Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pipox

Wahlkampf in den USA - auswirkungen auf Aktienm.?

Empfohlene Beiträge

Pipox
· bearbeitet von Pipox

Hi @ all,

ich hab mal ne Frage zum Wahlkampf in den USA: Welche auswirkungen hat der Wahlkampf auf die dort herschende Wirtschaft / Aktienmarkt?

Welche Aktien werden von Bush bzw. von kerry besonders gefördet, sodass dies bei den Aktien an der Wall Street zu spüren ist. Oder hat es gar keine auswirkungen. :'( :'( :'(

Danke

Pipox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Natürlich gibt es Auswirkungen auf den Aktienmarkt. Die Bush-Regierung ist besonders auf Militär aus, was die Aktionäre wissen und deswegen auch in Militäraktien investieren, die dann steigen. :) Kerry wüsste ich jetzt nichts genaues, man müsste sich mit den Kernthemen des Wahlprogrammes auseinander setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pipox

Hi Thoams

Gibt es denn solch Millitäreschen Aktien - oder gibts nur lieferanten von diesen. könnt ihr mir eine Aktie empfehlen? Sind diese im allgeimenem so aussichtsreich, oder werden diese nur durch den Wahlkampf und den vermeintlichen Sieg von Bush unterstützt, damit diese steigen?

Wird der Dow-Jones durch die neuen Terrorwarnungen gedrückt? Wenn diese warnungen wahr ("ausgeführt") werden kann man doch den ganzen markt vergessen - obwohl es dann für neuanleger gar ncht so schlecht wäre (??)

Würde sich das auch im deutshcen markt wiederspiegeln??

:think:

Danke für eure antworten

PIPOX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prometheus

Kerry als Wahlsieger ist wohl an der Wallstreet nicht so gerne gesehen im allgemeinen, da er sich wohl stärker als Bush um die ausufernde Staatsverschuldung kümmern wird. Karry hat angekündigt die Stammzellforschung stark zu unterstützen und daher wird die "Branche" im Falle Kerry u.U. nochmal einen Schub machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag