Zum Inhalt springen
VobaTrader

Was haltet ihr von folgenden Werten ?

Empfohlene Beiträge

VobaTrader

Hi Leute

 

 

Bin 22 Jahre und wüsste gerne von euch , was ihr von folgenden Werten haltet.

 

Anlagehorizont soll zwischen 10 und 20 Jahren sein.

 

Suche substantiel starke Werte , die mir auch in 20 Jahren was bringen und nicht nur seitwärts laufen.

 

 

 

Kurs: Stück: Wert:

 

E.On 142,87 20,00 2857,40

Allianz 142,02 20,00 2840,40

Volkswagen 153,10 18,00 2755,80

Continental 78,75 32,00 2520,00

Coca Cola 43,10 51,00 2198,10

General Electric 23,78 90,00 2140,20

Wacker Chemie 139,35 16,00 2229,60

Salzgitter 91,20 27,00 2462,40

 

Unterm Strich kommt eine ungf. Anlagesumme von 20.000 bei heraus.

 

 

Was denkt ihr darüber?

 

 

Wär super , wenn ihr eure Gedanken dazu kurz schreiben könntet. :)

 

 

Godd Trades

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Hm...wenn schon Autobauer, dann würde ich eine luxeriöse Marke mit stärkerem Namen nehmen...Porsche oder Benz fallen mir da ein...BMW evtl. auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

wacker chemie als richtig langfristige anlage find ich auch nich so gut - wer weiß, vlt braucht die solarindustrie in ein paar jahren garkein silizium mehr oder nicht mehr soviel, weil es gelungen ist, solarzellen anderst herzustellen - dann steht wacker dumm da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Welchen Zeitraum verstehst du unter Langfristanlage ? Denn basierend auf deinem Musterdepot des Scheckens ist ja deine Standardanlagedauer 2 Tage. Da besteht schon die Gefahr dass 1 jahr als Langfristanalge durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

Zitat: Anlagehorizont soll zwischen 10 und 20 Jahren sein.

da stehts Grumel;-)

 

Allianz wäre mir im Moment noch zu spekulativ weil diese Versicherungsgesellschaft auch an der Suprime- Krise beteiligt ist

an deiner stelle würde ich hier noch den Jahresbericht abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Warum Einzeltitel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Warum Einzeltitel?

 

weil man doch immer besser sein will als der index ;)

mit etf kann jeder geld verdienen wenn der index steigt aber mit einzeltitel kann man stolz auf sich sein obwohls halt risikoreicher ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Warum Einzeltitel?

 

Vielleicht weil man sich bei Einzeltiteln selbst ein Bild machen kann, ob eine Firma aussichtsreich ist, während man bei ETF nur darauf setzt, daß der Index steigt, weil er es immer schon getan hat.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Warum Einzeltitel?
Weil man Kosten spart und weniger am Bankentropf hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Was die Branchen angeht, hast du eine gute Streuung und keine "Modebranchen". Das ist gut. Wacker Chemie kenne ich nur vom Namen her. Aber ansonstonsten sind das alles im Großen und Ganzen wohl ganz solide Werte. Einzig die nationale Verteilung ist für eine Langfristanlage nicht so überzeugend, da du hauptsächlich Deutschland und etwas USA drin hast. Schau dir mal Index-Fonds an (ETFs), das ist vielleicht auch etwas für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

klar sind indexfonds gut. dagegen sage ich auch gar nichts. aber mit einzeltiteln hat man die chance mehr rauszuholen. natürlich auch mehr zu verlieren.

ich hab selber schon drangedacht bei einem niedrigen dax oder was auch immer etf's zu kaufen. natürlich nur in kleinen mengen da ich selber die kontrolle haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...