Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

tom1978

Sorry, ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?

 

AA bei der Toprente sind 5%, darauf 90% Rabatt --> es bleiben 0,5% AA.

0,5% sind weniger als 1%, also ist das Angebot Deines Arbeitgebers schlechter (genau doppelt so hoher AA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer

hab heute die 90% fest gemacht. hab bisher kein produkt bei der dws. möchte für meine freundin die top rente abschliesse mit 5 am anfang. das habe ich aber alles nicht erwähnt.

 

ich glaube jeder kann die 90% haben, wenn er nur hartnäckig genug ist.

 

hab übrigens alles via mail gemacht, nicht einmal den höhrer in die hand genommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
@ stezo

habe mich bereits auf bekannte bezogen... ;-)

der nette herr will aber name und anschrift von dieser person wissen, dann würde ich die 90 % sofort eingeräumt bekommen.

deswegen meine verzweifelte suche...

eine erhöhungs-ankündigung ist auf jeden fall eine gute idee... trotzdem wäre ein name bzw. eine vertragsnummer wichtig für die verhandlungsbasis....

also bitte helft mir! ;-)

 

 

ich habe den vertrag noch nicht abgeschlossen.

hatte bisher auch die unterlagen nicht in der post.

müssten morgen oder übermorgen kommen.

allerdings ist das mit der adresse sone sache.

die gebe ich nur sehr ungern raus.

ich habe gesagt, das ich diesen bekannten nur über ein forum im internet kenne und keinerlei kenntnis von seiner adresse habe, geschweige denn seinen bürgerlichen namen kenne.

 

daraufhin war das thema durch.

stell den heini doch einfach vor die wahl.

erstens wird er von dir keine adressen bekommen und zweitens wollen sie dich als kunden oder sollst du zur union investment gehen???

lass dich nich so einfach abfrühstücken!

 

gruß vom stezo

 

p.s.: wenn das auch nicht funktioniert meldst dich nochma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
hab übrigens alles via mail gemacht, nicht einmal den höhrer in die hand genommen..

 

Kannst du mir mal die Email Adresse geben.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
@Knarf

Man kann natürlich auch dann zu AVL wecheln.

Bei mir hat es zum Beispiel nicht geklappt. Mir wurden nur 50% Rabatt angeboten.

Aber sagen die dann nicht einfach - "jo warum schliessen die den Vertrag dann nicht über AVL, wenn die ihnen 100% Rabatt bieten." !?

 

Und welche Sparsumme soll ich für die DWS Riester-TopRente Dynamik angeben. Der monatliche Beitrag ändert sich ja, weil ich für dieses Jahr noch die volle Zulage erhalten möchte und den Vertrag ja erst jetzt abschliesse. Oder soll ich schreiben, dass ich im ersten Monat 400 überweise und danach nur noch 70/Monat!?

 

Wie kann ich das überigens berechnen, dass ich die volle Zulage erhalte?

Gesamtes verdientes Geld in 2008 bis August, wenn ich den Vertag im September abschliesse. So dass ich am 1. September von diesem Wert die 4% überweise und ab da immer 4% von meinem monatlichem Gehalt? Oder lieber etwas mehr, wegen Weihnachtsgeld..?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Aber sagen die dann nicht einfach - "jo warum schliessen die den Vertrag dann nicht über AVL, wenn die ihnen 100% Rabatt bieten." !?

 

Und welche Sparsumme soll ich für die DWS Riester-TopRente Dynamik angeben. Der monatliche Beitrag ändert sich ja, weil ich für dieses Jahr noch die volle Zulage erhalten möchte und den Vertrag ja erst jetzt abschliesse. Oder soll ich schreiben, dass ich im ersten Monat 400 überweise und danach nur noch 70/Monat!?

 

Wie kann ich das überigens berechnen, dass ich die volle Zulage erhalte?

Gesamtes verdientes Geld in 2008 bis August, wenn ich den Vertag im September abschliesse. So dass ich am 1. September von diesem Wert die 4% überweise und ab da immer 4% von meinem monatlichem Gehalt? Oder lieber etwas mehr, wegen Weihnachtsgeld..?

 

Gruß

 

Pascal

 

kannst du nicht lesen oder willst du nur nicht????

 

generelle und sehr übersichtliche Riesterinfo!!!

