: Ich glaub ich hab heute irgend was falsches gegessen :narr::narr::narr:

Viel Spass denn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Der Umsatz sieht wirklich nicht gut aus und der Kurs wird nur noch von der 200-Tage-Linie gestützt. Wenn aber die 8 Euro nach oben nachhaltig gebrochen werden, dann hat die Aktie noch Potenzial. Stopp-Buy würde sich hier anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Hi @ all

 

Westag hat seine Zahlen nach oben korrigiert (positiv) sofort kam das Ergebnis - sofortige steigerung von 10% dennoch wollen sie Stellen abbauen. Die Zahlen für das nächste Quartal sehen weiterhin gut aus - sie hätten guten export.

Was soll ich nun davon halten - gut den Trend hab ich jetzt verpasst, die Zahlen werden steigen oder so bleiben

:myop:

 

 

Gruß

Pipox

 

P.S. ich weiß das, weil ich aus der Heimatstadt der Firma komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Ich muss die aktie noch mal aufgreifen

 

ich hab die teile für 6€ gekauft und bis jetzt laufen die teile wie geschmiert: aktueller kurs:8,81€ nu krieg ich langsam panic weil der kurs wieder nen starken aufwärtstrend hat. soll ich aussteigen (beim gewinn von nun ca 50%? woher bekomme ich von so ner no name aktie insiderinfos, warum der kurs jetzt wirklich nach oben geht?

 

Danke für eure Meinungen

post-3-1106497568_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wenn du aussteigen willst, dann setzte lieber ein SL -10 % (ist ein Vorschlag kein muß) unter dem jetzigen Kurs. Steigt die Aktie weiter, dann bist du nicht zu früh abgesprungen. Das SL kannst du dann immer noch nachziehen. Fällt die Aktie ab morgen, dann hast du lediglich -10 % + SL-Gebühren verloren. Warum also Panik schieben :smoke: !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
woher bekomme ich von so ner no name aktie insiderinfos, warum der kurs jetzt wirklich nach oben geht?

 

wer erhält schon insiderinfos ?

 

aber falls Du die Seite noch nicht kennen solltest, hier werden im Nachhinein die sigenannten Insiderkäufe- und Verkäufe von Inlandsaktien veröffentlicht

http://www.insiderdaten.de/ aktuell gibt es dort keine Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
aber falls Du die Seite noch nicht kennen solltest, hier werden im Nachhinein die sigenannten Insiderkäufe- und Verkäufe von Inlandsaktien veröffentlicht

http://www.insiderdaten.de/ aktuell gibt es dort keine Infos

Die Seite kenne ich schon, aber desshalb schreib ich solch ne no name aktie, ist halt bescheurt mit dem Datenfluss von solchen aktien; aber trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Versuch es doch einmal über die Website der Gesellschaft. Immerhin könnten gewisse Quartalsberichte Aufschluß geben warum die Aktie eventuell steigt.

 

http://www.westag-getalit.de/index.php?a=3

 

Vieleicht gibt es eine fundamentale Begründung/Rechtfertigung für einen Anstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Ich habe mal mal eine e-mail an den Betrieb geschickt, prompte reaktion :D , war, dass sie meinten, der Umsatz wäre gut, besser als im Vorjahr, dass sich natürlich auf den aktienkurs auswirkt, der andere faktor wäre, so hieß es, die aktionäre wurden sich neutral verhalten (mit leichter tendenz zu "buy") - Ich denke ich werde die Teile noch halten, vorallem weil in 1 1/2 Monaten neue Zahlen rauskommen, die Positiv aussehen sollten - mitlerweile sind sie (in düsseldorf, wo ich sie hab auf 9,02; in frankfurt auf knapp 9,50) :)

 

Ich hab jetzt noch mal eine Frage: Kann ich, wenn ich eine Aktie z.B. in Düsseldorf gekauft habe, zum gehandelten Wert z.B in Frankfurt verkaufen. Ich glaub` schon, aber bin mir auch nicht 100%ig sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...