Zum Inhalt springen
Mika

JPM EUROPE STRATEGIC VALUE A gegen DWS RENDITE OPTIMA FOUR SEASONS

Empfohlene Beiträge

Mika

Hallo zusammen,

 

da der JPM EUROPE STRATEGIC VALUE A (933913) zur Zeit nicht so gut läuft, dachte ich mir einen grossen Teil (90%) des Fonds zu verkaufen und in DWS RENDITE OPTIMA FOUR SEASONS (A0F426) zu investieren (parken). Da ich auch weiterhin mit sinkenden Kursen rechne würde ich dann im halben Jahr oder wann auch immer wieder zurück zum JPM EUROPE STRATEGIC VALUE A (933913) wechseln. Würde gerne von wissen ob dies so in Ordnung ist oder ob ihr mir von solchen Sachen abraten würdet.

 

Vielen Dank und lieben Gruß

 

Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Besonderer Grund warum du in einen nachsteueroptimierten Fonds einsteigen möchtest? Macht nur in ganz besonderen Situationen Sinn, ansonsten kostet es nur unnötige Gebühren.

Gibt hierzu hier eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von solchen Fonds.

 

Dieser im speziellen ist sogar eher problematisch, da er ausschüttet, d.h. vermutlich nur bis Ende diesen Jahres mit Steuervorteilen.

 

EDIT: Den JPM Fonds kenne ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mika

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Dachte mir folgendes, ich verkaufe 500 Anteile vom JPM und packe das Geld in den DWS RENDITE OPTIMA FOUR SEASONS. Wenn ich das Gefühl habe das der JPM wieder zum Einstieg geeignet ist, erhalte ich für das gleiche Geld z.B. 550 Anteile. Kann auch sein das ich völlig auf dem Holzweg bin und das auf gar keinen Fall machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Ohne steuerliche Gründe macht ein Geldmarktfonds keinen Sinn.

 

Er liefert im besten Fall Geldmarktrenditen minus Kosten, in diesem Fall 0,66%

 

Diese Rendite bekommst Du mindsetens auch mit Termingeld oder Festgeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

Ich persönlich würde den JPM behalten den anderen kenn ich nicht, aber er wird wieder kommen das ist so sicher wie das amen in der Kirche. nur weil er mal ein Jahr nicht so doll gelaufen ist, könnten doch die nächsten 5 jahre doch prächtig werden.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...