 

hatte dir gestern schonmal einen ähnlichen link angehängt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

@ fonds-sparer

es wäre toll, wenn du mir nach eröffnung der riesterrente von deiner freundin die vertragsnr. per privater mail zukommen lassen würdest. will da auch keinen namen, adresse oder nix. interessiert mich auch nicht. dann krieg ich aber auf jeden fall aber den rabatt von 90 %. wäre echt super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich finde es schon komisch, dass die meisten hier 90% bekommen haben und Du nur 80%... Mir wurden auch 90% in Aussicht gestellt - und zwar ohne große Nachfrage und ohne viel verhandeln zu müssen. Vielleicht liegt's einfach daran, dass Du schon 80% hast und sie bei Bestandskunden nicht so leicht mehr Rabatt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

das kann natürlich sein. da ich eben schon hab. ist wirklilch problematisch.

ich werd aber nicht locker lassen. wenn mir bloß jemand seine vertragsnr. geben könnte, der 90 % rabatt hat und auch nicht mehr als 100 euro im monat einzahlt!? es wäre so toll... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
das kann natürlich sein. da ich eben schon hab. ist wirklilch problematisch.

ich werd aber nicht locker lassen. wenn mir bloß jemand seine vertragsnr. geben könnte, der 90 % rabatt hat und auch nicht mehr als 100 euro im monat einzahlt!? es wäre so toll... ;-)

 

ich habe erst hier im forum erfahren, dass man regelrecht verhandel kann mit der dws. drum habe ich mir die emailadresse von der dws homepage geschnappt und einfahch mal hingeschrieben.

den genauen wortlaut habe ich nicht mehr zu verfügung. ich habe jedoch geschrieben, "dass mein vater mitarbeiter der deutschen bank ist, meine freundin aber leider nicht von seinen angestellenkonditionen profitieren kann. "

-->einen tag später kam die antwort, dass sie mir die unterlagen mit mitarbeiterkonditionen zuschicken werden, was für die dws kein problem darstelle...

 

daraufhin habe ich geschrieben, dass ich lieber die 90% hätte.

 

die mitarbeiterkonditionen stellen sich wie folgt da: jeder fonds der normalerweise 5% aa hat hat mit rabatt nurnoch 1%.

jeder fonds der normalerweise 4% aa hat hat mit rabatt nurnoch 0,5%.

 

in meinem anschreiben habe ich auf gross und kleinschreiben und auch auf rechtschreibung geachtet ;)

 

-->die antwort lautete hier, dass auch dies kein problem für die dws sei, man mir die entsprechenden unterlagen zuschicken werde und ich sie lediglich mit dem mitarbeiternamen der dws und dem verabredeten rabatt beschriften soll.

 

alles abzocker sag ich immer.. bin mir sicher, dass ich bald die 100% bekomme und dann ist es bis zum depotgebührenerlass nicht mehr weit ;)

 

ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. ich kann euch nur raten. schreibt mails oder ruft an, aber wer sich mit 80% zufrieden gibt, ist selber schuld.

bei der dws arbeiten so viele leute, irgendeiner von denen wird euch schon die 90% geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
alles abzocker sag ich immer.. bin mir sicher, dass ich bald die 100% bekomme und dann ist es bis zum depotgebührenerlass nicht mehr weit ;)

 

Das glaube ich nicht - denn für Riester-Verträge fallen durch die besonderen gesetzlichen Vorgaben beim Anbieter kosten an, die bezahlt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
Das glaube ich nicht - denn für Riester-Verträge fallen durch die besonderen gesetzlichen Vorgaben beim Anbieter kosten an, die bezahlt werden müssen.

 

vielleicht wird die konkurrenz bald so gross, dass auch dies möglich ist, zumindest einen rabatt zu gewähren.

 

darüberhinaus war diese aussage nicht 100%ig ernsthaft gemeint.

jedoch bin ich weiterhin der meinung, dass feilschen immer lohnenswert ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Auf jeden Fall kann sich feilschen lohnen - 90% Direktrabatt statt nur 50% ist ja schon, über 30 Jahre betrachtet, ein ordentlicher Batzen Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
Auf jeden Fall kann sich feilschen lohnen - 90% Direktrabatt statt nur 50% ist ja schon, über 30 Jahre betrachtet, ein ordentlicher Batzen Geld...

 

wobei selbst 50% für die meisten ein segen wäre, die die top rente über die bank abschliessen.

 

WENN sie diese überhaupt angeboten bekommen..

 

ist schon echt der hammer, wieviel man erreichen kann, wenn man nur hartnäckig genug ist. und das bei einem so grossen unternehmen wie der dws. es geht hier wirklich im mehrere tausend euro.

unter diesem aspekten muss man echt kein schlechtes gewissen haben eine riester rente abzuschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

ich finde die sollten die 90% direktrabatt auf die TER gewähren.

da zahl ich dann auch gern 5% ausgabeaufschlag.

 

bei 0,15% TER würde die jeder, der weiß was die höhe der TER beim fondsvermögen bedeutet, die TopRente abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
ich finde die sollten die 90% direktrabatt auf die TER gewähren.

da zahl ich dann auch gern 5% ausgabeaufschlag.

 

bei 0,15% TER würde die jeder, der weiß was die höhe der TER beim fondsvermögen bedeutet, die TopRente abschließen.

 

 

dass die dws sich trotzdem ihr geld zieht ist natürlich klar. das man dieses produkt nicht geschenkt bekommt ebenso.

