Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-03)

Bull/Bear-Index  

37 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 13. Januar 2008, 20:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 18. Januar 2008 zwischen 12:00 und 14:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

nächste woche gehts wieder rauf. jetzt muss es endlich klappen. erst knacken wir die 8000er und die woche darauf das ath :thumbsup:

einer hier muss ja optimist sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
nächste woche gehts wieder rauf. jetzt muss es endlich klappen. erst knacken wir die 8000er und die woche darauf das ath :thumbsup:

Erst wenn es keine Optimisten mehr gibt, kann es wieder hoch gehen. :(

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

aber einer muss ja den anfang machen ;)

was soll uns noch groß dran hindern wieder zu steigen? die verluste die jetzt noch von den banken bekannt werden werden sich dann im gb noch zeigen aber wenn sie keine große überraschung mehr sind werden sie auch nicht mehr oder nicht mehr so stark beachtet. es wird jedenfalls jetzt zeit zu steigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Belser

Ich bin da auch relativ optimistisch. Diese Woche ging es relativ stark bergab, wobei einige starke Verluste meiner Meinung nach auch auf Panikmache zurückzuführen sind. Wird also Zeit, auf dem Boden der Tatsachen zurückzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
Wird also Zeit, auf dem Boden der Tatsachen zurückzukommen.

Also zwischen Börse und Realwirtschaft braucht es keinen Zusammenhang geben. Viele Unternehmen sind auch von einer Rezession kaum betroffen.

Der Absturz von 8000 auf 2300 in den Jahren 2000-2002 war nicht von schlechten Gewinnmitteilungen begleitet. Am Ende hatten natürlich die Finanzwerte reale Verluste.

Ich bleibe neutral B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

börse hat mit realwirtschaft gar nichts zu tun. börsenkurse errechnen sich aus angebot und nachfrage und nicht aus kojunkturnachrichten. die nachrichten veranlassen zwar die allgemeinheit zur käufen oder verkäufen aber wenn eine schlechte nachricht nicht als zu schlecht angesehen wird dann kann in den schlechtesten zeiten die börse steigen.

es gilt nur ein grundsatz: die allgemeinheit ist dumm und ich bin der einzige der klug ist. wenn mehr danach handeln würden gäbe es mehr glückliche kleinaktionäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
börse hat mit realwirtschaft gar nichts zu tun. börsenkurse errechnen sich aus angebot und nachfrage und nicht aus kojunkturnachrichten. die nachrichten veranlassen zwar die allgemeinheit zur käufen oder verkäufen aber wenn eine schlechte nachricht nicht als zu schlecht angesehen wird dann kann in den schlechtesten zeiten die börse steigen.

es gilt nur ein grundsatz: die allgemeinheit ist dumm und ich bin der einzige der klug ist. wenn mehr danach handeln würden gäbe es mehr glückliche kleinaktionäre

Leider muss man sich nach der Allgemeinheit richten und erahnen, wie sie handeln wird.

Grundsätzlich gibt es Trends. Klug ist, wenn man ihnen entgegenlaufend handelt. Oft braucht man dann sehr viel Ausdauer. Wer vor 10 Jahren ROhstoffwerte kaufte, sah jeden Falls lang dumm aus. High Tech war gefragt. Jetzt zählt die Hochtechnologie kaum noch, stattdessen hat man am Besten eine Maisfarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn

für einen boden sind mir hier noch zu viele optimisten.

viell. sehen wir ja sogar noch die 7.200, dann wars das eigentlich mit der bullishen ausbruchsformation. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...