Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holden

Kaufempfehlung Laptop

Empfohlene Beiträge

Holden

Hallo,

 

kann mir jemand nen Laptop empfehlen, der vor allem schön kompakt und leicht ist. Er soll für Office-Arbeiten genutzt werden und braucht deshalb nicht unbedingt ne super Grafik und son Gedöns wie TV-Ausgang und DVD-Brenner...

 

Er sollte aber WLAN und Bluetooth haben. Auch spielt die Akkukraft nicht so eine erhebliche Rolle, weil das Teil wohl hauptsächlich am Netz betrieben werden wird.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Holden

 

P.S.: Preis ist eigentlich egal, aber es sollten ja auch ne so Riesensummen rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Bei den minimalen Ansprüchen kannst Du so ziemlich auf jedes Sonderangebot reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Die Sonderangebote sind nicht sonderlich gut - zumindest hab ich noch nie ein gutes Sonderangebot gesehen.

 

Ich kenne jemanden, der hat ein Acer Notebook und das ist trotz Mobile CPU höllisch laut. Dann lieber einen gescheiten, neuen Rechner, der seinen Energiebedarf reguliert. Dann wäre da noch das Problem der mechanischen Verarbeitung. Die Billigdinger wie Gericom (kenne ich auch jemanden) haben anscheinend andauernd irgendwelche Macken, die von groß bis klein reichen. Bei dem Bekannten funktioniert das Touchpad hin und wieder nicht.

 

Ich rate zu einer der folgenden Marken:

- IBM (sehr teuer, aber auch sehr gut)

- Sony (auch etwas teurer, aber perfekt gearbeitet)

- Toshiba (auch teuer, auch in Ordnung)

 

Ich selbst setze Sony mit X-Black-Display ein. Qualität der Geräte ist super, das Display ist unschlagbar (nur X-Black), das Design sehr modern und der Preis ist angemessen.

 

Hier das wäre ein kompaktes, leichtes Notebook mit 802.11g WLAN und Bluetooth: http://www3.alternate.de/html/shop/product...=PN4S51topDoc

 

Kostet allerdings 1949 Euro bei Alternate. Geht garantiert auch billiger, was Geizhals auch findet: http://www.geizhals.at/deutschland/a104889.html (ab 1773 Euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Kleiner Widerspruch:

 

Ich habe ein Gericom aus dem Sonderangebot ("Ich bin doch nicht blöd")

 

einzigste Macken:

Lüfter ist etwas laut.

Mit dem Touchpanel kann ich kein Bild-Scrollen machen.

 

Ansonsten brummt das Teil seit einem jahr ohne Macken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Kleiner Widerspruch:

 

Ich habe ein Gericom aus dem Sonderangebot ("Ich bin doch nicht blöd")

 

einzigste Macken:

Lüfter ist etwas laut.

Mit dem Touchpanel kann ich kein Bild-Scrollen machen.

 

Ansonsten brummt das Teil seit einem jahr ohne Macken.

Ui, hab dich in meine Statistik aufgenommen! :) Hab bisher nur negative Beispiele erlebt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Danke.

 

Ich wußte schon immer:

 

Jeder ist zu etwas zu gebrauchen,

 

 

 

selbst wenn er als schlechtes Beispiel dient.

 

 

 

** doppelgrins **

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

Hallo Holden,

 

ich kann Dir zu nichts raten, aber ich kann abraten. Ich habe einen Dell, eines von den Modellen mit 1600 x schießmichtot Auflösung. Kauf sowas nicht!

 

So eine Auflösung ist m.E. für den Normalgebrauch vollkommen ungeeignet, vor allem im Web. In der nativen Auflösung (also wenn man im Betriebssystem bzw. Bildschirmeinstellungen diese 1600 x irgendwas einstellt), wird alles winzig klein. Verringert man die Auflösung (=Bild größer), erkauft man sich die Lesbarkeit um den Nachteil der Unschärfe. Einiges wird auch im Web nicht ganz richtig dargestellt.