 

aber das beste herausholen, dass sollte für jeden der anspruch sein.

meiner ist es jedenfalls.

 

ausserdem kauft man hier an fertiges produkt, für jemanden, der keine lust/zeit/wissen hat sich 40 jahre um seine rente zu kümmern, scheint mir das trotz 1,45% ter ein geeignetes produkt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Woran sehe ich eigentlich, ob mir tatsächlich der Rabatt eingeräumt wurde?

 

Habe den Rabatthinweis auf dem Antrag vermerkt und nun eine Vertragsbestätigung bekommen - leider steht darin kein Wort von Rabatt... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von stezo
Woran sehe ich eigentlich, ob mir tatsächlich der Rabatt eingeräumt wurde?

 

Habe den Rabatthinweis auf dem Antrag vermerkt und nun eine Vertragsbestätigung bekommen - leider steht darin kein Wort von Rabatt... :'(

 

moin tom!

 

ich hab vor zwei tagen die abrechnung über die sonderzahlung von den diesjährigen 2100€ bekommen.

dort ist der ausgabeaufschlag gesondert aufgeführt. zwar in euro, aber ein bißchen rechnen kannst du ja.

desweiteren ist der normale anteilspreis und dein preis angegeben.

 

 

gruß vom stezo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von stezo

bei mir stimmt alles.

da wir ja den gleichen dws-betreuer haben, stimmt bei dir bestimmt auch alles.

 

das portfolio ist bei mir:

-35% DWS Vermögensbildungsfonds I TER 1,45%

-30% DWS Top Dividende TER 1,45%

-15% DWS Euro-Bonds (short) TER 0,77%

-10% DWS Select-Invest TER 1,40%

-10% Top 50 Asien TER 1,45%

 

daraus ergibt sich eine durchschnittliche TER von 1,343%!

das ist 0,11% niedriger als ich annahm.

der durchschnittliche ausgabeaufschlag liegt bei 0,4276%.

 

gruß vom stezo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

Hey...

 

werde jetzt auch 175 pro Monat sparen. Dann müssen die mir den 90 % Rabatt gewährleisten. Der nette Herr schrieb ja, dass Ihnen der Name des Kontoinhabers genügt. Kann mir bitte jemand von den vielen hier, die 90 % Direktrabatt bekommen seinen Namen und evtl. Anschrift mitteilen?

 

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Ich spare 100 Euro im Monat und bin noch bei einem anderen Vermittler. Habe jetzt bereits mehrfach bei der DWS angefragt, ob ich die 90% bekomme, wenn ich zu ihnen als Vermittler wechsel. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von stezo

was hast du denen denn gesagt??

bei solchen gesprächen solltest du deine sätze nicht fragend sondern fordernd formulieren.

 

ich würde sagen, dass du aufgrund der ab 2009 in kraft tretenden änderung im steuergesetz, deine vom vermittler gewährten rabatte zum teil versteuern musst, mit der jetzigen lage unzufrieden bist und das gern ändern würdest.

zwei möglichkeiten: möglichkeit 1: du würdest zur dws direkt wechseln und dabei aber auch einen höheren direktrabatt haben wollen. dabei solltest du erwähnen, dass du weißt, dass die dws 90% rabatt gewährt und unter umständen(wie bei mir) zusätzlich auch die depotgebühren erlässt.

wenn sie nach namen fragen, sagst du dass du die bürgerlichen namen der betreffenden personen nicht kennst, sondern nur ihre nicknames in einem internetforum.

und wenn sie den gewährten rabatt von namen abhängig machen eben gleich kündigst.

(tipp auch an gertjes)

 

sorry, aber meine vertrags- oder anschriftsdaten rück ich nicht raus.

 

 

die zweite möglichkeit ist, dass sie zukünftig auf die TER verzichten, welche bei denem vertrag abfällt, weil du dann nämlich den riestervertrag förderunschädlich kündigst und zur konkurrenz wechselst.

 

wenn du das stotterfrei und glaubhaft zum ausdruck bringst, glaube ich nicht, dass der berater dir den rabatt nicht gewährt.

bei mir war es zumindest sehr einfach.

 

gruß vom stezo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
die zweite möglichkeit ist, dass sie zukünftig auf die TER verzichten, welche bei denem vertrag abfällt, weil du dann nämlich den riestervertrag förderunschädlich kündigst und zur konkurrenz wechselst.

Keine schlechte Argumentation! Aber zu welcher Riester-Konkurrenz mit besserer TER sollte man denn wechseln? Wenn man das nicht parat hat, ist es eine ziemlich hohle Drohung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Ok Stezo,

 

ich habe nochmal eine Anfrage an die DWS Direkt gemacht. Danke für die Tipps. Mal schauen was sie antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich würde das nicht per Mail, sondern telefonisch machen - da kann man viel besser verhandeln und seine Argumente anbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...