 

Geräte mit 1600 mal x gibt es inzwischen auch von vielen anderen Anbietern, die würde ich alle ausschließen, wenn Du nicht gerade Programmierer bist, wo man sowas gebrauchen kann. Für Alltagsanwendungen ungeeignet! War schon drauf und dran, den Dell durch den letzten Aldi zu ersetzen, war aber leider zu spät dran und scheue die Neuinstallation des ganzen Gerümpels, was man so braucht (Software).

 

Viele Grüße

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Der letzte vom Aldi hat sich ganz gut gelesen. Wenn ich meinen nicht erst in zwei Jahren auswechseln kann, hätte ich da auch zugeschlagen. Lediglich vom Arbeitsspeicher war er etwas (128 MBits) etwas unterbelichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

ASUS baut Notebooks mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Garantieleistungen auch (3 Jahre!). Würde ich z.Z. auf jeden Fall Dell vorziehen.

Sony X-Black-Display ist so ne Sache: Haben eine beeindruckende Schärfe und Farben! Nur bei ungeeigneter Lichtquelle stören Spiegelungen wie bei keinem anderen. Der Service bei Sony ist zumeist leider miserabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holden

Danke, das ist ja schon mal ne Menge. Ich denke auch eher, dass es etwas von IBM oder Sony werden wird, da der Preis relativ egal ist. Hauptsache klein und leicht und nicht zu viel Schnickschnack dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

@holden

 

Ich stimme da Prometheus zu - Dell macht auch schöne kleine und leichte Laptops.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von Thomas

Von Sony-Notebooks bin ich auch sehr angetan :w00t:

Wenn du auf brilliante Farben wert legts, empfehle ich ein Sony-Notebook mit Onyx-Black Bildschirm. Die Farben sind wirklich atemberaubend echt und das sind die einzigen Flachbildschirme, die auch richtiges Schwarz darstellen. Sony hat ein Patent drauf, daher gibt es das nur bei denen.

Die Onyx-Black-Bildschirme kommen aber fast ausschließlich in HighEnd-Geräten zum Einsatz. Die sind nicht so leicht und DVD-Backofen, ect. ist alles Serie.

 

Nur mal zum Ansehen ....

Spitzenmodell Sony Vaio VGN - A195HP:

http://www.ciao.de/product.php/pName/Sony_...Id/4/subTabId/1

Hat Bluetooth und WLAN für ca. 1650,00€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

 

Oder ein schlankes, leichtes Notebook, das Sony Vaio PCG-Z1XEP

http://www.ciao.de/product.php/pName/Sony_...Id/4/subTabId/1

Hat auch Bluetooth mit WLAN. Nur keine Vollausstattung und Onyx-Black.

Für ca. 1600,00€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5133356458&rd=1

 

Wenn ich aussuchen könnte, würde ich das A195HP kaufen. Die Extras machen den Preis nicht so stark aus, wie vermutet. Eher ist es das Gewicht. Da akzeptiere ich lieber 800 Gramm mehr. Gibt Muskeln :lol:

a-15in_p60_im.jpg:wub::wub::wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Naja, also ich habe ein Gerät der mittleren Preisklasse von Sony und das hat auch schon XBlack. Genau genommen das A115B. Preis damals glaube ich 1600 Euro. Die niedrigen GHz-Zahlen bei den Centrinos sollte man übrigens nicht zu ernst nehmen. Mein Notebook mit 1,5GHz scheint teilweise schneller zu sein als meine 2500+ Workstation. :w00t:

 

Die ganze A-Serie ist sehr empfehlenswert, wie ich finde! :thumbsup: Wer es kleiner mag, der greift auf die S-Serie zurück. Wenn es superschlank sein soll, muss man tiefer in die Tasche greifen - die Z-Serie bietet Edelnotebooks ab 2800 Euro. Im Moment ist leider erst ein Modell verfügbar. ;) Klein und leicht impliziert leider auch meistens Schnickschnack, den man nicht benötigt. Ich denke z.B. auch an Handys, die komischerweise kaum mehr ohne Kamera zu bekommen sind. :angry: Selbst Business-Handys wie das S65 haben schon eine Kamera. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...